Amant
Sehr aktives Mitglied
Guten Morgen
Eine selbstlose voraussetzungslose Liebe, die als Voraussetzung das Selbst zum Ziel hat?
Ist Liebe nicht immer eine Interaktion zwischen mindestens 2en?
Ja, mags auch geben.
Also ich würde sagen, es gehört alles eingeschlossen, die Nähe zu einem besonderen Menschen mit einer Form von Nähe und Intimität, die sich speziell auf diesen bezieht, sowie die umfassendere Liebe zu den Menschen selbst, wie auch immer die sich ausdrücken mag. Ich denke auch, daß die Liebe zwischen den Geschlechtern oder in einer tieferen Beziehung ein Katalysator für weit umfassenderes zu sein vermag.
Kann man eigentlich immer wieder beobachten und an sich selbst auch feststellen.
Welche dieser 3 Arten der Liebe würdet ihr in eurem Leben vorziehen und warum?
1. Seins-Liebe: Das ist die selbstlose Liebe, die keine Voraussetzungen und Erwartungen setzt. Du wirst um deiner Selbst wegen geliebt.
Eine selbstlose voraussetzungslose Liebe, die als Voraussetzung das Selbst zum Ziel hat?
2. Haben-Liebe: Das ist die egoistische Liebe. Solange du nutzt, wirst du auch geliebt.
Ist Liebe nicht immer eine Interaktion zwischen mindestens 2en?
3. Neutrale-Liebe: Solange du nicht schadest, wirst du auch geliebt und geduldet.
MfG
Jea
Ja, mags auch geben.
Also ich würde sagen, es gehört alles eingeschlossen, die Nähe zu einem besonderen Menschen mit einer Form von Nähe und Intimität, die sich speziell auf diesen bezieht, sowie die umfassendere Liebe zu den Menschen selbst, wie auch immer die sich ausdrücken mag. Ich denke auch, daß die Liebe zwischen den Geschlechtern oder in einer tieferen Beziehung ein Katalysator für weit umfassenderes zu sein vermag.
Kann man eigentlich immer wieder beobachten und an sich selbst auch feststellen.