365 Lektionen zur Wahrheit.....

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
der Kurs ist eine Geistesschulung, er berührt die Tiefe des Menschen, der Kopf macht da manchmal etwas anders draus, genau wie in der Bibel oder wie der Spruch:"man sieht nur mit dem Herzen gut."

Und doch, er hilft bei der Selbsterkenntnis, je nachdem WAS man erkennen will, das liegt an den Erwartungen, ob man diese einfach mal weglegen kann mit all seinem Wissen, oder ob man MIT seinem Wissen daran geht und alles nach seinem Massstab misst, dann passt nicht viel, Offenheit zu etwas , was einem Angst machen kann ist halt nötig, egal was es danach verändern wird.

Der Kurs hilft, ist eine Art Anleitung wieder mit dem Herzen zu schauen und das Ego bekommt es mit der Angst zu tun, es wird durchschaut und entblösst, das nicht jeder so etwas erfahren will ist klar, dann ist es einfach nicht an der Zeit, denn jedes Ding hat seine Zeit.

Ich lasse Texte immer gefühlsmäßig auf mich wirken, Texte, die nur den Kopf ansprechen, sind mir zu trocken.
Der Kurs verursacht mir immer nur sehr unbehagliche Empfindungen.
Ganz im Gegensatz zu manchen anderen Durchgaben, wie zB die von der Quelle (Hasselmann/Schmolke), da kommt bei mir immer ein Gefühl von Verstehen, Liebe und Trost (wenn grade nötig) an.
Daraus schließe ich, dass der Kurs eben nichts für mich ist, egal, wie gut er für andere Menschen auch sein mag.

Werbung:
Das sehe ich aber wirklich ganz anders.

ja, ganz nach deinem Wissen, das ist normal, dann ist das so.

Wir inkarnieren hier in einen vorgegebenen Rahmen, den wir nicht selbst erschaffen haben und müssen uns mit den Bedingungen herumschlagen, die wir vorfinden, wenngleich wir natürlich auch Einfluss darauf nehmen.

naja, entweder-oder, entweder vorgegeben oder Einfluss nehmend.
Es kann gut sein, dass in einer Inkarnation einiges vorgegeben ist wo man durch muss, es kann aber auch sein, dass dem nicht so ist und z.B. alle Inkarnationen gleichzeitig statt finden und in Wechselwirkung agieren.

Was Affirmationen angeht - ich hab 'ne Menge Leute getroffen, die damit arbeiteten und wirklich Null Erfolg damit hatten.

der Kurs ist kein Affirmations-Buch und ja, Affirmationen sind schwach und wirken nur wenn ein Problem eh bereits am Ende seiner Zeit ist.

Und wenn es nichts Falsches gäbe, bräuchte man sich selber niemals zu korrigieren.

das war aus meiner Meinung, weil ich denke, dass jeder seinen Weg gehen muss, da gibt es keinen falschen Weg, weil jeder gar nicht anders kann als das was er will und tut, das meinte ich mit "es gibt da keinen falschen Weg."

Ich kannte ja mal eine Frau, die das so sah (aufgrund des Kurses), das Ergebnis war katastrophal, sie machte sich wirklich fast jeden zum Feind.

naja, das ist ja nicht repräsentativ für alle Kursschüler, jeder geht so damit um wie er damit umgeht, sie hat dann ja auch alles noch vermischt mit ihrem alten Gedankengut verstanden und gelebt, ist halt vielleicht auch eine Frage der Zeit, das war dann ihre Phase, wer weis wo sie jetzt steht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lasse Texte immer gefühlsmäßig auf mich wirken, Texte, die nur den Kopf ansprechen, sind mir zu trocken.

das ist doch perfekt, dann ist dieser Kurs einfach nichts für dich und Punkt, deshalb ist er ja nicht schlecht.

Der Kurs verursacht mir immer nur sehr unbehagliche Empfindungen.

sorry, aber da muss ich schmunzeln...mir nicht, mir ging er runter wie Öl , habe aber die Lektionen nicht gemacht und er berührte mich echt tief.

Daraus schließe ich, dass der Kurs eben nichts für mich ist, egal, wie gut er für andere Menschen auch sein mag.

ja, ist doch gut so, du brauchst ihn nicht, mich zieht er sehr an, aber trotzdem zieht dich ja auch etwas in diesen Thread des Kurses, manche Dinge ziehen einem einfach an, andere sieht man gar nicht, das hat dann wohl mit der Schwingung zu tun, nach D.R. Hawkins hat der Kurs eine sehr hohe Schwingung.

naja, entweder-oder, entweder vorgegeben oder Einfluss nehmend.

Nö, sowohl, als auch.

Es kann gut sein, dass in einer Inkarnation einiges vorgegeben ist wo man durch muss, es kann aber auch sein, dass dem nichts o ist und z.B. alle Inkarnationen gleichzeitig statt finden und in Wechselwirkung agieren.

Nix Genaues weiß man halt auch da nicht.

der Kurs ist kein Affirmations-Buch und ja, Affirmationen sind schwach und wirken nur wenn ein Problem eh bereits am Ende seiner Zeit ist.

Und als was würdest du sowas hier bezeichnen?

"Meine Augen, meine Zunge, meine Hände, meine Füße haben heute einen einzigen Zweck: Christus gegeben zu werden, damit er sie verwende, um die Welt mit Wundern zu segnen."

das war aus meiner Meinung, weil ich denke, dass jeder seinen Weg gehen muss, da gibt es keinen falschen Weg, weil jeder gar nicht anders kann als das was er will und tut, das meinte ich mit "es gibt da keinen falschen Weg."

Ach so, es bezieht sich nur auf den Weg, dann hatte ich das missverstanden.
Ok! :)

naja, das ist ja nicht repräsentativ für alle Kursschüler, jeder geht so damit um wie er damit umgeht, sie hat dann ja auch alles noch vermischt mit ihrem alten Gedankengut verstanden und gelebt, ist halt vielleicht auch eine Frage der Zeit, das war dann ihre Phase, wer weis wo sie jetzt steht.

Vielleicht rufe ich sie irgendwann mal an und frage sie...
Mal sehen.

Und als was würdest du sowas hier bezeichnen?

"Meine Augen, meine Zunge, meine Hände, meine Füße haben heute einen einzigen Zweck: Christus gegeben zu werden, damit er sie verwende, um die Welt mit Wundern zu segnen."

es geht dabei um die Wahrnehmung, ja gut, dann nenn es Affirmation und da du zu Affirmationen eine feste Meinung hast, wie ich auch, dass sie nichts bewirken, ist bereits festgelegt was davon zu halten ist, man versteht nur das was man verstehen will und begrenzt sich mit Meinungen und Ansichten, das deckt der Kurs auch auf, da hab ich einige bei mir bemerkt.

Vielleicht rufe ich sie irgendwann mal an und frage sie...
Mal sehen.

ja, erzähl dann..

es geht dabei um die Wahrnehmung, ja gut, dann nenn es Affirmation und da du zu Affirmationen eine feste Meinung hast, wie ich auch, dass sie nichts bewirken, ist bereits festgelegt was davon zu halten ist, man versteht nur das was man verstehen will und begrenzt sich mit Meinungen und Ansichten, das deckt der Kurs auch auf, da hab ich einige bei mir bemerkt.

Mal abgesehen davon, dass ich zunächst an Affirmationen glaubte, aber feststellen musste, dass sie bei mir nicht wirken - und eben auch nicht bei anderen Menschen, die ich traf - es also kein VORurteil ist, frage ich mich schon, was das mit Wahrnehmung zu tun haben soll.
Ich nehme nämlich wahr, dass ICH bestimme, was meine Hände und Füße tun und ich würde sie niemandem andern geben, denn Gott hat sie MIR geschenkt!
Wenn Gott möchte, dass ich etwas Bestimmtes tue, dann kann er mir das ja zu verstehen geben.
So, wie es aussieht, ist es ihm aber egal, da ja alles ok ist und man nichts falsch machen kann.

Werbung:
alles kann doch auch nur so wirken wie man etwas will
Und selbstherrlich werden!

wie sonst, auch in der Bibel, wo echt viel Blödsinn drin steht,
Mit solch einer Ansicht kann der Weg zur Selbstherrlichkeit gebahnt werden.

kann man alles mögliche nehmen, weil jeder dasselbe ganz anders versteht
Ist denn die Bibel wirklich so geschrieben worden, dass jeder seine Fantasien hineinlesen kann und soll?

Zurück
Oben