365 Lektionen zur Wahrheit.....

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
Nun, wenn du meinst, die, die sich für so "erleuchet" hält, dann wundert es mich nicht, dass es in der Welt soviele Kriege und Hungernde gibt.

Ach was. Und wieso gibt es in der Welt so viele Kriege und Hungernde TROTZ DIR? Wo ist deine Macht?

Vielleicht doch die falsche Plattform und dein Smileyregen in den Äther geblasen, ohne Kenntnis dessen ob und wer dein Gegenüber ist.

Warum wirst du nicht draußen, am Menschen aktiv? Wenn du schon den von mir erwähnten Begriff der Nächstenliebe nun für dich proklamierst. Die Antworten dazu stehen übrigens noch aus.

Keine Eier in der Hose es mit Menschen zu wagen statt mit Buchstaben?

Werbung:
T-14.XI.6-10 - Textbuch Seite 297

Sorge dich nicht darum, wie du eine Lektion lernen kannst..

Sobald dein Frieden bedroht oder in irgendeiner Form gestört ist, sage dir:

Ich weiß nicht, was irgend etwas, dies hier eingeschlossen, bedeutet.

Wenn du auf diese Weise den Versuch aufgibst, dir selber beizubringen, was du nicht weißt, dann wird der FÜHRER, DEN dir GOTT gab, zu dir sprechen.

ER wird SEINEN angestammten Platz in deinem Bewusstsein einnehmen ..

@Suchira Unterlasse es einfach mich anzusprechen, wenn ich @Leopold o7 Fragen stelle. Mich interessiert nicht, was du dazu zu sagen hast. Wenn mich deine Sicht interessieren würde, dann täte ich das deutlich kund. Okay.

T-7. VII.2+3

Wenn ein Bruder wahnsinnig handelt, so bietet er dir eine Gelegenheit, ihn zu segnen. Sein Bedürfnis ist das deine. Du brauchst den Segen, den du ihm anbieten kannst.

Es gibt keine andere Möglichkeit für dich, ihn zu erhalten, außer dadurch, dass du ihn gibst. Das ist das Gesetz GOTTES, und es kennt keine Ausnahmen.
Jede deiner Reaktionen wird durch das bestimmt, was du zu sein vermeinst, und was du sein willst, ist, was du zu sein vermeinst. Also muss, was du sein willst, jede deiner Reaktionen bestimmen.
3.
Du brauchst den Segen GOTTES nicht, weil du ihn ewig hast, aber du brauchst den deinen. Das Bild des Ego von dir ist eines des Entzugs, der Lieblosigkeit und der Verletzlichkeit. Das kannst du nicht lieben.
Doch kannst du diesem Bild ganz leicht entrinnen, indem du es hinter dir lässt. Dort bist du nicht, und das bist du nicht. Sieh dieses Bild in keinem, sonst akzeptierst du es als dich.
Alle Illusionen über die SOHNSCHAFT werden zugleich zerstreut, wie sie auch zugleich gemacht wurden. Lehre niemanden, dass er ist, was du nicht sein möchtest.

Dein Bruder ist der Spiegel, in dem du das Bild deiner selbst siehst, solange die Wahrnehmung währt. Und die Wahrnehmung wird so lange währen, bis die SOHNSCHAFT sich als ganz erkennt. Du hast die Wahrnehmung gemacht, und sie muss so lange währen, wie du sie haben willst.

http://liebevoll-wei.se/KiW-Gesamt.pdf

@Suchira Unterlasse es einfach mich anzusprechen, wenn ich @Leopold o7 Fragen stelle. Mich interessiert nicht, was du dazu zu sagen hast. Wenn mich deine Sicht interessieren würde, dann täte ich das deutlich kund. Okay.

Danke für die Gute Übungsmöglichkeit. :ROFLMAO:

Das zentrale Thema des Kurses ist die Vergebung und man vergibt sich andauernd, dass man dumme Menschen zu sehen glaubt und da ich im Alltag nicht von dummen Menschen umgeben bin und diese Möglichkeit sich nur hier auftut, so kann ich davon profitieren, also Dank an dich.!

Fragen zum Kurs sind willkommen, deine persönlichen Angriffe sind Unbewusstheit und gelten dir selber.

T-3.VI.2:4-

Urteilen beinhaltet immer Zurückweisung. Es betont niemals nur die positiven Aspekte dessen, was beurteilt wird, egal ob bei dir oder anderen.

Was wahrgenommen und zurückgewiesen oder beurteilt und als ungenügend befunden wurde, das bleibt in deinem Geist, weil es wahrgenommen worden ist.

Eine der Illusionen, an denen du leidest, ist der Glaube, dass das, was du abgeurteilt hast, keine Wirkung hat.

Das kann nicht wahr sein, außer du glaubst auch, dass das, worüber du geurteilt hast, nicht existiert. Das glaubst du offensichtlich nicht, sonst hättest du es nicht abgeurteilt. Letztlich spielt es keine Rolle, ob dein Urteil richtig oder falsch ist. So oder so setzt du deinen Glauben in das Unwirkliche. Das ist bei jeder Art von Urteil unverm
eidlich, weil es die Überzeugung voraussetzt, es stehe dir frei, aus der Wirklichkeit auszuwählen.
3.

Du hast keine Ahnung von der außerordentlichen Befreiung und dem tiefen Frieden, die eintreten, wenn du dir selber und deinen Brüdern völlig ohne jedes Urteil begegnest.

Sobald du begreifst, was du bist und was deine Brüder sind, wirst du einsehen, dass es bedeutungslos ist, sie in irgendeiner Weise zu beurteilen.
Tatsächlich ist ihre Bedeutung für dich verloren, gerade weil du über sie urteilst.

Nun, wenn du meinst, die, die sich für so "erleuchet" hält, dann wundert es mich nicht, dass es in der Welt soviele Kriege und Hungernde gibt.
Naja ich denke es liegt eher daran dass es so viele Dummköpfe gibt.
Die ganzen Lehren kommen aus einem erwachten Geist und spricht zu dem schlafenden, in Trennung lebenden Geist.
Alles dient der Selbsterkenntnis hat man sie erlangt benötigt man keine spirituellen Lehren mehr oder irgendwelche Religionen.
Dann fängt das Leben erst an.

Hmm, ich denke @Suchira hat auch nichts aus dem Buch verstanden, sie babbelt nur nach, genau wie du.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben