365 Lektionen zur Wahrheit.....

Ich will dem wertlosen keinen Wert beimessen, denn das , was wertvoll ist, gehört mir.

Habe ich gerade in meinem Wunderbuch aufgeschlagen....

werde heute Nacht darüber nachsinnen....

gute Nacht liebes Forum...
 
Werbung:
Nun, wie lange dieses Forum noch einen Wert für mich hat, wird sich ja rausstellen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, wie lange dieses Forum noch einen Wert für mich hat, wird sich ja rausstellen....
Lieber Leopold,

in einem solchen Augenblick erinnere ich mich immer gerne an eine alte Regel der Mönche:

„Age, quod agis!“
, oder auch „Tu, was du tust!“

Soll heißen, dass man sich nicht von dem abbringen lassen sollte, von dem man erfüllt ist. (y)

Merlin
 
Leo ist nur verantwortlich für das was er sagt, nicht dafür wie andere es verstehen...
Das sehe ich auch so.
Aber die Verantwortung für seine Worte sollte er ja zumindest schon übernehmen.
Und das impliziert auch, dass er sich bewusst macht, welche Wirkung seine Worte bei anderen haben können.

Wenn er sagt:
Also hausgemacht ist Corona, weil jede Krankheit im Geist des Kranken geboren wird.
Welche Wirkung erzielen solche Worte wohl bei jemandem, der weiß, dass er z.B. an Krebs sterben wird?
Oder bei Eltern, die wissen, dass sie ihr Kind an eine unheilbare Krankheit verlieren?

Überhaupt, sind das von Liebe getragene Worte?
Und sind das überhaupt wahre Worte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo aber solche Sprüche her kommen, sehe ich gerade:
https://lektionen.acim.org/de/chapters/lesson-356

LEKTION 356

Krankheit ist nur ein anderer Name für Sünde. Heilung ist nur ein anderer Name für Gott. Das Wunder ist somit ein Ruf an ihn.

1. Vater, du hast versprochen, dass du nie versäumen würdest, auf jeden Ruf Antwort zu geben, den dein Sohn an dich richten würde. Es spielt keine Rolle, wo er ist, was sein Problem zu sein scheint noch was er glaubt, dass er geworden ist. Er ist dein Sohn, und du wirst ihm Antwort geben. Das Wunder spiegelt deine Liebe wider, und also antwortet es ihm. Dein Name ersetzt jeden Gedanken der Sünde, und wer sündenlos ist, kann keinen Schmerz erleiden. Dein Name gibt deinem Sohn Antwort, weil deinen Namen rufen nur seinen eigenen rufen heißt.

Das ist also "Ein Kurs in Wundern":
https://www.wunderkommunikation.de/kommentare/lektion-200-365/lektion-351/

Dort heißt es:
Lektion 356 – Krankheit ist nur ein anderer Name für Sünde.
Heilung ist nur ein anderer Name für GOTT.
Das Wunder ist somit ein Ruf an IHN.

Ein Geist ist krank, wenn er sich mit einem Körper identifiziert oder denkt, dass irgendetwas, was der Körper darstellt, mit ihm zu tun hat. Der Geist ist geheilt, wenn er sich erinnert, dass er nach wie vor Geist ist, unbeeindruckt von der Zeit und allem, was in ihr zu geschehen schien. Welche Freude ist es, diese Erinnerung mit allen zu teilen, die immer noch glaubten, Körper zu sein.

Nun, und weil das dann noch irgendwie mit Bibelsprüchen und dem Glauben vermanscht wird, glaubt manch einer, das käme von Jesus oder Gott höchstpersönlich ... und hält es dann auch noch für die absolute Wahrheit anstatt es als Metapher aufzufassen.
Aha ...

Armer lieber Gott, armer lieber Jesus ... dauernd werdet Ihr für irgendwelchen Schmarrn missbraucht ... :unsure:
 
Werbung:
Zurück
Oben