3-er Legung Deutungsschwierigkeiten

So, ich hab jetzt mal ein altes Blatt ausgegraben bei dem es darum ging, wie die Beziehung zu einer bestimmten Person weitergehen wird und hab das mit den verdeckten Karten und Quersummen versucht. Wäre das so korrekt?

Die Legung ist
234
516
789

mit QS

mit QS

43 Labyrinth mit QS

Gesamtquersumme

Dann sind die verdeckten

Richtig so oder muss ich da auf die Häuser achten? Das ist ganz schön viel und umfangreich und verwirrend

Danke für eure Hilfe!

deine Berechnungen sind korrekt

Werbung:
Dann sind die verdeckten
03.jpg
32.jpg
26.jpg

17.jpg
24.jpg
26.jpg

05.jpg
21.jpg
30.jpg

Richtig so oder muss ich da auf die Häuser achten?

Rechnerisch hast Du die verdeckten Karten allesamt korrekt ausgerechnet, @Katrin1902. :) :thumbup:

@Enndlin vielen Dank für den Hinweis. Die waren ein Geschenk, aber tatsächlich verwirren sie mich oft, obwohl die Aussage eigentlich, so dachte ich, klar sein sollte. Ich schau mir deine Vorschläge mal an :)

Könnte ich dich noch was fragen? Gerade bei den Kombination mit den verdeckten Karten, wie gehe ich da am Besten vor? Sind die dann auf die jeweilige Karte in Kombination zu sehen oder geben die einfach einen Gesamthinweis. Die einzelnen Bedeutungen verstehe ich, aber bei der Kombination weiß ich nie so richtig was da stimmig ist :/

@Katrin1902: Es gibt da kein "richtig" oder "falsch" bei der Herangehensweise. Ich kann daher also nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, andere Deuter/-innen haben es vielleicht ganz anders kennengelernt. Bei mir zeigen die verdeckten Karten noch "Hintergrundinformationen" an. Wenn als offenes Thema von den Karten z.B. "problematischer Kontakt mit Person XY" angezeigt würde, können die verdeckten Karten einen Hinweis geben, warum der Kontakt problematisch ist. Und die Quersumme zeigt dann oft an, was in Kürze bezüglich der Frage eintreten wird.

Wenn bei dir nun offen liegt "Gespräch war gut, aber..." dann zeigen die verdeckten Karten den Hintergrund für das "aber" an.

Bei deinen 3 Karten war z.B. die Quersumme = 11 Ruten. Die Ruten können neben "Streit" auch "Hin und Her" anzeigen. Die verdeckten Karten bei dir zeigen an, dass der Chef offenbar momentan etwas ambivalent ist. Das Gespräch mit dir (er fand dich sympathisch wegen der 09 Blumen = "nette Dame", er würde dich gern dauerhaft "behalten" wegen des 04 Hauses, das ja auch "Stabilität" anzeigt) war gut, jedoch ist es für ihn auch mit einer Kostenfrage (= 34 Fische) verbunden. Die Ruten würde ich dementsprechend deuten, dass er noch weitere Gespräche führen wird ("hier noch ein Gespräch, da noch ein Gespräch"), um abschließend entscheiden zu können wer vom Personal neben dem zwischenmenschlichen Aspekt auch vom Budget her für ihn dauerhaft passen wird.

Aber wie gesagt - da scheint er derzeit noch "im Nebel zu stochern" (wegen zweimal Sense für "stochern" und Wolken für "Nebel").

Und da du ja gerade erst den Job angefangen hast, würde ich mir bezüglich Befristung auch noch nicht allzu viele Gedanken machen. Mache deinen Job gut und dich unbezahlbar, indem du gute Ideen einbringst (am besten erst nach der Probezeit... Arbeitgeber mögen es nicht so gern, wenn "Neue" direkt am Anfang sagen, was in der Firma alles schief läuft ;) ).

Und vielleicht gönnst du dir ja bei Zeiten eine "blaue Eule" und/oder die Piatniks :whistle:;):)?

@Katrin1902: Es gibt da kein "richtig" oder "falsch" bei der Herangehensweise. Ich kann daher also nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, andere Deuter/-innen haben es vielleicht ganz anders kennengelernt. Bei mir zeigen die verdeckten Karten noch "Hintergrundinformationen" an. Wenn als offenes Thema von den Karten z.B. "problematischer Kontakt mit Person XY" angezeigt würde, können die verdeckten Karten einen Hinweis geben, warum der Kontakt problematisch ist. Und die Quersumme zeigt dann oft an, was in Kürze bezüglich der Frage eintreten wird.

Wenn bei dir nun offen liegt "Gespräch war gut, aber..." dann zeigen die verdeckten Karten den Hintergrund für das "aber" an.

Bei deinen 3 Karten war z.B. die Quersumme = 11 Ruten. Die Ruten können neben "Streit" auch "Hin und Her" anzeigen. Die verdeckten Karten bei dir zeigen an, dass der Chef offenbar momentan etwas ambivalent ist. Das Gespräch mit dir (er fand dich sympathisch wegen der 09 Blumen = "nette Dame", er würde dich gern dauerhaft "behalten" wegen des 04 Hauses, das ja auch "Stabilität" anzeigt) war gut, jedoch ist es für ihn auch mit einer Kostenfrage (= 34 Fische) verbunden. Die Ruten würde ich dementsprechend deuten, dass er noch weitere Gespräche führen wird ("hier noch ein Gespräch, da noch ein Gespräch"), um abschließend entscheiden zu können wer vom Personal neben dem zwischenmenschlichen Aspekt auch vom Budget her für ihn dauerhaft passen wird.

Aber wie gesagt - da scheint er derzeit noch "im Nebel zu stochern" (wegen zweimal Sense für "stochern" und Wolken für "Nebel").

Und da du ja gerade erst den Job angefangen hast, würde ich mir bezüglich Befristung auch noch nicht allzu viele Gedanken machen. Mache deinen Job gut und dich unbezahlbar, indem du gute Ideen einbringst (am besten erst nach der Probezeit... Arbeitgeber mögen es nicht so gern, wenn "Neue" direkt am Anfang sagen, was in der Firma alles schief läuft ;) ).

Und vielleicht gönnst du dir ja bei Zeiten eine "blaue Eule" und/oder die Piatniks :whistle:;):)?

Ahhhh, jetzt ist der Groschen gefallen. Das ist ja verrückt, wie viel man diesbezüglich dann doch interpretieren kann. Deine Aussage macht tatsächlich Sinn, er hat heute noch eine Mail geschrieben, dass er den Dienstplan gerne umstrukturieren möchte und hat nochmal nach meinen möglichen Arbeitszeiten gefragt, so dass wir nächste Woche nochmal darüber sprechen werden. Ich werde davor nochmal die Karten legen, einfach damit ich das Deuten lerne und schaue, ob alles tatsächlich so zutrifft.

Ihr habt mir echt super viel geholfen und ich hab echt Freude daran die Zusammenhänge zu verstehen. Eure Erfahrung ist wirklich beeindruckend, vielen lieben Dank! :danke:

Meine Frage lautete dazu: Wie empfand XY das Gespräch zwischen mir und ihm im Büro?

hier ist nach Gefühlen gefragt und Empfinden,
desweiteren ist die Ruten auch DIE Karte für eine Behörde,
die ruten sind die 2-11-20-29,
die sind ein Einfluss des wachsenden Potenzials also in positiver Richtung zu deutten, denn auf 2 liegt das Haus, und somit auch die Verbindung zu dir in dem Blatt, hieraus ergab es für mich die geschäftliche Grundlage, die es auch für ihn bleiben wird.

um noch ein Beispiel, wie bei 3ern die Quersumme hinzuzunehmen.
den in deiner Frage geht es um Zuwachs, deswegen hast du die 3er gelegt.

die ruten sind die 2-11-20-29,

Magst du mir das noch näher erläutern?

Also die Rute in Kombination mit dem Haus ist es die geschäftliche Beziehung? Hätte ich gedacht wegen Fische und Haus - er als “Geldgeber“ sozusagen. Interessante Betrachtung. Wann weiß man denn in welchem Kontext man das zu deuten hat?

Hätte bei Ruten auch immer an Strafe gedacht :D unbezahlte Mehrarbeit oder so :D

Liebe @Katrin1902!

Ich arbeite an einer Schule im Bereich des offenen Ganztags als Sozialarbeiterin.

Ging es in dem gestrigen Gespräch mit Deinem Chef eigentlich zumindest unter anderem auch mal um die Frage, wie Du gedenkst damit umzugehen und zu reagieren, falls ein von Dir betreutes Kind möglicherweise mal versuchen sollte, Dir "zusetzen", also z. B. versuchen sollte, Dich persönlich zu provozieren oder herauszufordern oder ähnliches? Z B. auch nach dem Motto: "Was bist Du wohl fähig, ggfs. auch "auszuhalten"?"

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Tugendengel nein darum ging es nicht, da hatten wir Anfang des Jahres mal im “Vorstellungsgespräch“ darüber geredet und deshalb war ich auch schon vorher mal zwei Tage da arbeiten. Vor zwei Tagen kam dann auch direkt der Härtetest, aber das kenne ich ja schon, dass die Kids erstmal die Grenzen der “Neuen“ austesten. Von daher konnte ich das dann auch gut lösen und ich persönlich mag auch diese besonderen Herausforderungen an denen ich wachsen kann. :)

Wieso fragst du?

Zurück
Oben