365 Lektionen zur Wahrheit.....

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
Jeder redet sich den ganzen Tag alles mögliche ein, der Kurs hilft dabei,
sich wieder das richtige einzureden. ;)

Und ich Idiot versuche schon seit Jahrzehnten zu erkennen, was Sache ist, statt mir was einzureden...
Ich glaube nicht, dass etwas Eingeredetes richtig sein kann...
Oder wenn, dann eher zufällig.

Werbung:
Und ich Idiot versuche schon seit Jahrzehnten zu erkennen, was Sache ist, statt mir was einzureden...
Ich glaube nicht, dass etwas Eingeredetes richtig sein kann...
Oder wenn, dann eher zufällig.

naja, wie du glaubst geschieht dir...es wird sich immer das offenbaren, was du glaubst.
Du wirst dann sagen können, siehst du, ich hatte Recht.
Ja klar hattest du Recht, du hast es ja auch erschaffen. ;)

Jede Vorstellung vom Leben, wird zu deiner Wahrheit.
Jede Vorstellung vom Weg, wird zu deinem Weg.

naja, wie du glaubst geschieht dir...es wird sich immer das offenbaren, was du glaubst.
Du wirst dann sagen können, siehst du, ich hatte Recht.
Ja klar hattest du Recht, du hast es ja auch erschaffen. ;)

Jede Vorstellung vom Leben, wird zu deiner Wahrheit.
Jede Vorstellung vom Weg, wird zu deinem Weg.

In dem Fall kann man sich den dicken Wälzer ja sparen, man lernt einfach diese Behauptung auswendig und erschafft sich das, was einem gefällt...

In dem Fall kann man sich den dicken Wälzer ja sparen, man lernt einfach diese Behauptung auswendig und erschafft sich das, was einem gefällt...

nö, es zu wissen ist nicht genug, es muss bewusst werden so, dass man es nicht mehr zu denken braucht, sondern lebt, man weis allgemein viel, kann belesen und wissend sein, aber das ist nur Kopfsache, man kann alles lernen, sich aber bewusst zu sein ist etwas ganz anderes.
Gerade wissende verlieren sich oft genug in ihrem Wissen, denn Wissen ist nicht Weisheit.

Ich hab das Buch ja inzwischen gelesen, nur gelesen, ohne Übungen, aber allein beim lesen spricht es einem in der Tiefe an, das kann man schon auch spüren, man darf dann einfach kein Gedankenkino daraus machen und sollte sich wirklich führen lassen, so wie das @Leopold o7 versucht zu tun..

nö, es zu wissen ist nicht genug, es muss bewusst werden so, dass man es nicht mehr zu denken braucht, sondern lebt, man weis allgemein viel, kann belesen und wissend sein, aber das ist nur Kopfsache, man kann alles lernen, sich aber bewusst zu sein ist etwas ganz anderes.
Gerade wissende verlieren sich oft genug in ihrem Wissen, denn Wissen ist nicht Weisheit.

Ich hab das Buch ja inzwischen gelesen, nur gelesen, ohne Übungen, aber allein beim lesen spricht es einem in der Tiefe an, das kann man schon auch spüren, man darf dann einfach kein Gedankenkino daraus machen und sollte sich wirklich führen lassen, so wie das @Leopold o7 versucht zu tun..

Na, ich hab ja auch mal drin gelesen, aber es geht nicht an mich - auch das, was ich hier auszugsweise lese, nicht.
Auf mich wirkt es wie eine Sammlung von Affirmationen, um sich "besser" zu machen, aber nicht wie eine Anleitung zur Selbsterkenntnis.

Na, ich hab ja auch mal drin gelesen, aber es geht nicht an mich - auch das, was ich hier auszugsweise lese, nicht.
Auf mich wirkt es wie eine Sammlung von Affirmationen, um sich "besser" zu machen, aber nicht wie eine Anleitung zur Selbsterkenntnis.

ja, alles kann doch auch nur so wirken wie man etwas will, wie sonst, auch in der Bibel, wo echt viel Blödsinn drin steht, kann man alles mögliche nehmen, weil jeder dasselbe ganz anders versteht, je nachdem was er will, zulässt, braucht auf seinem momentanen Weg, es macht alles Sinn, angepasst an sein eigenes Bewusstsein, so gesehen gibt es nichts falsches, es passt oder es passt nicht.

Wunschdenken!
Rechthaberei!
Schizophrenie!

schade was du da tust ist nichts, das "ich hatte recht" sagt sich einer selber wenn er das erfährt was er erwartet hat, zu sich selber Rechthaberei zu praktizieren, naja..

Was du siehst, gehört zu dir, ich kenne dich nicht, aber da hast du echt nicht versucht zu lesen, sondern hast einfach unüberlegt auf die Tastatur gehauen, das bringt nichts.

ja, alles kann doch auch nur so wirken wie man etwas will, wie sonst, auch in der Bibel, wo echt viel Blödsinn drin steht, kann man alles mögliche nehmen, weil jeder dasselbe ganz anders versteht, je nachdem was er will, zulässt, braucht auf seinem momentanen Weg, es macht alles Sinn, angepasst an sein eigenes Bewusstsein, so gesehen gibt es nichts falsches, es passt oder es passt nicht.

Das sehe ich aber wirklich ganz anders.
Wir inkarnieren hier in einen vorgegebenen Rahmen, den wir nicht selbst erschaffen haben und müssen uns mit den Bedingungen herumschlagen, die wir vorfinden, wenngleich wir natürlich auch Einfluss darauf nehmen.
Was Affirmationen angeht - ich hab 'ne Menge Leute getroffen, die damit arbeiteten und wirklich Null Erfolg damit hatten.
Und wenn es nichts Falsches gäbe, bräuchte man sich selber niemals zu korrigieren.
Ich kannte ja mal eine Frau, die das so sah (aufgrund des Kurses), das Ergebnis war katastrophal, sie machte sich wirklich fast jeden zum Feind.

Werbung:
aber nicht wie eine Anleitung zur Selbsterkenntnis.

der Kurs ist eine Geistesschulung, er berührt die Tiefe des Menschen, der Kopf macht da manchmal etwas anders draus, genau wie in der Bibel oder wie der Spruch:"man sieht nur mit dem Herzen gut."

Und doch, er hilft bei der Selbsterkenntnis, je nachdem WAS man erkennen will, das liegt an den Erwartungen, ob man diese einfach mal weglegen kann mit all seinem Wissen, oder ob man MIT seinem Wissen daran geht und alles nach seinem Massstab misst, dann passt nicht viel, Offenheit zu etwas , was einem Angst machen kann ist halt nötig, egal was es danach verändern wird.

Der Kurs hilft, ist eine Art Anleitung wieder mit dem Herzen zu schauen und das Ego bekommt es mit der Angst zu tun, es wird durchschaut und entblösst, das nicht jeder so etwas erfahren will ist klar, dann ist es einfach nicht an der Zeit, denn jedes Ding hat seine Zeit.

Zurück
Oben