40j. unerfahren will mich - ist aber nicht verliebt!

Was Du schreibst und ein anderes Mal wieder schreibst, sind oft zwei Paar Schuhe. Denn angeblich wolltest Du von Anfang an keine Beziehung zu ihm. Und dennoch sprach all Dein geschriebenes dafür, dass Du es doch willst. Du hast Dich in Dinge reingefressen, die kaum einer nachvollziehen kann. Und wenn es nur um Klickerkram wie "ins Kino einladen und bezahlen" ging.

sprech doch nicht von der Allgemeinheit - sondern von Dir - jeder siehts anders..

wie gesagt ich habs nun mehrfach detailliert beschrieben was mir wichtig ist.

Werbung:
Erst sind es die Freunde, denen er Dich nicht vorstellen möchte; dann ist es der Kinobesuch, den er nicht zahlen möchte; jetzt sind es wieder die Freunde und so dreht sich das Karussell.

Alles projizierst Du auf diesen Mann... Versuche doch mal Abstand von diesem Mann zu nehmen; auch gedanklich. Solange Du alles auf ihn projizierst und sich die Gedanken um sein Verhalten drehen, kommst Du nicht zu Dir selbst.

Was Du schreibst und ein anderes Mal wieder schreibst, sind oft zwei Paar Schuhe. Denn angeblich wolltest Du von Anfang an keine Beziehung zu ihm. Und dennoch sprach all Dein geschriebenes dafür, dass Du es doch willst. Du hast Dich in Dinge reingefressen, die kaum einer nachvollziehen kann. Und wenn es nur um Klickerkram wie "ins Kino einladen und bezahlen" ging.

Abgesehen mal davon: willst Du tatsächlich einen evtl. wirklich "ungebrauchten" Mann haben? In diesem Alter? Einen, der sich noch nie bewährt hat in einer Partnerschaft? In nichts?? Das allein würde alle Alarmglocken bei mir läuten lassen.

Ich würde mich dennoch nicht öffentlich hier so ausbreiten. Du wirst von uns niemals die Antwort bekommen, die Du hören möchtest.

Naja öffentlich , Jogurette ;)

Die virtuelle Welt ist schon etwas anderes. Wir kennen uns hier ja nur vom schreiben. Und wenn es ihr gut tut, lass sie doch. Viele hier sagen ihr einfach die Meinung , die sie dazu haben , und sie bekommt dadurch ja keine Bestätigungen, was man gerne hätte.
Aber gerade daran kann man dann auch erkennen.

Grüßle
Tina:)

sprech doch nicht von der Allgemeinheit - sondern von Dir - jeder siehts anders..

wie gesagt ich habs nun mehrfach detailliert beschrieben was mir wichtig ist.

Wenn ich die vielen Antworten lese, bin ich nicht die Einzige. Du hast viel geschrieben und bist nicht immer bei einem geblieben... aber das mußt Du wissen... mir kanns es im Grunde vollkommen egal sein.

dann sag mal die Buchtipps: Anni

Peter Lauster "Stärkung des Ich" und "Selbstbewusstsein"... das Buch was ich hab, sind die 2 Bände in einem. Hat mir echt weitergeholfen.

Auch: Shalila Sharamon und Bodo J. Baginski "Einverstandensein".

Das hier: Pema Chödron "Wenn alles zusammenbricht" hat zwar nicht in erster Linie was mit Partnerschaft zu tun, aber hat mir grundsätzlich was Ansichten und Infragestellen betrifft, weitergeholfen.

es geht hier nicht mehr um ihn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

es geht wie ihr reagieren würdet - wenn Euch niemand vorstellt...

das mit dem Kino war weil ich ihn Samstag traf - und doofe Erwartungen...

ich reflektiere hier... und wers nicht verstehen oder lesen will - der soll weiterblättern..

Mein Gott, es ist doch vollkommen unerheblich, wie wir reagieren würden - mal ganz abgesehen davon, dass hier schon tausende Antworten zu lesen sind, wie einzelne User auf so ein Verhalten reagieren würden.

Nochmal: Es geht um DICH und um das, was DU möchtest und was DIR gut tut. Und das ist was vollkommen anderes, als das, was XY in dieser Situation machen würde.

Selbstwert und Selbstliebe fängt bei der SELBSTERKENNTNIS an. Erkenne Dich und handle danach; dann erkennst Du Deinen Wert und fängst an Dich zu lieben.

Werbung:
Annie:

Peter Lauster "Stärkung des Ich" und "Selbstbewusstsein"... das Buch was ich hab, sind die 2 Bände in einem. Hat mir echt weitergeholfen.

Auch: Shalila Sharamon und Bodo J. Baginski "Einverstandensein".

Das hier: Pema Chödron "Wenn alles zusammenbricht" hat zwar nicht in erster Linie was mit Partnerschaft zu tun, aber hat mir grundsätzlich was Ansichten und Infragestellen betrifft, weitergeholfen.

"Einverstandensein" worum geht es da???

"Wenn alles zusammenbricht" sind das esoterische Bücher - gehts da um Selbstliebe?

Bisher ist "Das Geheimnis des Herzmagneten" eines der besten über Selbstliebe usw..

ein Partnerschaftsbuch möchte ich derzeit auch nicht wieder...ich will an mein Vertrauen arbeiten - ich hatte nie Selbstvertrauen - kein Wunder also...

Zurück
Oben