3 DINGE, die wir über den wirklichen GOTT wissen müssen

Werbung:
@manden
Die Aussage, dass Gott `existiert`, diese Aussage stimmt zwar, ist aber nur eine Aussage über den formalen Begriff `Gott`, seine Existenz. Um eine Aussage zum wesenhaften Begriff `Gott` zu machen, muss die Frage nach der `Essenz`, dem wesenhaften Sein Gottes gestellt werden. Daher ist auch die Aussage, was von Gott `erkennbar`sei, viel zu formal gedacht. Vielmehr ist die Frage nach der `Erfahrbarkeit`Gottes von Bedeutung.

Wenn ich mich frage, wie ich Gott erfahren kann, so kann ich das nicht im Aussen, sondern nur im eigenen Inneren. Im Aussen kann man nur die Form erkennen. Das Sein Gottes erfahre ich nur und ausschliesslich im eigenen Inneren.
Lieben Gruss ELi
ELi7 , was Du sagst, über die Erfahrbarkeit des (ECHTEN) GOTTES ist falsch. Da unterliegst Du Einbildung und Erfindung.
GOTT (den ECHTEN) kannst Du nur an seiner Schöpfung erfahren. Das findest Du in meinem Thread " Die ECHTRELIGION . . . " im 1. Beitrag. Da steht alles, was über den Echten GOTT ( hat mit den Göttern der Religionen nichts zu tun ) erkennbar ist.
LG Manfred
 
Dieser Echte Richtige Gott ist genauso so ein Blender und Nichtstuer wie der Falsche Unechte Gott....aber genaugenommen
Es gibt keinen Echten/Richtigen und keinen Falschen Gott

Gott ist Alles
 
Ja, Gott ist Alles
Aber nicht alles ist Gott
Und vor allem gibt es ja keine wirklichen Attribute um Gott zu beschreiben. Falsch Richtig Echt Gut Böse ist eine Äußere Bei und Umschreibung.
Kern von allem ist und bleibt doch der göttliche Funke jenseits von allen Attributen.



Schluss jetzt von jemanden der mit Gott generell nichts anfangen kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben