365 Lektionen zur Wahrheit.....

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
naja, Leo sagt "was das Herz begehrt."
Deine Worte kommen ja nicht vom Herzen....deine Begehren sind um einiges perverser.
Ist das Deine Ansicht über eine Foren konforme Kommunikation, ohne Angriff, Beleidigung etc., wie Du sie Dir in Deinem Beitrag wünscht?
Matth. 12
Ich sage euch aber, dass die Menschen Rechenschaft geben müssen am Tage des Gerichts von jedem nichtsnutzigen Wort, das sie reden.

Diese Bibelstelle ist zwar nicht Kurskonform, nach dem Kurs wird es kein Gericht geben,
aber mir fiel sie einfach zu dir und @Amant ein.

Matth.12,33+36
Wovon das Herz voll ist, geht der Mund über.

T-3.VI.2:4-
Eine der Illusionen, an denen du leidest, ist der Glaube, dass das, was du abgeurteilt hast, keine Wirkung hat.

hast du Fragen zum Kurs, dann gibt es ganz sicher Antworten, auf die persönlichen Fragen muss keiner eingehen, die ergeben keinen Sinn.

Stelle deine Fragen zum Kurs und du bekommst Kurskonforme Antworten, lass persönliches Gerede weg und lies für einmal die Forumsregeln, anscheinend interessiert sich dafür nicht mal der Moderator:

Wäre schön, wenn du dich, wie ein erwachsener daran halten könntest und dich nicht wie ein Pupertiernder benimmst. Ich weis nicht was du als Kind durchgemacht hast, das du aus der Pupertät nicht rauskommst, aber versuchs einfach mal.

Nutzungsbedingungen/Forumsregeln

https://www.esoterikforum.at/help/terms

Forumsregeln
Im Interesse eines vernünftigen Umgehens Miteinander möchte ich auf ein paar einfache Regeln für das Forum hinweisen. Ich fühle mich der Meinungsfreiheit verpflichtet, dennoch erachte ich folgende Grundregeln als notwendig:

• Keine persönlichen Beleidigungen, Angriffe oder Beschimpfungen - ihr wollt doch selber auch höflich behandelt werden, oder?
    • Pro Person nur ein Username, also keine Mehrfachanmeldungen
    • Kein "Trolling", d.h. keine abfälligen Bemerkungen über sensible Themen mit dem Ziel, einen Streit zu provozieren
    • Private Auseinandersetzungen sind außerhalb des Forums zu regeln
    • Kein Rassismus, keine Hetze, keine Diskriminierung, keine Verherrlichung von Gewalt oder Drogen
    • Keine Aufforderung zu Straftaten
    • Keine Werbung/"Hinweise"/Links etc auf eigene Seiten ausser in explizit dafür vorgesehenen Foren, egal ob kommerziell oder nicht. Der Begriff "Werbung" wird relativ eng gesehen, also bitte auch auf Fragen nach einem bestimmten Service nur per privater Nachricht oder Email Kontakt aufnehmen und nicht im Forum (Ausnahme: Unterforum Nachfragen). Ebenso völlig unerwünscht ist unaufgefordert zugesandte Werbung per PN oder Email.
    • Das Veröffentlichen privater Unterhaltungen/Emails ohne die Zustimmung aller Beteiligter ist absolut unhöflich und somit nicht erlaubt
Ich wünsche uns allen ein Forum mit einem offenen, respektvollen und freundlichen Gesprächsklima.

Matth. 12
Ich sage euch aber, dass die Menschen Rechenschaft geben müssen am Tage des Gerichts von jedem nichtsnutzigen Wort, das sie reden.

Diese Bibelstelle ist zwar nicht Kurskonform, nach dem Kurs wird es kein Gericht geben,
aber mir fiel sie einfach zu dir und @Amant ein.

Matth.12,33+36
Wovon das Herz voll ist, geht der Mund über.

T-3.VI.2:4-
Eine der Illusionen, an denen du leidest, ist der Glaube, dass das, was du abgeurteilt hast, keine Wirkung hat.

hast du Fragen zum Kurs, dann gibt es ganz sicher Antworten, auf die persönlichen Fragen muss keiner eingehen, die ergeben keinen Sinn.

Stelle deine Fragen zum Kurs und du bekommst Kurskonforme Antworten, lass persönliches Gerede weg und lies für einmal die Forumsregeln, anscheinend interessiert sich dafür nicht mal der Moderator:

Wäre schön, wenn du dich, wie ein erwachsener daran halten könntest und dich nicht wie ein Pupertiernder benimmst. Ich weis nicht was du als Kind durchgemacht hast, das du aus der Pupertät nicht rauskommst, aber versuchs einfach mal.

Nutzungsbedingungen/Forumsregeln

https://www.esoterikforum.at/help/terms

Forumsregeln
Im Interesse eines vernünftigen Umgehens Miteinander möchte ich auf ein paar einfache Regeln für das Forum hinweisen. Ich fühle mich der Meinungsfreiheit verpflichtet, dennoch erachte ich folgende Grundregeln als notwendig:

• Keine persönlichen Beleidigungen, Angriffe oder Beschimpfungen - ihr wollt doch selber auch höflich behandelt werden, oder?
    • Pro Person nur ein Username, also keine Mehrfachanmeldungen
    • Kein "Trolling", d.h. keine abfälligen Bemerkungen über sensible Themen mit dem Ziel, einen Streit zu provozieren
    • Private Auseinandersetzungen sind außerhalb des Forums zu regeln
    • Kein Rassismus, keine Hetze, keine Diskriminierung, keine Verherrlichung von Gewalt oder Drogen
    • Keine Aufforderung zu Straftaten
    • Keine Werbung/"Hinweise"/Links etc auf eigene Seiten ausser in explizit dafür vorgesehenen Foren, egal ob kommerziell oder nicht. Der Begriff "Werbung" wird relativ eng gesehen, also bitte auch auf Fragen nach einem bestimmten Service nur per privater Nachricht oder Email Kontakt aufnehmen und nicht im Forum (Ausnahme: Unterforum Nachfragen). Ebenso völlig unerwünscht ist unaufgefordert zugesandte Werbung per PN oder Email.
    • Das Veröffentlichen privater Unterhaltungen/Emails ohne die Zustimmung aller Beteiligter ist absolut unhöflich und somit nicht erlaubt
Ich wünsche uns allen ein Forum mit einem offenen, respektvollen und freundlichen Gesprächsklima.
Ich habe keine Fragen zum Kurs ich habe nur zwei Fragen an dich die hier so fleißig den Kurs reinkopiert, was hast du aus allem verstanden.
Bitte mit deinen eigenen Worten.
Und was ist der Sinn des Buches?

Na ja, eigentlich schon : Im Textbuch auf seite 34, bei Trennung und Sühne, VIII. Die Bedeutung des JÜNGSTEN GERICHTS steht:

VIII. Die Bedeutung des JÜNGSTEN GERICHTS
1.Eine der Möglichkeiten, wie
du die Verwechslung von Magie und Wunder berichtigen kannst, ist, dich daran zu
erinnern, dass du dich nicht selbst erschaffen hast. Du neigst dazu, dies zu vergessen, wenn du egozentrisch wirst, und
das versetzt dich in eine Lage, in der ein Glaube an Magie so gut wie unvermeidlich ist. Dein Wille, zu erschaffen, wurde dir von deinem SCHÖPFER gegeben, DER denselben WILLEN in SEINER Schöpfung zum Ausdruck brachte. Da die
schöpferische Fähigkeit im Geist ruht, ist alles, was du erschaffst, zwangsläufig eine
Angelegenheit des Willens. Daraus
folgt auch, dass alles, was du alleine machst, in deinen eigenen Augen wirklich ist, wenn auch nicht im GEIST
GOTTES. Diese grundlegende Unterscheidung führt unmittelbar zur wirklichen Bedeutung des JÜNGSTEN GERICHTS.
2.
Das JÜNGSTE GERICHT ist eine der bedrohlichsten Ideen in deinem Denken. Das liegt daran, dass du es nicht
verstehst. Richten oder Urteilen ist keine Eigenschaft GOTTES. Es wurde erst nach der Trennung ins Leben gerufen,
als es zu einer der vielen Lerneinrichtungen wurde, die in den Gesamtplan eingefügt wurden. Genauso, wie die
Trennung über Millionen von Jahren geschah, wird auch das JÜNGSTE GERICHT sich über einen ähnlich langen
Zeitraum erstrecken, und vielleicht über einen noch längeren. Durch Wunder- die Einrichtung, die die Zeit verkürzt,
aber nicht abschafft
- lässt sich seine Dauer jedoch bedeutend verkürzen. Wenn eine genügend große Anzahl wahrhaft
wundergesinnt wird, kann dieser Verkürzungsprozess praktisch unermesslich sein. Dabei ist es allerdings grundlegend
wichtig, dass du dich selbst schnell von der Angst befreist, weil du aus dem Konflikt heraustreten musst, wenn du einem
anderen Geist Frieden bringen willst.
3.
Das JÜNGSTE GERICHT wird gewöhnlich als ein Verfahren angesehen, das von GOTT vollzogen wird. Tatsächlich wird es von meinen Brüdern mit meiner Hilfe vollzogen werden. Es ist eine letzte Heilung statt eines
Zumessens von Strafe, wie sehr du auch Strafe für verdient halten magst. Strafe ist ein der Rechtgesinntheit völlig entgegengesetzt
es Konzept, und das JÜNGSTE GERICHT zielt darauf ab, deine Rechtgesinntheit wiederherzustellen.
Das JÜNGSTE GERICHT könnte man einen Prozess der richtigen Bewertung nennen. Es bedeutet einfach, dass jeder
schließlich ein Verständnis dessen erlangen wird, was würdig ist und was nicht. Danach lässt sich die Fähigkeit,
Entscheidungen zu treffen, rational lenken. Solange diese Unterscheidung jedoch nicht getroffen ist, kann das
Schwanken zwischen freiem und gefangenem Willen nur andauern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gericht der Bibel wird die Menschen teilen, das meinte ich mit nicht Kurskonform.

Joh 5,29 und werden hervorgehen, die Gutes getan haben, zur Auferstehung des Lebens, die aber Böses getan haben, zur Auferstehung des Gerichts.
Dan 12,2 Und viele, die unter der Erde schlafen liegen, werden aufwachen, die einen zum ewigen Leben, die andern zu ewiger Schmach und Schande.
Offb 20,13 Und das Meer gab die Toten heraus, die darin waren, und der Tod und sein Reich gaben die Toten heraus, die darin waren; und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken.
usw

Nach dem Kurs gibt es keine Sünde,keine Teilung der Menschen in Gute und Schlechte, also auch keine Vergebung, da Gott nie verurteilt hat, also auch kein Gericht wie in der Bibel über Menschen gerichtet wird, im Kurs ist jeder derselbe Sohn Gottes.

Was ist das JÜNGSTE GERICHT? – Lektionen 311 – 320

Das JÜNGSTE GERICHT, das letzte Urteil über die Welt, ist GOTTES LETZTES URTEIL.
Es ist frei von jeder Verurteilung. Es verdammt weder dich noch deine Welt, sondern befreit dich – gemeinsam mit ihr.
Nun sind alle deine Irrtümer und alle Wirkungen, die sie zu haben schienen, berichtigt, und der SOHN GOTTES erwacht freudig zu SEINER WIRKLICHKEIT.

Jedesmal wenn du zweifelst, traurig bist oder Probleme und Sorgen dich zu bedrängen scheinen, frage dich einfach ehrlich, ob du möchtest, dass deine Wahrnehmung wahr sein möge – oder ob du stattdessen GOTTES URTEIL über SEINEN SOHN annehmen möchtest.

Was ist das JÜNGSTE GERICHT? L 319

Das Gericht der Bibel wird die Menschen teilen, das meinte ich mit nicht Kurskonform.

Joh 5,29 und werden hervorgehen, die Gutes getan haben, zur Auferstehung des Lebens, die aber Böses getan haben, zur Auferstehung des Gerichts.
Dan 12,2 Und viele, die unter der Erde schlafen liegen, werden aufwachen, die einen zum ewigen Leben, die andern zu ewiger Schmach und Schande.
Offb 20,13 Und das Meer gab die Toten heraus, die darin waren, und der Tod und sein Reich gaben die Toten heraus, die darin waren; und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken.
usw

Nach dem Kurs gibt es keine Sünde,keine Teilung der Menschen in Gute und Schlechte, also auch keine Vergebung, da Gott nie verurteilt hat, also auch kein Gericht wie in der Bibel über Menschen gerichtet wird, im Kurs ist jeder derselbe Sohn Gottes.

Was ist das JÜNGSTE GERICHT? – Lektionen 311 – 320

Das JÜNGSTE GERICHT, das letzte Urteil über die Welt, ist GOTTES LETZTES URTEIL.
Es ist frei von jeder Verurteilung. Es verdammt weder dich noch deine Welt, sondern befreit dich – gemeinsam mit ihr.
Nun sind alle deine Irrtümer und alle Wirkungen, die sie zu haben schienen, berichtigt, und der SOHN GOTTES erwacht freudig zu SEINER WIRKLICHKEIT.

Jedesmal wenn du zweifelst, traurig bist oder Probleme und Sorgen dich zu bedrängen scheinen, frage dich einfach ehrlich, ob du möchtest, dass deine Wahrnehmung wahr sein möge – oder ob du stattdessen GOTTES URTEIL über SEINEN SOHN annehmen möchtest.

Was ist das JÜNGSTE GERICHT? L 319

Danke, aber ich bin doch erst bei Lektion 167, wie sollte ich das dann kennen oder integrieren können, lach ...
aber ich verstehe was du mir/uns sagen willst. :-)

Nach dem Kurs gibt es keine Sünde,keine Teilung der Menschen in Gute und Schlechte, also auch keine Vergebung,

Na ja, ganz ohne Vergebung geht es trotzdem nicht...

im Textbuch Kapiltel 29 DAS ERWACHEN auf seite 619, bei VI. Vergebung und das Ende der Zeit steht:

1. Wie sehr bist du gewillt, deinem Bruder zu vergeben? Wie sehr verlangt dich nach dem Frieden statt endlosem Elend, Streit und Schmerz? Diese Fragen sind dasselbe in verschiedenen Formen. Vergebung ist dein Frieden, denn hier liegt das Ende der Trennung und des Traumes von Gefahr, Zerstörung, Tod und Sünde, Mord und Wahnsinn, Gram und Verlust. Das ist das "Opfer" um das die Erlösung bittet und wofür sie freudig dir an diesen Statt den Frieden schenkt.

Ja ohne Vergebung geht auch nach dem Kurs nichts.... glaube ich halt ...

Werbung:
Zurück
Oben