3 Arten der Liebe

Welche dieser 3 Arten der Liebe würdet ihr in eurem Leben vorziehen?

• Umfrageteilnehmer
    645
Ich habe in meinem Leben auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Wenn ich mich manchmal zurück lehne und an diese Erinnerungen in mir dran gehe, begegne ich der Liebe.
Wie kann es sein, dass sogar schlimme Erfahrungen in Liebe gebettet sein können?
Weil die Stätte, in der Erinnerungen gespeichert werden, selbst in Liebe ist.
In mir ist Liebe.
Und selbst wenn ich mich an negative Erfahrungen erinnern will, komme ich nicht an ihr vorbei.
Das Licht der Liebe ist so stark, dass sogar die Dunkelheit der schlimmen Erfahrungen sich darin in prächtiges Licht verwandeln.

Werbung:
Absolut die Liebe in der sie mich küßt, das es mir die Schädeldecke weghaut.
Das Annehemen wie auch das Geben. Ohne Erwartungen zwar, aber mit dem Wunsch dafür.

Das Eine vergesse nie.....
Beethoven war taub und schrieb die schönsten Synfonien.
Sie stiegen ihm aus dem Herzen herauf und nicht aus den Ohren.
Genau so ist die Liebe.
Sie hat nichts Geschlechtliches an sich.

Die Liebe im Kern erlebst du dann, wenn es nichts mehr gibt, was dich definiert.
Endlich bist du FREI und das ist das Fundament für die Seins-Liebe.

Hallo,

das ist für mich die "wahre Liebe" - und auch die müssen viele erst fühlen lernen:

Genau ... in der Seins-Liebe gibt es kein wollen sondern das Sein, das Fühlen, Lieben und das Genießen von dem was ist. Die Seins-Liebe ist eine bedingungslose Liebe, die besagt:

"Ich möchte mit Dir sein, ohne von Dir wegzugehen und Dich lassen können, ohne Dich zu verlassen.
Ich möchte mich Dir geben, ohne mich aufzugeben und Dich nehmen, ohne Dich zu vereinnahmen.
Ich möchte mich Dir zeigen, ohne mein Gesicht zu verlieren und Dich sehen, ohne ein Bild von Dir zu haben.
Ich möchte mit Dir ein WIR leben - ohne mein ICH und Dein DU zu verlieren.......!"

Man muss lernen zu erkennen was wahre Liebe bedeutet. Viele meinen wirklich zu lieben, doch lieben im Grunde am meisten sich selbst und ihre Bedürfnisse.

Viele Grüße,
Katy.

:) Sehr schön geschrieben, Respekt. ;)

Ist doch ganz einfach lieben und genau so zurück geliebt werden. Aber das scheint nicht zu existieren. Denn ich habe bis heute niemanden gefunden.
Viele lassen sich scheiden. Sehr viele. Aber warum tun sie das? Weil sie glauben wollen sie haben den richtigen Partner vor Augen. Und machen den dümmsten Fehler allerzeiten machen Kinder obwohl sie sich natürlich kaum leiden können. Ich lach mich kaputt aber über die dummheit. Denn das andere ist doch dramatisch viele bringen sich gleich um. Habe auch bekannte bei den auch das passiert ist. Freundin verlässt ihn verlangt Alemente für das Kind, er bringt sich natürlich um.

Mich hatte mal ein Model angemacht aber ich habe sie abgelehnt weil sie mir nicht gefallen hat. Und ich habe es keine Minute lang bereut. Ums Geld gehts mir ja nicht. Aber wer Geld hat glaubt der/sie kann doch jeden kriegen. Nöpe!

Ich habe das eigentlich schon fast aufgegeben. Ich suche sie noch bis ende dieses Jahres und dann schließe ich mein Herz. Denn das bringt mich um. Obwohl alles andere hat eh kein Sinn. Es scheint so es ist doch das einzige das dem Leben Sinn macht. Alles andere kann eine Maschine auch machen. Deswegen ist alles andere Sinnlos. Du kannst eine Maschine dazu bringen, in den Wald spazieren gehen, zu Atmen, Sehen aber lieben das kannst du nicht überprüfen.

Hallo Bandana!

Ist doch ganz einfach lieben und genau so zurück geliebt werden. Aber das scheint nicht zu existieren. Denn ich habe bis heute niemanden gefunden.
Viele lassen sich scheiden. Sehr viele. Aber warum tun sie das? Weil sie glauben wollen sie haben den richtigen Partner vor Augen. Und machen den dümmsten Fehler allerzeiten machen Kinder obwohl sie sich natürlich kaum leiden können. Ich lach mich kaputt aber über die dummheit. Denn das andere ist doch dramatisch viele bringen sich gleich um. Habe auch bekannte bei den auch das passiert ist. Freundin verlässt ihn verlangt Alemente für das Kind, er bringt sich natürlich um.

Mich hatte mal ein Model angemacht aber ich habe sie abgelehnt weil sie mir nicht gefallen hat. Und ich habe es keine Minute lang bereut. Ums Geld gehts mir ja nicht. Aber wer Geld hat glaubt der/sie kann doch jeden kriegen. Nöpe!

Ich habe das eigentlich schon fast aufgegeben. Ich suche sie noch bis ende dieses Jahres und dann schließe ich mein Herz. Denn das bringt mich um. Obwohl alles andere hat eh kein Sinn. Es scheint so es ist doch das einzige das dem Leben Sinn macht. Alles andere kann eine Maschine auch machen. Deswegen ist alles andere Sinnlos. Du kannst eine Maschine dazu bringen, in den Wald spazieren gehen, zu Atmen, Sehen aber lieben das kannst du nicht überprüfen.

Ich finde, dass Liebe etwas mehr ist, als eine sexuelle Beziehung.
Die Seins-Liebe z.B. ist eher auf das Herz gerichtet.

Die Liebe kann zu einer sexuellen Beziehung führen, muss aber nicht.
Du schreibst, dass du nur noch bis zum Ende des Jahres eine Partnerin suchen möchtest und dann nicht mehr, denn das bringt dich um.
Warum empfindest du so?
Kann es sein, dass du von einer Partnerin sehr viel erwartest?
Wenn man zu viel von seinen Mitmenschen erwartet, kann es sein, dass man sie nur dann akzeptieren kann, wenn sie so sind, wie man will und wenn nicht, dann sind sie nicht gut genug.
Ich finde, du stellst einfach zu viele Bedingungen.
Akzeptiere die Menschen so, wie sie sind und nicht, wie du sie haben willst.
Kein Mensch lässt sich gerne vorschreiben, wie er zu sein hat, damit er geliebt wird. Du wirst dadurch nur erreichen, dass dich die Menschen meiden. :)

Werbung:
Hallo Bandana!

Ich finde, dass Liebe etwas mehr ist, als eine sexuelle Beziehung.
Die Seins-Liebe z.B. ist eher auf das Herz gerichtet.

Die Liebe kann zu einer sexuellen Beziehung führen, muss aber nicht.
Du schreibst, dass du nur noch bis zum Ende des Jahres eine Partnerin suchen möchtest und dann nicht mehr, denn das bringt dich um.
Warum empfindest du so?
Kann es sein, dass du von einer Partnerin sehr viel erwartest?
Wenn man zu viel von seinen Mitmenschen erwartet, kann es sein, dass man sie nur dann akzeptieren kann, wenn sie so sind, wie man will und wenn nicht, dann sind sie nicht gut genug.
Ich finde, du stellst einfach zu viele Bedingungen.
Akzeptiere die Menschen so, wie sie sind und nicht, wie du sie haben willst.
Kein Mensch lässt sich gerne vorschreiben, wie er zu sein hat, damit er geliebt wird. Du wirst dadurch nur erreichen, dass dich die Menschen meiden. :)

Zuviel? Ich verlange von ihr nichts als die wahre Liebe. Aber das scheint nicht zu funktionieren. Ich kenne frauen. Ich habe Geld aber ich spiele das beim Date etwas anders. Denn wenn du gleich sagst wer du bist wird sie zu 90% ja sagen. Mein Freund ist Casanova und er kriegt wirklich jede. Ihm interessiert Beziehung wenig. Geschmackssache.
Ich leben in Märchen sagt er. Was ich auch langsam glaube. Aber nach aber kommt nichts na?

Zurück
Oben