40j. unerfahren will mich - ist aber nicht verliebt!

Moin tefrog

kann es sein, dass er irgendwo intuitiv (jo, männer haben sowas auch ) gespürt hat, dass du nicht mehr von ihm willst, und sich daher auch n bissi abgeleht oder nicht ganz angenommen fühlte (genauso wie du) und daher immer abblocker und sonstiges einsetze um distanz zu bewahren um wiederum nicht verletzt zu werden?
ihr seid wie 2 komplett verschiedene menschen, die aber in einem thema einfach das selbe muster fahrn und deshalb miteinander resoniern, kommt mir vor.
ihr wolltet beide nix liebesbeziehungsmäßiges voreinander aus schutz vor verletzungen und der tatsache dass ihr offensichtlich nicht zusammenpasst und ward trotzdem jeder für sich beleidigt (oder halt leicht gekränkt) wenn der andere sich dies anmerken lies, ob jezz direkt oder unbewusst. weil dieses gefühl der ablehung oder ähnliches in die richtung halt doch nicht so schön ist


oh, ja das kann sein - habe ich jetzt auch gelesen- wenn man mit jemanden über einen spricht - das die jeweilige Person unterschwellig dieses spürt..ich glaube ich bin da sowieso extrem veranlagt..und das ist nicht so berauschend - bereits als Grundschulkind - habe ich Eltern, Geschwistern immer gesagt - der hat über mich geredet oder so..ich galt immer als sehr sensitiv - und ich kann mir vorstellen, das insbesondere Menschen - die sehr zurückgezogen leben - dafür Antennen haben.

Habe den Mann als sehr vorsichtig erlebt - selbst wenn ich ihn einen Begrüßungskuß gab - der Blick und die Art - zeigte pures Misstrauen - für mich strahlte es aus - "Achtung - sonst werde ich verletzt" er hat es aber immer so übertüncht.... zeigte sich locker und als sei er unter Menschen - machte Sprüche in Kneipen..

wir wissen es nicht..jedenfalls ich erwähnte es glaube ich kurz mal, als ich ihm erz. das mir ein Mann anvertraute, er sei mal missbraucht wurden - kam ganz kurz und abrupt - das ihnauch mal irgendwas passierte..was weiß ich nicht!

Er schrieb andauernd wie er mir vertraute, und viel anvertraute - aber das war ja nicht der Fall.. im Gegenteil!! ich schrieb darüber wenn er in einer Form missbraucht wäre, wie wichtig es sei sich zu öffnen - nicht mir unbedingt - aber eben nicht unter den Teppich kehren.

In keinster Weise ging er darauf ein..war immer nur beleidigt - wenn ich sagte was mir nicht passte..
und dann zum Schluß sein beenden - und noch obendrein die Aussage "nach Silvester habe ich in unserer Kommunikation gesehen, das verlieben usw. nie möglich sei."
er macht das so vorwurfsvoll alles... ich glaube da ist eine Grundangst - die er lieber in sich einschliesst um bloß nicht "erkannt" zu werden..

als ich in der Kur war, war z. B. eine ganz depressive Frau - in der kunsttherapie kam rauß das sie sich 20 JAHRE!!!!!!! verschlossen hatte - und sie hatte alles getan und gekämpft das niemand an sie ran kam... statt dessen litt sie lieber wie ein Schwein am Spieß - und ständig fühlte man regelrecht ihre extreme Traurigkeit - aber manche Leute wollen lieber leiden und alles sabotieren...um bloß nichts zu verändern...

irgendwann stellen sie im Alter fest "wofür habe ich gelebt" - mein Gott es ist schon unfassbar.. ich weiß auch ich habe meine Muster, Macken und projeziere was...aber ich will alles tun - um mein Leben zu erweitern, bunter, schöner vielfältiger zu werden und frei von den Ballast...
 
Werbung:
Teil 2

wieder mal interessant - was loslassen in liebevoller Art bewirkt! ich schrieb doch gestern habe ich in meditativer Art und Weise losgelassen und ihn verziehen -verabschiedet.. (übrigens ziemlich schmerzhaft aber hinterher wundervoll befreiend - weil ich so wieder in meiner eigenen Energie war)

und nun schrieb er gerade ..habe ich gar nicht mehr mitgerechnet:

ZITAT DER MAIL:

Hallo S....!
Vielen Dank für Deine Mail.Ich wollte mich eigentlich schon früher melden,aber mein rebellierender Magen hat mich gestern leider völlig außer Gefecht gesetzt.
Deine sehr ehrlichen Worte haben mich sehr beeindruckt und sind ein Beweis Deiner menschlichen Größe.Ich möchte mich auch mit niemandem steiten,ganz im Gegenteil bin ich ein sehr harmoniebedürftiger Mensch und vermeide so gut es geht jegliche Streitigkeiten.Genau das war auch der Grund,weshalb ich die letzte Mail geschrieben hatte.Obwohl wir uns erst seit recht kurzer Zeit kennen,hatte die Kommunikation zwischen uns für meine Begriffe sehr bedenkliche züge angenommen.Ich wollte nicht,das ich Dich mit meinen Worten weiter verletze noch selber verletzt werden.Deswegen hielt ich es für das beste,die ,,Notbremse" zu ziehen,bevor unnötiger weiterer Schaden entsteht.
Natürlich möchte ich nicht,das wir im Groll auseinander gehen-mal ganz ehrlich,das ist doch Kindergarten,oder??WennDu willst können wir uns gerne wieder sehen,vielleicht zu einem Glas Rotwein und einfach ein bisschen quatschen?Wann und wo das sein soll überlasse ich gerne Dir,ich habe eigentlich meistens Zeit."


ja die Angst verletzt zu werden..
das die harmoniebedürftigen Menschen (zähle mich auch dazu sogar stark) immer eine Auseinandersetzung sehr negativ betrachten ist das Fatale - das dieses manchmal aber zum Wachstum dazugehört - wird oft missverstanden..
 
FORTSETZUNG:

für mich ist das jetzt erledigt..
maile ich - bekomme ich irgendwann zig Tage später nur ne Antwort das er am WE ( ausser Silvester hatte er NIE am WE Zeit - oder kein GELD) keine Zeit hat!

kam wieder nur: sein Kumpel muß ihn unbedingt Freitag helfen und Samstag geht er mit seiner SCHWESTER zu ATZE zum Konzert...

ach ich habe kein Bock darauf mehr...
der will doch alleine bleiben....
 
Hallo

Du solltest dich zu allererst nur eines fragen, nämlich: "Wie geht es mir mit diesem Mann?, Macht er mich glücklich?, leistet er irgendwie, irgeneine Art Austausch?"
Wenn du diese Fragen oder ähnliche mit nein beantwortest, laß es.
Das ist eine "Sucker Love" (höchstwahrscheinlich nicht mal das).
Leute, die einen permanent runterziehen, sind es nicht wert und bringen nichts.
Du bist es wert, in jedem Zustand geliebt zu werden!!!!!!!!!!!!!!!:trost:
Lg
Beinwell
 
um Liebe gings hier schon gar nicht mehr..

aber es ging mir nie gut mit den...nie..

ich habe unterschwellig gedacht - das es an mir liegen könnte..


war nur Zeitverschwendung...

sein Auto steht fast non stop vor der Tür, aber WE keine Zeit...ach, ich hätte mich da nie so reinsteigern dürfen..
 
Schonmal - rein theoretisch- auf den Gedanken gekommen- wenn es stimmt dass er noch nie eine Freundin hatte- dass er einfach nicht weiß wie man mit Frauen umgeht?

Dass er - vielleicht auch unbewusst - abstossend handelt- weil er Angst hat!?

Weil er sich noch nie sehr persönlich auf was eingelassen hat- sich geöffnet hat?

Könnte sein- ich bin selbst toootal Schüchtern- und versuche es zu überdecken und zu verstecken- und das endet dann darin dass ich total Arrogant etc rüberkomm. Im Innern ist es aber ganz anders...
 
Kann ja sein, daß er in seiner Kindheit traumatisiert wurde. Das ist aber kein Freibrief dafür, für den Rest seines Lebens andere zu verletzen.
Jeder hat so seine "Sachen" erlebt. Der Punkt ist hald wie Mann/Frau damit umgeht.
Und wenn es jemand nur mehr destruktiv auslebt, dann braucht die betreffende Person einen Therapeuten und keine Freundin -
lg
Beinwell
 
sein Auto steht fast non stop vor der Tür, aber WE keine Zeit...ach, ich hätte mich da nie so reinsteigern dürfen..

genau, du darfst das alles nicht zu persönlich nehmen, hat er Zeit is gut, hat er keine Zeit is auch gut. nur nicht ärgern, drüber!

Schau, eine gute Nachbarschaft ist allemal drinne, sieh es positiv. :banane:
 
Werbung:
ne Viktoria eben nicht - als Notnagel lasse ich mich nicht hinhalten...

bis jetzt hat er die Geschichte beendet - alles kaputt gemacht - nur weil ich immer wieder nachhakte - und dachte ich mache was falsch - und für meine sms mich entschuldigte kam überhaupt eine Rückmeldung..

melde ich mich per mail - kommt generell erst frühestens 3 Tage später eine Antwort!

Was habe ich eigentlich von der Nachbarschaft? Frage ich mich...

der ist spuke geizig - daher lässt er sein Auto auch immer als zierde vor der Türe...sein Geld angeblich festgelegt - und er hat nichts - er ist sich selbst der Nächste - bei Anschaffungen was er will kauft er sich - bei Frauen möchte er noch das sie sein Getränk übernehmen...

Ne so nicht - aussehen tut er extrem unterdurchschnittlich - hässliche Ausstrahlung und Egozentriker -
auf meine mail das meine Mutter sehr krank ist - ging er nicht mal drauf ein...

Silvester hätte ich es bereits haken sollen - er wusste mir ist mal was schlimmes passiert - ich wollte auf jenden Fall die Lokale mit ihn verlassen - das juckte ihn nicht - wurde frech und ließ mich sitzen ...und als ich das Thema ansprach - war er total angepisst - und bei der nächsten Gelgenheit beendete er die Geschichte - weil unsere Kommunikation bedenkliche Ausmaße für ihn annahm!!!

Ne -so nicht - um jeden Preis brauche ich das nicht...

Ich dachte, ok er hat ein Auto mal wo hin fahren - aber wenn er einfach nicht mal in der Lage ist - seinen Anteil anzunehmen - und nur sich gegenseitig anlächeln und innerlich kochen -sorry - das geht gar nicht!

Asta la vista - und einen symbolischen Tritt kriegt er dazu...
meine Gutnmütigkeit ist geduldig - aber die Brave immer spielen - ist endgültig zu Ende.
 
Zurück
Oben