365 Lektionen zur Wahrheit.....

... oder "du" selbst nicht "leidest" ...

Die Goldene Regel lautet: Was du nicht willst, dass man dir tue, das füg auch keinem anderen zu!

Zunächst offen bleibt, was unter "gut und liebevoll denken" und "(nicht) leiden" überhaupt zu verstehen ist.

Unter Berücksichtigung der Lektion 4 "Diese Gedanken haben keinerlei Bedeutung" und der Lektion 10 "Meine Gedanken bedeuten nichts" stellt sich die Frage, ob und wie es überhaupt möglich sein kann, dass ein "anderer" (ein Bruder/eine Schwester) wegen an und für sich bedeutungsloser Gedanken "leidet" ?

.

Ja, gute Fragen....
aber wenn wir nicht wegen unsere Gedanken leiden, dann haben wir kein "Mitspracherecht" und alles ist vorherbestimmt... hmmm

gut und liebevoll denken, ist ohne Zorn, ohne Wut, ohne Urteil, ohne Egogedanken, denke ich ...

und der Kurs sagt ja unmissverständlich, niemand tut mir was an, nur ich mir selbst....

danke dir ....
 
Werbung:
Unter Berücksichtigung der Lektion 4 "Diese Gedanken haben keinerlei Bedeutung" und der Lektion 10 "Meine Gedanken bedeuten nichts" stellt sich die Frage, ob und wie es überhaupt möglich sein kann, dass ein "anderer" (ein Bruder/eine Schwester) wegen an und für sich bedeutungsloser Gedanken "leidet" ?
.

Lektion 2 des KiW beantwortet diese Frage selbst, in welchem diese Lektion letztendlich besagt, dass nichts in "meiner Welt" irgendeine Bedeutung hat - außer jener Bedeutung, welche ich ihr selbst verleihe ...

.
 
Lektion 2 des KiW beantwortet diese Frage selbst, in welchem diese Lektion letztendlich besagt, dass nichts in "meiner Welt" irgendeine Bedeutung hat - außer jener Bedeutung, welche ich ihr selbst verleihe ...

.

Und DIES wiederum bedeutet gemäß Lektion 11, dass jede(r) DIE Welt sieht, welche er/sie sehen will ...

...
 
Und DIES wiederum bedeutet gemäß Lektion 11, dass jede(r) DIE Welt sieht, welche er/sie sehen will ...

...
Ja, viele wollen in der Welt Schuld sehen, und dadurch wird es für sie wahr, manch esind schuldig....

ja dieses Leben, diese welt ist eine Tatsache, aber wie ich es sehen will, liegt einzig und allein an mir.

Bei dir fällt es mir so leicht, dich total unschuldig zu sehen, weil ich es bei dir so schön erkenne, es ist tatasächlich so.

Ja diese Welt ist so wunderschön....(y):):love:
 
Manches mal will ich das nicht erkennen, nicht sehen....
also ist in diesem Fall mein Ego noch zu groß ?

Hierzu vorab eine kleine Zen-Geschichte:

Ein Schüler klagte sein "Leid" gegenüber einem Zen-Meister und stellte diesem die Frage: "Meister, wie kann ich meinen unruhigen, unbeherrschten Geist zur Ruhe bringen?"

Der Meister antwortete: "Du hast etwas sehr Sonderbares, etwas sehr Ernstes. Zeige mir jetzt und sofort deinen unbeherrschten, unruhigen Geist!!!"

Darauf der Schüler: "Ich kann ihn dir jetzt und sofort nicht zeigen."

Der Meister: "Wann kannst du ihn dann zeigen?"

Der Schüler: "Ich weiß es nicht. Zu unerwartet und plötzlich erscheint er."

Daraufhin wieder der Meister: "Dann ist es nicht deine eigene wahre Natur. Wäre dies nämlich der Fall, dann könntest du mir diesen unbeherrschten, unruhigen Geist jederzeit zeigen."


.
 
Nach der Lektion 250, vor Lektion 251 steht, auf seite 420 :
4. Was ist Sünde?


Bei 2 steht da: Der Körper ist das Instrument, das der Geist in seiner Mühen , sich selbst zu täuschen, machte. Sein Zweck ist es , zu sterben.
Doch kann das Ziel des Sterbens sich verändern. Und nun dient der Körper einem anderen angestrebeten Ziel. Wonach er jetzt sucht, wird durch das Ziel gewählt,
das der Geist als Ersatz für das Ziel der Selbsttäuschung angenommen hat. Die Wahrheit kann ebenso sein Ziel sein, wie die Lüge.
Die Sinne werden dann statt dessen nach Zeugen dessen suchen, was wahr ist.

(Meine Anmerkung dazu, oh Gott, ja es gibt keine Sünde, wir haben den Himmel nie verlassen.)
zu dem Entschluß muss man kommen, wenn man dies Kapitel weiter liest, lächel... (y):LOL:
 
[QUOTE="Leopold o7, post: 7044587, member: 83820"]a dieses Leben, diese welt ist eine Tatsache, aber wie ich es sehen will, liegt einzig und allein an mir.[/QUOTE]

Das ist nicht richtig, @Leopold o7.

Das ist nicht der Kurs in Wundern.

Doch viel eindrücklicher als Worte und Belehrungen ist es, die Lektionen zu machen.
Sie ernsthaft zu praktizieren.
Von der ersten Lektion an lernst du, dass du dich getäuscht hast.
 
Werbung:
Die Welt....es gibt sie, weil sonst wären wir Ignoranten, wenn wir den Kurs machen gibt er uns die andere Sicht auf die Welt...der Kurs zeigt uns einen Weg aus der dualen Welt, trotzdem ist sie noch da, aber wir erkennen, das sie ist wie wir sie gemacht haben..
Der Kurs ist eine Schulung des Geistes zu erkennen, wer wir auch jenseits des Materiellen sind.

..gerade jetzt, in der Endzeit der Welt, wo das Leiden immer schlimmer wird, ist es nicht hilfreich diese Welt zu verleugnen, der Kurs kann helfen den inneren Raum aufzusuchen, resp. ihn zu erkennen wo es keine duale Welt gibt, wir alle Eins sind und die Illusion immer klarer erkennen können.

Handbuch für Lehrer auf Seite 36..

Wie wird die Welt enden?

Bis die Vergebung vollständig ist, hat die Welt in der Tat einen Zweck.
Sie wird zu dem Zuhause, in dem die Vergebung geboren wird und wo sie wächst und stärker wird und allumfassender. Hier wird sie genährt, denn hier wird sie gebraucht. #
Ein sanfter ERLÖSER, dort geboren, wo die Sünde gemacht wurde und die Schuld wirklich schien. Hier ist SEIN Zuhause, denn hier wird ER fürwahr gebraucht. ER bringt das Ende der Welt mit.


https://docplayer.org/107841317-Ein-kurs-in-wundern-i-textbuch.html

Kapitel 7 XI Der Zustand der Gnade 1

Der HEILIGE GEIST wird dich immer wahrheitsgemäß führen, weil deine Freude SEINE ist.
Das ist SEIN WILLE für einen jeden, weil ER für das REICH GOTTES spricht, welches Freude ist .
IHM nachzufolgen ist daher das Einfachste in der Welt
und das einzige, was einfach ist, weil es nicht von dieser Welt ist.
 
Zurück
Oben