40j. unerfahren will mich - ist aber nicht verliebt!

So!!! ich habe mich wieder zentriert - das heißt meine Selbstliebe gespürt und nicht von jemanden abhängig gemacht - der mir diese nicht geben will, kann oder was auch immer..
ich habe einfach im AUSSEN etwas gesucht - wo ich doch erst in mir dieses Gefühl spüren muß!!

Mir ist so einiges klar geworden - auch diese Wut auf den Mann - da ist alles weg - er war ein Lernpartner - und ich habe tatsächlich die Lektion angenommen - und seitdem empfinde ich nur Mitgefühl und eine Art von Liebe - eine Art "allesumfassende Liebe" - nicht Verliebtsein..

anfangs fühlte ich mich so verloren - als er sich nicht meldete, so eine merkwürdige Furcht kam hoch - dann begriff ich ..habe mir auch auf Empfehlung das Buch "Einverstandensein" gekauft und in vielen anderen Büchern gelesen, meditiert, wieder gelesen, wieder meditiert und visualisiert - Atemtechniken ...ich wollte nur etwas erzwingen - ja Liebe...

ich glaube es ist genau jetzt so stark gewesen - weil ich seit ca 10 Wo. dabei bin an dem inneren Kind zu arbeiten um es anzunehmen - die alten Muster - wollten mir noch mal zeigen "he, ich bin noch da"... und ich bin voll durch Höllenängste gegangen, Wut, Zweifel und Hilflosigkeit - dann wars weg - völlig und ich bin seit Tagen im Einklang - und weiß alles hat mit mir zu tun - er war der richtige Lernpartner! Daher völlig falsch ihn zu verurteilen -
ich seh ihn ganz anders auf einmal - ich sehe seine kleine Welt - seine Gefangenheit bzw. Blcokiertheit...echt skuriel...

ich schreibe dieses EXTRA nochmal hier rein - für alle die so subtil wetterten -als würde ich einfach nicht kapieren - das er rein gar nichts von mir will!!! ich wußte das es nicht so ist - er ist irgendwie gefangen und kann nicht....
Jedoch weiß ich können die Menschen - wenn sie einen Menschen nicht sehen - sich nicht wirklich hineinversetzen - bei ihn habe ich immer im Blick allein seine Unsicherheiten gesehen...

und nun ausgerechnet schrieb er (zum ersten Mal eine lange mail ..davor nicht mal ein Satz....)


Jetzt ist es schon eine Woche her als wir uns das letzte mal gesehen haben.Es gab in dieser Woche kaum eine Stunde,in der ich nicht an Dich gedacht habe,aber wenn ich mich recht erinnere waren wir so verblieben,das wir uns gegenseitig eine Bedenkzeit einräumen.
Ich kann nur sagen,das ich bisher jeden Augenblick in Deiner Nähe genossen habe.Besonders gut in Erinnerung ist mir der Dienstagabend bzw. die folgende Nacht.Du hast mir danach geschrieben,das Du Dich in meiner Nähe sehr geborgen gefühlt hast.Mich hat das sehr gefreut und mir ging es genauso.Es war sehr schön,Deine Nähe erleben und Deine Wärme spüren zu dürfen.Schade nur,das es ein Arbeitstag war,ich hätte sonst noch stundenlang mit Dir weiterkuscheln können.Ich hätte Dich auch gerne kurz danach wiedergesehen,aber irgendwie war ich der Meinung das Du erst am Samstag wieder Zeit hättest.
Auch der Kinoabend mit Dir war sehr schön.Okay,der Film war sicherlich keine leichtverdauliche Kost,um es einmal so zu sagen,aber gewisse Einzelheiten waren auch mir vorher nicht bekannt.Aber ich muß sagen,Deine Vorbereitung mit Piccolos und Chips war einfach sensationell.Es war auch ein ganz besonderes Gefühl im Kino Deine Hand zu halten und Dich einfach nur in meiner Nähe zu wissen.Dafür kann ich mich einfach bei Dir nur bedanken.
Aber jetzt kommt mein kleiner Wermutstropfen,den Rest des Abends habe ich dann nicht mehr so ganz verstanden.Deine Aussage ,,Ich dachte du gehst nach dem Kino höchstens noch 20 Minuten mit mir was trinken und danach triffst du dich sicherlich noch mit deinen Kumpels" hat mich doch etwas mehr als nur verwundert.Wenn ich mit Dir Abends verabredet bin heißt das,das ich an diesem Abend keine weiteren Termine oder Verabredungen habe und die Zeit nur mit Dir verbringen will.Das gleiche erwarte ich im übrigen auch von Dir.Es wäre nett gewesen mir zu sagen,das Du noch eine Verabredung mit einer Freundin hast.

Deine Idee mit den Städtereisen finde ich übrigens ganz vorzüglich.Wie wäre es,wenn wir uns in den nächsten Tagen einmal zusammensetzen und uns Gedanken über mögliche Reiseziele machen?Wir könnten auch zusammen im Internet surfen um herauszufinden was man dort so alles machen kann oder was wir uns ansehen könnten,vielleicht kommt ja auch ein ganzer Wochenendtrip dabei heraus? Warst Du eigentlich mal wieder in der Therme,in Bad Karlshafen gibt es auch eine,wäre doch mal ein schöner Sonntagsausflug,oder?

Das soll es erstmal von mir gewesen sein,ich freue mich darauf von Dir zu hören oder zu lesen
:rolleyes:
 
Werbung:
... wenn ich einen (auch noch derart intimen) Brief von mir an Dich in einem Internetforum wiederfinden würde, Du bekämst Ärger mit mir. :tomate:
Schon erstaunlich, was Menschen sich in ihrer Mitteilsamkeit so alles erlauben.
 
ich erlaube mir das - denn: niemand kann mich einschränken!!! zudem es anonymisiert ist - mit dem Ort ausrdem!!!
Haste wohl schon mal erlebt, was?

es ist hier weder Name noch andere Dinge gefallen, die jemanden sagen "er ist es"
 
... wenn ich einen (auch noch derart intimen) Brief von mir an Dich in einem Internetforum wiederfinden würde, Du bekämst Ärger mit mir. :tomate:
Schon erstaunlich, was Menschen sich in ihrer Mitteilsamkeit so alles erlauben.

Na ich weiss nicht , so schlimm ist es jetzt auch wieder nicht. Wir sind hier doch alle anonym. Ich kenne sie genauso wenig wie ihn.
Was ist da jetzt so schlimm dabei ?? Wenn Du es nicht tun würdest , ok , sie tuts halt , weil sie sich dadurch Hilfe erhofft.


Liebe Grüße
Tina
 
eben - und mach andere schreiben das ganze Leben in Hilfeforen..und wofür ist das Forum da - habe die mail reinkopiert - weil immer wieder gesagt wurde, wir wissen ja nicht seine Meinung...

eben - wers nicht will - der lässt es - und was dessen Partner, Kumpel usw tut - die machen best, auch nicht alle was Du denkst oder willst...das wissen manchmal die eigenen Ehepartner nicht mal - was der andere so macht..

blueboody, haste Problem oder was?
ne - ich schränke mich bestimmt nicht ein - aber wie sagt man so schön - die Leute sagen immer das, womit sie selbst ein Problem haben..
 
Hallo Sternthaler,

also so wie er schreibt scheint er ganz nett zu sein. Aber ich bleibe dabei , was ich anfangs und auch schon oft hier geschrieben hatte.
Und Du inzwischen selbst auch erkannt hast.:umarmen:
Es hat mit Dir zu tun. Erst wenn das alles bereinigt hast , bist Du auch bereit einen Mann so lieben , wie er ist. Ohne einen einzigen Zweifel in Dir.
Ich kann Dir nur den Rat nochmal geben , arbeite weiter an Dir. Eine Freundschaft mit ihm , musst selbst entscheiden ob es jetzt noch funktionieren kann. Wenn Du mit ihm offen darüber redest , es ihm erklärst , vielleicht versteht er Dich auch, wer weiss.
Und eine schöne Freundschaft kann auch wunderbar sein. Das erlebe ich zur Zeit auch. Sie ist so unbefangen , man kann sich so normal ihnen geben , ohne Erwartungshaltungen. Ist viel befreiender.

Liebe Grüße
Tina
 
Werbung:
Hallo sternthaler,

dadurch, dass du und er total anonym seid, finde ich es nicht schlimm, wenn du seine mail hierher bringst. Ich persönlich würde es mich nicht trauen, weil ich Angst hätte, er würde es irgendwie durch Zufall lesen. aber wenn du sicher weißt, dass er nicht in dieses Forum kommt, besteht keine Gefahr.

Das mail klingt wirklich nicht so, dass er nix von dir will. dem gehst du genauso wenig aus dem Kopf wie er dir. Ich lese übrigens gerade ein gutes Buch: Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst. Nähe und Distanz in Liebesbeziehungen.
 
Zurück
Oben