3 Mädchen begehen gemeinsam Suizid

Ja schrecklich. Hat hiermit natürlich nicht das Geringste zu tun.
Denn niemand hier hat behauptet, dass Suizid bei Erwachsenen nicht auch schlimm wäre- oder was immer der Vergleich mit dem Reisebusunglück sollte...
 
Werbung:
Vielleicht gibt es Menschen, die eine solche Ausdrucksweise für sachlich halten.
Das kaschiert die durchaus persönlich gemeinte Giftigkeit und Dummheit dahinter, jemandem zu untestellen, er fände Suizid bei Erwachsenen nicht so tragisch, besser, mag sein.
Gut, ich will meine Energie hier aber nicht weiter verschwenden, s. meine Signatur.
 
Das kaschiert die durchaus persönlich gemeinte Giftigkeit und Dummheit dahinter, jemandem zu untestellen, er fände Suizid bei Erwachsenen nicht so tragisch, besser, mag sein.

Sie wären "etwas anderes" wurde in diesem Thread geschrieben. Für die Teenager soll also ein Turm als Geste an die Hinterbliebenen abgerissen werden. Für die depressive Fünfzigjährige oder andere nicht.

Es geht mir nicht um den (Nicht)-Abriss des Turmes, aber das klar mit zweierlei Maß gemessen wird.
 
Werbung:
Welches Strafmaß? Im Falle eines Suizid gibt es ja keinen Täter.
In dem der drei jungen Mädchen ist das noch unklar. Sie könnten dazu gedrängt/erpresst worden sein.....

Auch bei einem Suizid können andere Menschen durchaus zur Rechenschaft gezogen werden. Ich weiß jetzt nicht, welche Straftatbestände da gewählt werden, aber es ist nicht so, dass da automatisch alle anderen Menschen - mögliche andere Täter - unbescholten davon kämen.

Die Mädchen könnten erpresst worden sein oder sich sonstwie in einer sehr unangenehm-peinlichen Lage befunden haben.

Oder sie könnten auch Opfer einer geschmacklosen "Challenge" geworden sein, die in den sozialen Medien kursieren sollen. Da soll es ja - zumindest angeblich - welche geben, die als letzte Herausforderung den Suizid fordern.
 
Zurück
Oben