Gabi schrieb:
Hallo Allegrah,
die bedingungslose ist erst lebbar, wenn der Mensch erkannt hat, nicht im Kopf/Denken sondern es wahrhaft auch lebt/spürt/ist, daß er nicht getrennt ist von was auch immer, daß ALLES im Grunde EINE Seele ist und wenn er diese Seele eben erkennt und dann wirklich IST. Das sind wir noch ein gutes Stück von entfernt.
Wichtig ist, dass dem Menschen bewußt wird, dass er jede Sekunde seines Lebens darin lebt, atmet, sich bewegt, sie anschaut,....etc., in Gott, Buddha, Raum, Universum, All, Sein, Zen, Tao...welche Namen auch immer für diese Beschreibung gut sind.
Wir befinden uns mitten drin. Du läufst darin und atmest sie stetig ein und aus.
Die Seins-Liebe ist eine Art "Präsenz Gottes" und diese ist überall, wo du hinschaust; in der Luft, die du atmest; der Raum, in dem du dich bewegst; im Menschen, mit dem du kommunizierst;.....einfach überall.
Es gibt nichts, was nicht davon erfüllt ist.
Wenn du das spüren und wahrnehmen kannst, also in Resonanz damit bist, dann wird es dir bewußt.

Im Augenblick regnet es. Geh raus und lass dich davon berühren.
Vergleiche mal bitte die markierten Textstellen:
Gabi schrieb:
Was ich meinte mit "Bedingung liegt in der Person", daß wir ja selbst wenn wir glauben bedinungslos z.B. den Partner zu lieben, es nicht wirklich tun, weil ja dann zumindest die eine Bedingung vorhanden ist, eben die, daß es diese Person ist.
mit dieser markierten Stelle:
Gabi schrieb:
Bedingunglos lieben heißt ALLES lieben, wie es ist.
Bei beiden Malen ist eine Voraussetzung/ Bedingung, nämlich, dass
"er, sie bzw. es ist", was wir auch immer lieben.
Gabi schrieb:
Da gibt es keine Bedingung, keine Erwartungen, NICHTS, nur reine Liebe.
Liebe setzt "sein" voraus, wie du oben in den 2 Textstellen selber schriebst.
Damit ein Umstand/Wahrnehmung (hier die Liebe) entstehen kann, muss es auch einen Wahrnehmer und ein Objekt der Wahrnehmung geben (Dualität), damit der Wahrnehmer für das Wahrgenommene was empfinden kann.
Was du zu beschreiben versuchst ist, dass wir die Emotion "Liebe" selbst im Geiste selber sind, also unser Geist identisch mit der Liebe ist. Das ist aber nicht der Fall, weil der Geist mehr ist, als die Liebe allein. Der Geist ist alles. Darin ist die Liebe auch enthalten, sie ist aber nicht alles.
Gabi schrieb:
Und eine Person muß sich nicht "ändern", sondern sich seines wahren Selbst bewußt werden, eben der Seele und das dauert eben nun mal etwas, das geht nicht von heute auf morgen. ;-)
Einen Unterschied zwischen bedingungsloser Liebe und Seins-Liebe gibt es für mich nicht, denn die Seins-Liebe bedeutet für mich, die EINE Seele = reine Liebe zu SEIN. Und diese reine Liebe ist nunmal absolut bedingungslos, weil der Ursprung, das, worin ALLES enthalten ist.
Dieser Ursprung ist Alles-Was-Ist und Alles-Was-Ist ist mehr als die Liebe allein, es beinhaltet nämlich im wahrsten Sinne des Wortes: ALLES.