3 Planeten im 10. Haus

Ich hatte gestern Nacht einen weiteren Traum, den ich aber weitgehend vergessen habe. Darin kam mein Vater vor, und er sagte mir, er sei sehr enttäuscht über meine "Aktivitäten".

Mir war gestern aufgefallen, dass wenn ich die Berufsfrage völlig von der Frage trenne, ob ich geliebt werde oder nicht, dass dann im Grunde genommen keine Tätigkeit mehr Interesse in mir auslösen kann, wo es auf irgendeine Weise um Leistung geht. Zu doktorieren ist so eine Sache, da ist der Gedanke etwas zu erstreben ziemlich stark. Klar, es würde mich schon auch interessieren, aber die Vermengung mit dem Leistungsgedanken kann ich nicht wirklich davon trennen.

Diese Forderung, etwas leisten zu müssen, um geliebt zu werden - warum ist das nur so stark in mir drin? Ich verstehe immer noch nicht, warum ich das so erkennen kann, und es trotzdem nicht loswerde. Wahrscheinlich habe ich der Angst halt noch nicht wirklich ins Auge geblickt.

Zum Rest später mehr.

Werbung:
Diese Forderung, etwas leisten zu müssen, um geliebt zu werden - warum ist das nur so stark in mir drin? Ich verstehe immer noch nicht, warum ich das so erkennen kann, und es trotzdem nicht loswerde. Wahrscheinlich habe ich der Angst halt noch nicht wirklich ins Auge geblickt.
*schmunzel*
Das ist so stark in dir drin, gerade weil du es loswerden willst. Solange man glaubt und hofft, es aus eigener Kraft ändern zu können, solange versucht man es. Das ist Variante 3, die sich als Variante 2 tarnt, siehe oben. Die Strategie, die Angst abzuwenden, ist in Wirklichkeit Teil des Programms. Der Angst wirklich ins Auge blicken tut man dann, wenn der Versuch, sie abzuwehren, endet- man kann sie nicht bekämpfen, man kann sie nur anschauen. Das ändert allerdings alles.

Ich weiss- immer wollen sie alle was tun, was verändern, zum Positiven natürlich. Vergiss es, fckw- das funktioniert nicht. Nur schauen- das reicht völlig aus. Ist aber tatsächlich viel schwieriger. Weil der Verstand tobt und schreit: tu' was, tu' was. Aber was? Haste noch nicht alle möglichen Handlungsvarianten ausprobiert? Fallen dir noch welche ein? Dann tue sie, lach. Schnell, schnell. Je ehr merkste nämlich- die funktionieren auch nicht. Dann- und nur dann- wenn du echt völlig am Ende bist, dann wirste schauen. Und dann überflutet dich die Liebe. Weil du dann verstehst, was der Zusammenhang zwischen deinen Gedanken und einem Ereignis ist.

fckw schrieb:
Zum Rest später mehr.
Ja, mach' mal- der Transit läuft jetzt.

:)

Simi schrieb:
aber ich hatte den festen Glauben, dass, wenn ich die Suche nach der falschen, der bedürftigen Liebe eingestellt hätte, dass dann jemand in mein Leben treten würde, der auch verstehen lernen will. Jemand, dem es auch um diese innere Liebe gehen würde- und nicht um meine.

Mein Glaube wurde nicht enttäuscht- dieser Mensch trat in mein Leben.
Und dann erst zeigte sich, wie stark ich der falschen, bedürftigen Liebe tatsächlich verhaftet war.
Hallo Simi! :)

Es ist schön von dieser inneren Liebe zu lesen, du sprichst so begeistert von ihr, dass ich dir schon glaube, dass du sie erlebst. Gerne würde ich diese Liebe in mir auch spüren können, aber noch konnte ich das nicht erfahren. Es gibt schöne Momente, sei es mit einem anderen Menschen, oder wenn man sich etwas erarbeitet hat; aber diese bleibende innere Liebe, die kenn ich nicht...gibt's da vielleicht ein Rezept, wie man die ausgraben kann?

liebe Grüße
Lilith

aber diese bleibende innere Liebe, die kenn ich nicht...gibt's da vielleicht ein Rezept, wie man die ausgraben kann?

+

Simi schrieb:
Weil der Verstand tobt und schreit: tu' was, tu' was. Aber was? Haste noch nicht alle möglichen Handlungsvarianten ausprobiert? Fallen dir noch welche ein? Dann tue sie, lach. Schnell, schnell. Je ehr merkste nämlich- die funktionieren auch nicht.

;) :clown:

Hallo Lilith, :)

Es ist schön von dieser inneren Liebe zu lesen, du sprichst so begeistert von ihr, dass ich dir schon glaube, dass du sie erlebst. Gerne würde ich diese Liebe in mir auch spüren können, aber noch konnte ich das nicht erfahren. Es gibt schöne Momente, sei es mit einem anderen Menschen, oder wenn man sich etwas erarbeitet hat; aber diese bleibende innere Liebe, die kenn ich nicht...gibt's da vielleicht ein Rezept, wie man die ausgraben kann?

Es ist nicht "nur" so, dass man diese Liebe nur oder erst dann spüren kann oder erfährt, wenn man "zuerst" seine eigenen falschen Vorstellungen von Liebe erkennt und bearbeitet hat bzw. man erst dann Mr. oder Mrs. Right begegnet.

Die gute Nachricht ist die, dass auch viele Menschen einem anderen Menschen begegnen und beide dann miteinander diese Liebe erfahren, gestalten und leben. Es kann zu jedem Zeitpunkt im Leben geschehen, alleine oder zu zweit... und es ist bestimmt auch gut, dass wir nicht wissen wie und wann. :)

Liebe Grüße :liebe1:
Martina

Die gute Nachricht ist die, dass auch viele Menschen einem anderen Menschen begegnen und beide dann miteinander diese Liebe erfahren, gestalten und leben. Es kann zu jedem Zeitpunkt im Leben geschehen, alleine oder zu zweit... und es ist bestimmt auch gut, dass wir nicht wissen wie und wann. :)

Huhu Martina,

das beruhigt mich grad ungemein.
Sonst macht das immer den Eindruck, dass man nicht perfekt oder unvollkommen und nicht bereit für die Liebe ist, wenn man die Liebe in sich noch nicht entdeckt hat. Game over sozusagen. Oder "noch nicht qualifiziert für das Rennen". Wär ja schade. :escape:

lg Annie

Huhu Martina,

das beruhigt mich grad ungemein.
Sonst macht das immer den Eindruck, dass man nicht perfekt oder unvollkommen und nicht bereit für die Liebe ist, wenn man die Liebe in sich noch nicht entdeckt hat. Game over sozusagen. Oder "noch nicht qualifiziert für das Rennen". Wär ja schade. :escape:

lg Annie

hehe.. ;)

eine variante ist nämlich.. dass sie so oder so irgendwann kommt..

aber man sie entsprechend dem erlebt, was man mitbringt..

komme ich arm oder reich an..?
bin ich sauber oder ungepflegt..?
bin ich in falschen händen.. oder frei..?
fühle ich mich der sache würdig oder nicht..?

usw..

Hallo Martina! :)

Es ist nicht "nur" so, dass man diese Liebe nur oder erst dann spüren kann oder erfährt, wenn man "zuerst" seine eigenen falschen Vorstellungen von Liebe erkennt und bearbeitet hat bzw. man erst dann Mr. oder Mrs. Right begegnet.
Ach, ihr beide seid mir ja welche (du und Simi) :liebe1: Wenn einer A sagt, sagt der andere B, bzw. umgekehrt. :clown:

Ich habe das bei einer ehemaligen Schulfreundin erlebt, die hatte damals Null Selbstbewusstsein. Sie lernte dann aber jemanden kennen, er war ein guter Mann, und man sah, wie sie an Selbstvertrauen gewann. Die beiden haben dann geheiratet und bekamen Zwillinge; schon beeindruckend!

liebe Grüße
Lilith

Werbung:
Simi schrieb:
Weil der Verstand tobt und schreit: tu' was, tu' was. Aber was? Haste noch nicht alle möglichen Handlungsvarianten ausprobiert? Fallen dir noch welche ein? Dann tue sie, lach. Schnell, schnell. Je ehr merkste nämlich- die funktionieren auch nicht.
Annie schrieb:

Simi schrieb:
das ist Liebe, wahre Liebe. Sie kommt aus dem Inneren- sie versteht alles, jeden tieferen Zusammenhang. Und sie öffnet das Herz, denn sie nimmt die Angst von ihm.
:liebe1:

Zurück
Oben