3er-Legung zur Arbeit. Brauche Hilfe beim Deuten bitte

Danke auch für deinen Input.

Ich überlege schon die ganze Zeit, was die Hindernisse sein könnten. Außer meinem Chef und meiner jetzigen Arbeitssituation fällt mir nichts ein.

Ich hoffe auch, dass der "Durchblick" noch kommt. Und bald wäre schön.

Berg auf Schiff bedeutet auch einfach, dass es derzeit kein Fortkommen gibt, die Situation stagniert.
Da muss noch eine Kündigungsfrist im Weg sein, schon kommst du im Moment nicht weiter.
 
Werbung:
Hallo Lavanya,

bist du dir denn schon ganz sicher, dass du dich beruflich verändern möchtest?

Oh ja! 100%ig sicher. Sonst sterbe ich irgendwann vor Langeweile. Ich hatte ja ursprünglich einen anderen Job in dem Unternehmen und aufgrund der Kündigung eines Kunden, hat mein Chef mich jetzt in diese Abteilung verfrachtet, wo es mir gar nicht gut geht... Das vorher war genau das Richtige und hat mir großen Spaß gemacht.
Ich sehe in den Karten eher eine Unschlüssigkeit und Schwankung oder auch eine fehlende Zielsetzung. Könnte auch eine Angst sein, dass "falsche" zu machen, etwas worin du dann keine Erfüllung findest (Sterne - Berg).

Hm, höchstens Angst, dass ich für immer dieser Tätigkeit nachgehen muss, denn darin werde ich nie Erfüllung finden - egal wie ich es drehe und wende.

Es fehlt noch die eigene (innere) Klarheit und das Wissen, wohin es genau gehen soll.

Ich weiß ja, wo es hingehen soll, aber dahin sind momentan alle Türen verschlossen. Deshalb überlege ich, mich umzuorientieren.

Mond und Sterne haben eine Gemeinsamkeit. Die Nacht und das Dunkle. Es fehlt das Licht, welches die Dinge erst sichtbar macht. Vielleicht braucht es noch einen anderen Blickwinkel oder gewisse Dinge müssen erst noch sichtbar werden.

Ja, es fehlt derzeit an Klarheit. Aber ich habe das Gefühl nicht alleine durch mich da Licht ins Dunkel bringen zu können. Mir scheint in diesem Bereich geht es ohne Hilfe von Außen nicht.

Dass es zur Zeit stagniert, war mir schon so klar. Dafür hätte ich die Karten nicht gebraucht. Aber dass es auch so weitergehen soll, frustriert mich doch etwas, da ich schon seit einem Jahr in dieser Wartepositiona ausharre. Aber vielleicht kommen gute Dinge nur zu denjenigen, die warten können :rolleyes:.

Viele Grüße
Verra
 
Werbung:
Berg auf Schiff bedeutet auch einfach, dass es derzeit kein Fortkommen gibt, die Situation stagniert.
Da muss noch eine Kündigungsfrist im Weg sein, schon kommst du im Moment nicht weiter.

Genau so ist es! Es geht nichts voran.
Ich mag das Unternehmen, würde da auch gerne bleiben, aber eben in einem anderen Bereich mit einer anderen Tätigkeit. Mein Chef verspricht mir ja seit einem Jahr, dass er was anderes für mich findet, aber ich habe das Gefühl, er redet nur viel. Aber zur Zeit gibt es wohl auch leider nichts anderes :(
 
Zurück
Oben