leoaquariuspisces
Aktives Mitglied
Dann solltest du mal deine Tipps wieder löschen, bevor die Zeit abgelaufen ist
Welche Tipps? Er hat doch nur seine Erfahrungen mitgeteilt.
Oh Mann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann solltest du mal deine Tipps wieder löschen, bevor die Zeit abgelaufen ist
Jeder Mensch ist gleich viel wert und jeder Suizid einer zu viel....
Wäre auch furchtbar, wenn es anders wäre. Man stelle sich vor, es würde ein Unterschied darin gemacht werden, ob jemand eine Fünfzehnjährige oder eine Fünfzigjährige umbringt. Oder auch eine 103-jährige. Manch eine(r) würde so eine Tat milder werten, als wenn eine Zwanzigjährige das Opfer wäre.
Mord ≠ Suizid
Welches Strafmaß? Im Falle eines Suizid gibt es ja keinen Täter.Ja, und? Wenn es einen Unterschied machen soll, ob Teenager oder Erwachsene sich suizidieren, müsste man auch unterscheiden, ob jemand einen jungen oder alten Menschen umgebracht hat - und danach das Strafmaß richten.
Welches Strafmaß? Im Falle eines Suizid gibt es ja keinen Täter.
Oder abgestumpft sind. Ich werde mich jedenfalls nie daran gewöhnen.diese unmenschliche kalte Härte, an die wir standhaltenden Erwachsenen uns gewöhnt haben.
Natürlich ist das so, abgesehen davon, dass der Mensch generell emotional stärker auf den Tod ( von Suizid ganz zu schweigen!) von Kindern und Jugendlichen reagiert als auf den von, äh, Moment...103jährigenEs ist besonders tragisch und erschütternd, wenn junge Menschen zu Tode kommen, ob durch eine Krankheit oder einen Unfall oder durch ein Verbrechen, denn die jungen Menschen hatten durch den frühen Tod nicht die Gelegenheit, ihr Leben länger zu leben. Und noch erschütternder ist es, wenn sie sich selber umbringen. Das ist doch klar, oder?
Zum einen, daß sie selber am Leben verzweifelt sind, statt das Schöne daran zu genießen, bei Herausforderungen mit jugendlicher Energie und Zuversicht durchzustarten, und zum anderen ist besonders traurig, daß sie offenbar keine Erwachsenen um sich hatten, die ihnen als Vertraute genug von dem geben konnten, was sie dringend gebraucht hätten.
Es wirkt wie ultimatives Versagen des engeren Kreises und heute, wo man von überall mit Massen von zutiefst beunruhigenden und angstmachenden Meldungen zugekippt wird, auch wie das Versagen der Menschheit insgesamt, wenn junge Menschen sich das Leben nehmen.
Das meine ich nicht als Schuldzuweisung sondern vielmehr als Hinweis, wie ernst all das ist -
diese unmenschliche kalte Härte, an die wir standhaltenden Erwachsenen uns gewöhnt haben.