40j. unerfahren will mich - ist aber nicht verliebt!

meine güte .... du machst immer noch mit dem rum?
ich dachte, das wär schon vor wochen abgegessen....

*grusel*

Werbung:
--------------------------------------------------------------------------------

meine güte .... du machst immer noch mit dem rum?
ich dachte, das wär schon vor wochen abgegessen....

*grusel*

war es ja auch. 3 Wochen sahen wir uns nicht..wieso grusel?

Mist - ich bin mit dem Ziel hingegangen - einfach nochmal zu Quatschen, hatte lange nachgedacht..und dann das..haben ganz schon rumgemacht...ähmm

Mist - ich bin mit dem Ziel hingegangen - einfach nochmal zu Quatschen, hatte lange nachgedacht..und dann das..haben ganz schon rumgemacht...ähmm

Hi Sternthaler69!

Ich habe gestern zum ersten Mal etwas in diesem Thread gelesen, v.a. Deine Beiträge. Ich glaube, dass Du sozusagen an der falschen Stelle suchst. Ich meine damit, dass es wahrscheinlich gar nichts bringt, den Typen zu verstehen, was keine Kritik sein soll, weder ihm noch Dir. Nur... Er ist offensichtlich nicht Dein Traumtyp. Es lief anscheinend nie wirklich rund bei Euch, auch wenn es sicher schöne Momente gab, und es gab jede Menge Momente die Dich eher den Respekt vor ihm verlieren lassen. Warum er manches erzählt, was vielleicht unwahr ist, sich anders darstellt, ist simpel: Er hat Angst... Tiefer musst Du vielleicht gar nicht gehen, sondern eher verstehen was Du überhaupt suchst und was Dich bei ihm anzieht. Ich glaube nämlich, dass es einen seltsamen Zusammenhang gibt, der wie ein Spinnen-Netz wirkt, oder eher gesagt wie ein Magnet der an und abstößt. Das ist "Verfügbarkeit" auf der einen Seite, und das ist "abgelehnt-werden" auf der anderen. Verfügbarkeit... so etwas wie "leicht zu haben sein" ist etwas das man selbst ausnutzen kann. Dann wieder abgelehnt zu werden, läßt das Ego verrücktspielen. Das ist nun mal so, bei den allermeisten Menschen. Es ist sicherlich keine Berechnung von ihm, sondern eben wirklich eigene Angst und vielleicht dasselbe Spiel nur umgekehrt... Aber man kann sich sicher sein, dass wenn man jemanden abweist, die Aufmerksamkeit dieser Person auf einem bleibt, noch ziemlich lange. Wenn man das hin und her macht, dafür Gründe erfindet oder auch hat, dann ist dass eine sehr negative Art der Beziehung. Ihr macht etwas herum, dann sagt er Dir dass er aber nicht verliebt ist... Das ist perfekt, damit Du gedanklich schon mal nicht loskommst.

Menschen, denen es so ergeht, denken dann sie seien verliebt, in Wirklichkeit schreit nur das Ego, da es so etwas wie ein "Kontrollorgan" ist und unbedingt die Kontrolle über die Situation herstellen will. Es zieht sich nicht einfach souverän raus, weil das für die eigene Wertung bedeutet, verloren zu haben und das Spiel geht weiter. Dabei wäre das tatsächlich das Souveränste was man tun kann, wenn man weiß dass es sowieso nie das sein wird was man wünscht. Du kannst Dich also offen und ohne Urteil fragen, ob es Dir eher darum geht ein Spiel unter Kontrolle zu bekommen, oder ob Du ernsthaftes Interesse an dem Mann hast. So, wie Du über ihn schreibst, klingt es wirklich nicht danach, als ob Du auf längere Sicht mit ihm zusammen sein könntest. Dafür müsste sich sovieles regeln... Er gefällt Dir vom Aussehen nicht, von gewissen Eigenschaften ganz zu schweigen. Ich gehe jede Wette ein, der Zustand das er Dir auf aufrichtig seine Liebe gesteht, wäre ebenfalls nicht ideal. Das Ego wünscht es sich vielleicht, vielleicht ja auch wirklich Dein "Herz"... aber was käme dann? Ich glaube wie gesagt nicht, dass er das aus Berechnung tut. Für ihn ist es vielleicht umgekehrt gar nicht so anders. Aber dieses Spiel ist schon irgendwie da und die Reaktion auf "Ich bin da"... und dann abweisende Signale, ist bei fast allen Menschen gleich.

Das ist wirklich eine Art "Mechanismus". Man kann das sogar manipulativ einsetzen, nur... würde man, sollte man sich eingestehen das man ein Problem hat. Meiner Meinung nach ist das Beste was man tun kann, aus so einem Spiel auszusteigen, indem man seine eigene Souveränität wieder entdeckt. Dazu gehört auch, dass man den anderen nicht als Ursache anerkennt, was bedeutet... Versuch ihn zu verstehen, er hat Ängste, zu vergeben.. was bedeutet: "Du (er) hast keine Macht mehr über mich." und versuch v.a. Dich selbst zu verstehen. Was Du willst und von ihm erwartest, und diesen wirklich fiesen Mechanismus zu durchschauen.

VG,
C.

und wie gehts weiter, mit euch beiden? Das hin und her ist sehr verwirrend, is er nun dein Typ und du seiner, oder nicht?
Fragen über Fragen :D

zunächst einmal - jede Person die näher in das Leben tritt ist ein Spiegel: es gibt vier Arten - jemand gleicht uns - jemand ist das was wir genau ablehnen - oder etwas ganz besonderes..oder (nachlesen..)

er WAR zunächst das - was ich ÜBERHAUPT nicht wollte - also ablehnte - denn ich habe bereits früher 2 Typen gleichen Alters kennnengelernt - die nie eine Frau hatten, die waren auch egozentrisch und verlemmt, die konnten nicht über ihren Schatten springen...alles vergebliche Mühe..
Er ist aber eher locker und forsch - und das verdattert mich..
allerdings habe ich einen Verdacht: als wir bisschen rumfummelten usw. war er sehr erregt (ihr wisst wohl was ich meine:D) und als wir die Klamotten aus hatten - und sehr nahe alles war war er nur genau in diesen Moment - das er nicht erregt war..)

Er kam somit nicht in Frage für mich - dann saßen wir bei ihn und tranken was, küssten uns..dann nächstes Mal wieder.

Dazu muß ich sagen: es war von Anfang an eine VERTRAUTHEIT da - also er war irgendwie nie wie ein Fremder, wenn wir uns umarmen - spüre ich das er sich fallenlässt und es ist sehr angenehm. Ich kann mir einiges auch nicht erkören, ich spüre nicht die Schmetterlinge flattern - aber ich spüre so eine starke Anziehung und eine Vertrautheit..das war jetzt als wir uns sahen - ganz intensiv - und ich habe seine Nähe sehr genossen..

Er hat Angst... Tiefer musst Du vielleicht gar nicht gehen, sondern eher verstehen was Du überhaupt suchst und was Dich bei ihm anzieht. Ich glaube nämlich, dass es einen seltsamen Zusammenhang gibt, der wie ein Spinnen-Netz wirkt, oder eher gesagt wie ein Magnet der an und abstößt. Das ist "Verfügbarkeit" auf der einen Seite, und das ist "abgelehnt-werden" auf der anderen. Verfügbarkeit... so etwas wie "leicht zu haben sein" ist etwas das man selbst ausnutzen kann. Dann wieder abgelehnt zu werden, läßt das Ego verrücktspielen. Das ist nun mal so, bei den allermeisten Menschen. Es ist sicherlich keine Berechnung von ihm, sondern eben wirklich eigene Angst und vielleicht dasselbe Spiel nur umgekehrt... Aber man kann sich sicher sein, dass wenn man jemanden abweist, die Aufmerksamkeit dieser Person auf einem bleibt, noch ziemlich lange. Wenn man das hin und her macht, dafür Gründe erfindet oder auch hat, dann ist dass eine sehr negative Art der Beziehung. Ihr macht etwas herum, dann sagt er Dir dass er aber nicht verliebt ist... Das ist perfekt, damit Du gedanklich schon mal nicht loskommst.

dies Nähe und Distanzspiel wovon Du schreibst - habe ich regelrecht vor Jahren "studiert" das verstehe ich..und das war mir auch bewusst - ja, in gewisser Weise wollte ich die Kontrolle herstellen. Jedoch wollte ich keine Beziehung, sogar als ich ihn wiedersah dachte ich noch "was habe ich mir über den Gedanken gemacht"..wenn wir dann zusammensitzen - sind wir so stark verbunden und eine extreme Vertrautheit..ich merke, ich mag ihn und er ist mir auch nicht unbedeutend - es ist tiefer als so ein high Gefühl - mit Schmetterlingen - es ist als würden wir uns lange kennen...

Ich habe daran gearbeitet, diese Art von Männern (unerfahren ewig) nicht mehr abzulehnen - und möglicherweise findet ein Wachsum statt..

Du hast schon recht, ich habe auch echt schiss mich verwickeln zu lassen..
das mit der Spinne ist viel dran - davon habe ich jetzt das 2 x geträumt das eine ganz fette Spinne auf mich zu kam - und ich konnte mich kaum losreissen..

Was soll ich denn machen, wenn wer wieder sagt, das er WE usw. keine Zeit hat - und nur in der Woche so wie er will..
wie kann ich mich schützen?

Dieses nicht sehen wochenlang - dabei habe ich mich sehr unwohl gefühlt..

Wenn er allerdings Samstag absagt und wieder am WE keine Zeit hat, höre ich damit auf..
das er unehrlich ist - kann ich nicht sagen. Der 2. Nachname ist tatsächlich der Name den seine Mutter bei der 2. Heirat bekam (viell. schämt er sich - und es läuft die Wohnung auf seine Mutter mit - oder eben Schwester - wie auch immer)

Entweder Du läßt Dich weiterhin auf das Spiel ein, drehst es Dir so, daß es schön klingt... - dann brauchst Du aber starke Nerven, und darfst nicht sauer sein, wenn er mal wieder keine Zeit hat. Dann kannst Du Dir nur sagen: "Okay, ich brauch ihn nicht, ich kann meine Zeit auch anders füllen", und tust es einfach. Und wartest, bis der gnädige Herr mal wieder Dir sein Ohr schenkt.

Oder Du läßt es einfach sein.

wir haben uns Samstag verabredet - und ich bin gespannt obs dabei bleibt..

ich bin derzeit ambivalent - vom Logischen wäre es das Beste erstmal nur eine Freundschaft ...
Ne das kann ich nicht - wenn er mich WE für WE hinhält - bisher wars ja oft so - er hatte keine Kohle meistens..
Dann voriges WE mit der Schwester zur Atze Show ..
das kann ja alles MAL vorkommen..gehts so weiter krieg ich zu viel...
es ist leicht zu sagen - ja haks ab usw.. im Grunde ist es doch bei ganz vielen so -der Typ geht in Kneipen Fussball usw.. also, wenn ich ausgeh bekomme ich das mit -....und viele Frauen lassen sich zig mal mehr gefallen - bei mir wars ja auch so - wenn mich einer WE 2-3 sitzen ließ und sonst noch was dazu kam machte ich gleich Schluß - aber das kanns ja auch nicht sein...

Seit ihr jedes WE mit dem Partner mit denen ihr nicht zusammenwohnt zusammen?
Würde gern näheres darüber erfahren..
in den Beziehungsratgebern steht ja immer man soll dem Partner Raum und Zeit geben..

Du, ich habe selbst ein Problem damit, Nähe zuzulassen. Das klappt aber immer besser. Momentan bin ich mit jemandem zusammen, der recht weit entfernt wohnt. Wir versuchen dennoch, uns alle 2 Wochen zu sehen. D.h. entweder fahre ich zu ihm, oder er kommt hier her. Sind für ihn 5 - 6 Stunden Fahrt jedesmal. Aber er macht es. Obwohl ich manchmal so meine Probleme habe und nicht wie eine gewöhnliche Frau reagiere.

Er unterstützt mich auch in anderen Dingen, er setzt es vorraus, daß er zahlt, wenn wir essen gehen. Und er wird mir auch beim Umzug helfen, wenn ich zu ihm ziehe (nach einigem hin und her, einigen "Schicksalsschlägen" wird das demnächst passieren).

Ich kann ihm vertrauen, obgleich wir uns nicht so oft sehen und Kontrolle auch nicht möglich ist.

Da ich nun die Person bin, die vor Nähe gerne davon gelaufen ist, muß ich sagen, es geht. Wenn man möchte und der Partner etwas mit macht und sich nicht abschrecken läßt. Und wenn man sich selbst ändern möchte. Vor allem dann, wenn man wirklich verliebt ist, gibt man sich Mühe. So war es jedenfalls bei mir. Hat zwar recht lange gedauert und viele Tränen gekostet, und auch eine Beziehung, die zuvor in die Brüche ging, aber wie gesagt, es geht.

Dein "Männchen" mag vielleicht wirklich Probleme haben, da er aber oftmals ignoriert, was Du ansprichst, kann ich sein Verhalten ehrlich gesagt nicht so nachvollziehen. Es wirkt ja, als ob er Dich mit Füßen tritt. Und diese Versprechungen, ja wir treffen uns, und dann kommt er doch nicht - würde ich bei aller Angst selbst z.B. nie machen. Dennoch wird er seine Gründe haben, was auch immer diese sind.

Klar soll/kann man dem Partner Raum und Zeit geben. Aber verarschen sollte man sich auch nicht lassen. Und irgendwann muß man handeln, sonst ist der jeweilige Partner davon gerannt, eh man sich versieht. Ist mir einst geschehen, da ich einfach unfähig war zu handeln. War sehr leidvoll, die Erfahrung, hat aber auch bewirkt, daß ich an mir gearbeitet habe und mir das kein zweites mal passieren wird. In diesem Sinne muß ich jenem Menschen sogar dankbar sein, daß ihm der Geduldsfaden irgendwann gerissen ist.
Vielleicht braucht Dein Nachbar einfach auch diesen Tritt in den Hintern?? Wer weiß das schon.

Kaji

--------------------------------------------------------------------------------

Du, ich habe selbst ein Problem damit, Nähe zuzulassen. Das klappt aber immer besser. Momentan bin ich mit jemandem zusammen, der recht weit entfernt wohnt. Wir versuchen dennoch, uns alle 2 Wochen zu sehen. D.h. entweder fahre ich zu ihm, oder er kommt hier her. Sind für ihn 5 - 6 Stunden Fahrt jedesmal. Aber er macht es. Obwohl ich manchmal so meine Probleme habe und nicht wie eine gewöhnliche Frau reagiere.

Er unterstützt mich auch in anderen Dingen, er setzt es vorraus, daß er zahlt, wenn wir essen gehen. Und er wird mir auch beim Umzug helfen, wenn ich zu ihm ziehe (nach einigem hin und her, einigen "Schicksalsschlägen" wird das demnächst passieren).

Ich kann ihm vertrauen, obgleich wir uns nicht so oft sehen und Kontrolle auch nicht möglich ist.

Danke für die offenen Worte.
Na, ja der Treat ist sehr lang - wir kennen uns auch erst 6-7 Wochen - und 3 Wo. davon sahen wir uns nicht - es war ja aus...es kann ein Trick von ihm gewesen sein mit Schluß machen..
Er hatte am 15.01. geschrieben (nachdem wir uns wieder sachlich unterhielten - wieder) er habe nur in der Woche Zeit derzeit)

es kann ja alles wegen unseren Meinungsverschiedenheiten und Zankereien so gewesen sein..Weißt Du, ich habe normal immer schnell die Flinte "ins Korn geschmissen" - schnell Beziehungen sabotiert...
aber dann kann ja auch kein Wachstum entstehen..

ich habe mich (mit ganz wackligen Beinen) entschlossen ihn noch eine Chance zu geben..
Bisher hatte ich ja 2 Männer die nie eine Beziehung hatten - und ich habe (wie erwähnt) ihn angezogen - weil ich diese Art von Mann ABLEHNTE ich bin dabei mein Muster zu verändern - und ihn versuchen mit seinen Ängsten zu verstehen..

Habe in einen anderen Forum gelesen, fast die gegenteilige story zu meiner - genau wie Du schreibst - eine Frau hat aus Angst verlassen zu werden Treffen abgeblockt - und sie schrieb weil er so bei Frauen ankommt und angebaggert wird..
da habe ich das mal aus einer ganz anderen Perspektive gesehen: ich sehe das mittlerweile differenzierter - sieh mal, so viele Leute haben Beziehungsängste - und ich auch - da ich schon so lange keine Beziehung hatte, bin ich sehr ambivalent!

Ich denke, für uns ist es schwer nachvollziehbar - er hatte mit 40J. nie eine Frau - wenn wir ausgegangen waren, war ich immer im Mittelpunkt - habe viele Bekannte da bin ich als Frau immer der "Hahn im Korb" - viell. hat er schiss?

Derzeit sehe ich es ganz anders, wir haben ja vor 2 Tagen geredet - und er meinte allen ernstes es habe sich noch keine Frau für ihn interessiert..
ja und Vertrauen - das ist ja auch mein Thema - das ich so misstrauisch wurde, weil ich früher jemanden hatte - der mich kontinuierlich belog..

sag mal; wie machst Du das - wenn ihr ausgeht - das er Essen usw Dich immer einlädt?

Das könnte nämlich bei uns ein heikler Punkt werden - weil er wenn gefragt wurde "getrennt oder zusammen" einfach wartete bis ich was sage...
und das kommt nicht in Frage - ich habe viel weniger als er..
und wenn er statt auf zig Atze Konzerte und DVD Recorder - verzichtet -kann er auch mit mir gemeinsam sich mal was leisten..
verarscht mit treffen? ne das nicht - hingehalten..
was unverschämt war - war Silvester das er mich stehenliess, weil er müde war und zu Fuß nach Hause stiefelte..

mittlerweile sehe ich es aber nicht nur aus Egoismus (auch -aber..) er ist unbeholfen, absolut unbeholfen..das zeigte als wir hier Sekt mal tranken - er kippte sich ständig nach ohne mich zu fragen..bis ich sagte, normalerweise fragt man "möchtest Du auch noch was" da stammelte er sich einen ab, wollte lustig sein - aber war voll hilflos...
Vielleicht braucht Dein Nachbar einfach auch diesen Tritt in den Hintern?? Wer weiß das schon.

ja eben..

Gute Nacht!
Fortsetzung folgt...:D

Werbung:
Zurück
Oben