40j. unerfahren will mich - ist aber nicht verliebt!

...und Du bist der Meinung, daß Sternthaler diejenige ist, die da Abhilfe schaffen kann???

Was heißt denn Abhilfe schaffen?

Zumindest könnte sie selber entscheiden, ob ihr was daran liegt zu klären, worauf dieser Mann aus war.
Evtl. nur auf ein wenig Gesellschaft.
Evtl. mit sexuellen Hintergedanken.
Macht ihn das zu einem Mann "der es nicht Wert ist"?

Ich denke unter Erwachsenen Leute sollte es doch zu klären sein, ob man Lust auf Sex hat, oder eine ernsthafte Beziehung möchte.

Abhilfe wäre geschaffen, wenn man Menschen nicht aburteilt, bevor man seine Geschichte kennt.
Und damit meine ich vornehmlich die Kommentatoren hier.

Werbung:

Zumindest könnte sie selber entscheiden, ob ihr was daran liegt zu klären, worauf dieser Mann aus war.

Ich denke unter Erwachsenen Leute sollte es doch zu klären sein, ob man Lust auf Sex hat, oder eine ernsthafte Beziehung möchte.

Da hast Du recht....:rolleyes:
im übrigen hatte ich schon vor 10 Seiten gedacht, das Thema wäre beendet.....aber es geht hier wohl doch um etwas anderes......:D

Everest:

Spricht aus diesem Mann nicht eine bis zum Himmel schreiende Einsamkeit, oder bin ich der einzige, dem das so vorkommt?
Könnte er nicht einfach Angst haben vor dir zuzugeben, dass er evtl. garkeine Freunde hat und sich ein buntes Leben zusammendichtet mit Konzerten etc.
Einsame Menschen tendieren zu sowas.
Spricht aus ihm nicht ein wenig Wahrhaftigkeit, wenn er dir sagt: Dass er nicht in dich verliebt ist.
Möchte man in so einem Fall dann doch lieber was vorgesülzt bekommen, von wegen und sowieso..
Kann es sein, dass dieser Mensch vom Wesen her eher labil ist und selber nicht so richtig mit auszukommen weiß.

oh ja, das habe ich auch schon gedacht - das er eigentlich gar keine Freunde hat und sich was zusammenreimt - ich fühlte mich zurückgewiesen und vereiert - als er schrieb ich könnte einige seiner Freunde kennenlernen - und als ich darauf zurückkam wäre es nur einer - und er hat einfach alles abgeblockt! Warum nicht einfach sagen - mensch, so richtige Freunde habe ich keine..
er sagte mla er hat nur so richtig 5 Freunde .... mh..

so ganz der Einzelgä#nger kann er nicht sein, in s. Betrieb ist er im Betriebsrat (ich weiß das es stimmt..)

klar ist es ehrlich, wenn er sagt - er sei nicht verliebt..aber dann doch nicht erst bitte schön rummachen - aufstehen und im Kommando diesen Satz sagen!

als ich von Freundschaft schrieb - kam ja seine mail "es bereitet mir Bauchschmerzen, das Du nur auf Freundschaft aus bist"

Deine Sätze da kann eine Menge dran sein - es war BEVOR ich ihn kannte - da schrieb er so vom Sport aller Arten Fitnesscenter bis zu 6 x die Woche..dann darten, Billiard, angeblich spielt er jetzt im Winter DRAUSSEN Fussball... (da muß er ja Freunde haben)..

als ich damals die mail las dachte ich oh je..wenn der soooo viele Hobbys hat -wann hat er Zeit für eine Frau...
vermutlich hat er die Hobbys schon - aber Freunde glaub ich kaum

im Großen und Ganzen wäre er kein Mann für mich - aber ich habe die Unternehmungen mit ihn genossen - u. a. waren wir darten und in der Therme...
was auch sein kann für seinen Rückzug - wenn ich ausgeh - habe ich immer viele Typen um mich, sind alles nur Bekannte..na ja egal..sind alles Spekulationen - und im Grunde mitlerweile alles egal..

er will doch so weitermachen - er lässt ja niemanden an sich ran..

und die Sache mit seiner Schwester, find ich einfach komisch...

aber wie gesagt - ich glaube auch das mit seinen vielen Sporthobbys und viele Konzerte - sind einfach nur MAL gewesen - oder er geht halt ins Fitnesscenter (geh ich auch - ich habe da auch keine Freunde kennengelernt - weil die meisten nur vorm Spiegel hängen und nichts für mich sind)

..Fortsetzung:

Everest:

das zu klären habe ich andauernd versucht - er rückte nicht mit der Sprache rauß - und das machte mich ja unter anderem auch wütend!
Er schrieb immer, er wünsche sich eine BEZIEHUNG mit mir..das ist ja das paradoxe - ohne Liebe?..

wenn ich nachdenke - es waren seinerseits alles Dinge wo man keinen Reim sich drauf machen kann - alles doppelte Botschaften..

Z.b wollte er unbedingt mit mir Silvester feiern - schrieb dsbzgl. die nettesten mails.."wir müssen uns noch klar werden wo wir feiern."

als ich ihn live unter 4 Augen ansprach kam: "ich suche die ganze Zeit noch jemand für die ..-Party (große Party öffentlich bei uns)noch jemand."
da dachte ich - jetzt hak ich nicht nach, das war komisch..
als ich dann nichts mehr tat - rief er an - dann auf einmal wollte er nicht unbedingt da hin.. und Silvester hing er mir an den Fersen..und wollte mich ständig umarmen..war auch super schön - bis er dann in einer Kneipe abhaute und nach hause ging - weil er keinen Bock mehr hatte....

klar ist es ehrlich, wenn er sagt - er sei nicht verliebt..aber dann doch nicht erst bitte schön rummachen - aufstehen und im Kommando diesen Satz sagen!

Ich denke, Du bist auch nicht in ihn verliebt. Und hast es dennoch zugelassen. In dieser Hinsicht ähnelt ihr euch dann schon.

im Großen und Ganzen wäre er kein Mann für mich - aber ich habe die Unternehmungen mit ihn genossen - u. a. waren wir darten und in der Therme...

Wie einsam bist Du?

Er schrieb immer, er wünsche sich eine BEZIEHUNG mit mir..das ist ja das paradoxe - ohne Liebe?..

Gibt es auch. Das sind dann reine Zweckbeziehungen. Man macht was zusammen, teilt das Bett, die Finanzen, ist nicht alleine und einsam... Manche halten das für Liebe, andere erkennen, daß es keine Liebe ist, sondern eben nur "Abhängigkeit" und es ist trotzdem okay.

einsam bin ich nicht.

ich kann sehr gut allein sein, brauch sogar meinen Rückzugsort - im Gegenteil - ich bin auch schon länger single und weiß gar nicht mal ob ich es ertragen könnte -Tag und Nacht jemanden bei mir zu haben..

Dann habe ich meine neue Selbständigkeit die ins Rollen kommt - und viele Interessensgebiete - die ich sehr genieße..
Es ist wohl eher meine eigene Ambivalenz -einerseits wünsche ich mir einen Partner, aber dann kann ich zuviel Nähe nicht mehr so ab..
Wenn ich ausgehe, bin ich so die Frau - die es geniesst im Mittelpunkt zu stehen, bin die charmante Persönlichkeit und mir gelingt es jedesmal neue Leute kennenzulernen - und das geht alles spielend leicht..
dann brauch ich aber auch wieder meinen Rückzugsort - so kennen mich die wenigsten - da bin ich ganz im Einklang mit mir selbst! Für kein Geld der Welt möchte ich als Heimchen hinterm Herd sein - um einen Mann zu gefallen.. da nutzte ich meine Zeit, ich lerne sehr viel - immer was neues..
Dann auch Seminare usw.. da habe ich schon tolle Leute kennengelernt - viele wohnen aber überall in der Prärie zerstreut..

also, er sprach ja in der letzten mail das er angeblich eine Frau sucht, in die er sich verlieben will,

Fortsetzung..

im Übrigen gehts mir auch jetzt schon wieder besser...ist halt blöd wenn jemand - der ein netter Nachbar hätte sein können - nicht mal mehr auf eine mail antwortet..

ich mache dann diverse Meditation, in Gedanken seh ich ihn gegenüber -rede mit ihn, sage meine Meinung - am Ende verabschiede ich mich in Liebe und lasse los.

Es hilft um innerlich frei zu werden.

Fortsetzung..

im Übrigen gehts mir auch jetzt schon wieder besser...ist halt blöd wenn jemand - der ein netter Nachbar hätte sein können - nicht mal mehr auf eine mail antwortet..

ich mache dann diverse Meditation, in Gedanken seh ich ihn gegenüber -rede mit ihn, sage meine Meinung - am Ende verabschiede ich mich in Liebe und lasse los.

Es hilft um innerlich frei zu werden.

Na das klingt doch gut. Früher oder später wirst Du ihm eh über den Weg laufen, wenn er ein Nachbar ist. Vielleicht ergibt sich dann ja was. (zur Aufklärung)

Ich hab mir den Thread nun etwa zur Hälfte durchgelesen.
Ich finde es beachtlich, wie rigoros einige selbsternannte Menschenkenner hier über den Wert eines Menschen urteilen, den sie im persönlichen Leben nie kennengelernt haben.
Spricht aus diesem Mann nicht eine bis zum Himmel schreiende Einsamkeit, oder bin ich der einzige, dem das so vorkommt?
Könnte er nicht einfach Angst haben vor dir zuzugeben, dass er evtl. garkeine Freunde hat und sich ein buntes Leben zusammendichtet mit Konzerten etc.
Einsame Menschen tendieren zu sowas.
Spricht aus ihm nicht ein wenig Wahrhaftigkeit, wenn er dir sagt: Dass er nicht in dich verliebt ist.
Möchte man in so einem Fall dann doch lieber was vorgesülzt bekommen, von wegen und sowieso..
Kann es sein, dass dieser Mensch vom Wesen her eher labil ist und selber nicht so richtig mit auszukommen weiß.

Nur mal so zum Nachdenken.

Beste Grüße

ever

um seine Sicht der Dinge zu erfahren, müßte "er" schon mitschreiben.. alles andere sind Vermutungen :cool:

Werbung:
um seine Sicht der Dinge zu erfahren, müßte "er" schon mitschreiben.. alles andere sind Vermutungen :cool:

klar, aber trotzdem interessante ansichten wie es noch sein könnte ;)

als ich ihn live unter 4 Augen ansprach kam: "ich suche die ganze Zeit noch jemand für die ..-Party (große Party öffentlich bei uns)noch jemand."
vielleicht hat er darauf gewartet, dass du dich selbst als diese jemand anbietest und es is missverständlich rübergekommen. muss natürlich nicht so sein

da dachte ich - jetzt hak ich nicht nach, das war komisch..
als ich dann nichts mehr tat - rief er an - dann auf einmal wollte er nicht unbedingt da hin.. und Silvester hing er mir an den Fersen..und wollte mich ständig umarmen..war auch super schön - bis er dann in einer Kneipe abhaute und nach hause ging - weil er keinen Bock mehr hatte....

kann es sein, dass er irgendwo intuitiv (jo, männer haben sowas auch :D) gespürt hat, dass du nicht mehr von ihm willst, und sich daher auch n bissi abgeleht oder nicht ganz angenommen fühlte (genauso wie du) und daher immer abblocker und sonstiges einsetze um distanz zu bewahren um wiederum nicht verletzt zu werden?
ihr seid wie 2 komplett verschiedene menschen, die aber in einem thema einfach das selbe muster fahrn und deshalb miteinander resoniern, kommt mir vor.
ihr wolltet beide nix liebesbeziehungsmäßiges voreinander aus schutz vor verletzungen und der tatsache dass ihr offensichtlich nicht zusammenpasst und ward trotzdem jeder für sich beleidigt (oder halt leicht gekränkt) wenn der andere sich dies anmerken lies, ob jezz direkt oder unbewusst. weil dieses gefühl der ablehung oder ähnliches in die richtung halt doch nicht so schön ist

daher auch meine damalige aussage, dass er dein spiegel sei

lg, frosch :blume:

Zurück
Oben