NuzuBesuch
Sehr aktives Mitglied
der Kurs ist eine Geistesschulung, er berührt die Tiefe des Menschen, der Kopf macht da manchmal etwas anders draus, genau wie in der Bibel oder wie der Spruch:"man sieht nur mit dem Herzen gut."
Und doch, er hilft bei der Selbsterkenntnis, je nachdem WAS man erkennen will, das liegt an den Erwartungen, ob man diese einfach mal weglegen kann mit all seinem Wissen, oder ob man MIT seinem Wissen daran geht und alles nach seinem Massstab misst, dann passt nicht viel, Offenheit zu etwas , was einem Angst machen kann ist halt nötig, egal was es danach verändern wird.
Der Kurs hilft, ist eine Art Anleitung wieder mit dem Herzen zu schauen und das Ego bekommt es mit der Angst zu tun, es wird durchschaut und entblösst, das nicht jeder so etwas erfahren will ist klar, dann ist es einfach nicht an der Zeit, denn jedes Ding hat seine Zeit.
Ich lasse Texte immer gefühlsmäßig auf mich wirken, Texte, die nur den Kopf ansprechen, sind mir zu trocken.
Der Kurs verursacht mir immer nur sehr unbehagliche Empfindungen.
Ganz im Gegensatz zu manchen anderen Durchgaben, wie zB die von der Quelle (Hasselmann/Schmolke), da kommt bei mir immer ein Gefühl von Verstehen, Liebe und Trost (wenn grade nötig) an.
Daraus schließe ich, dass der Kurs eben nichts für mich ist, egal, wie gut er für andere Menschen auch sein mag.