Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
3 DINGE, die wir über den wirklichen GOTT wissen müssen
Und dieser Mord durch unterlassene Hilfeleistung lässt sie auch noch weitestgehend kalt !
Was sagt das aus ?
Sie ist gottlos ! Sie hat den WIRKLICHEN GOTT nicht ! Denn sie hat nur noch einen Teil der Echten Moral !
Wir dürfen natürlich keine Menschen, und schon gar keine Kinder, verhungern lassen.
So argumentiert ein Kind, das keine Ahnung von der globalen Wirtschaft und all ihren Hürden hat.
Mord durch unterlassene Hilfeleistung wäre eine klare Schuld. Aber die Schuld, dass 7000 Kinder verhungern, kann man keinen Einzelpersonen anlasten. Und ebenso wenig der Menschheit, denn das würde diese Kinder inkludieren.
So argumentiert ein Kind, das keine Ahnung von der globalen Wirtschaft und all ihren Hürden hat.
Mord durch unterlassene Hilfeleistung wäre eine klare Schuld. Aber die Schuld, dass 7000 Kinder verhungern, kann man keinen Einzelpersonen anlasten. Und ebenso wenig der Menschheit, denn das würde diese Kinder inkludieren.
@manden
Die Aussage, dass Gott `existiert`, diese Aussage stimmt zwar, ist aber nur eine Aussage über den formalen Begriff `Gott`, seine Existenz. Um eine Aussage zum wesenhaften Begriff `Gott` zu machen, muss die Frage nach der `Essenz`, dem wesenhaften Sein Gottes gestellt werden. Daher ist auch die Aussage, was von Gott `erkennbar`sei, viel zu formal gedacht. Vielmehr ist die Frage nach der `Erfahrbarkeit`Gottes von Bedeutung.
Wenn ich mich frage, wie ich Gott erfahren kann, so kann ich das nicht im Aussen, sondern nur im eigenen Inneren. Im Aussen kann man nur die Form erkennen. Das Sein Gottes erfahre ich nur und ausschliesslich im eigenen Inneren.
Lieben Gruss ELi
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.