3 Arten der Liebe

Welche dieser 3 Arten der Liebe würdet ihr in eurem Leben vorziehen?

• Umfrageteilnehmer
    645
Werbung:
Wenn du Helden hasst, warum versuchst du dir selbst dann was zu beweisen?
Du schreibst hier heldenhaft über den Tod, aber der Tod ist keine Heldensache, sondern die letzte Haltestelle Brooklyn, also die der Schwachen.
Du haftest an diesem Menschen und machst womöglich sowohl ihr, als auch dir, das Leben schwer. Sie oder der Tod? Was sind das für Sprüche?
Lass einfach los und lass dich vom Leben treiben. Nicht anhaften! Anhaften ist Gift für die Liebe.

Du schriebst zuvor, dass du denkst, die Frau würde dich wegen deinem Geld nehmen, wenn sie davon wüsste. Und nun schreibst du sowas wie dort oben. Das widerspricht sich.
Du versuchst dich einerseits als eine unwiederstehliche Partie darzustellen, dann schreibst du, wenn dieser eine Mensch dich zurück weist, dann willst du nicht mehr leben.
Weisst du überhaupt was du willst?

Es gibt Menschen auf dieser Welt, die unsagbare Scherzen erleiden und doch das Leben lieben und heldenhaft voran schreiten.
Du meinst, wenn ein Mensch dich nicht so will, wie du willst, dann willst du sterben.
Fällt dir was auf, wenn du dich mit den leidenden und trotzdem das Leben liebenden Menschen vergleichst?

Ein freundschaftlicher Rat: Sprich bitte mal mit einem Psychologen darüber, unbedingt und so bald wie möglich.

Vom Leben treiben lassen? Was ist Leben? In den Wald spazieren gehen? Ich habe sehr lange Zeit zum nachgedenken gehabt, was ist Leben. Was ist der Sinn darin.
Ja es gibt ein. Und das ist der einzige Sinn des lebens.
Tod für schwache? Weißt du, behaupten jemanden zu kennen ist auch eine Beleidigung. Denn du hast absolut keine Ahnung wer vor dir steht.

Schmerzen? Ich habe viele schlimme Dinge in meiner Vergangenheit erlebt. Ich habe viel verloren. Ich kam nicht von hier noch ist das meine Sprache. Es gab Zeit wo ich aufstehen musste um stark zu werden.
Ich habe trainiert und mich behandelt wie eine Maschine. Und wenn ich Maschine sage, dann meine ich das auch so. Weinen kann ich schon seit einigen Jahre nicht mehr. Habe es mir verboten. Heute ist nicht zu weinen absolut kein Problem mehr für mich.

Sie oder der Tod. Ich habe damit nicht gemeint dass wenn sie nein zu mir sagt, dass ich mich gleich wegräumen werde. Nein.
Ich habe gesagt, ich habe eine Deadline und wenn ich es bis dort nicht schaffe, werde ich gehen. Es gibt Situationen im Leben wo man Entscheidungen trifft und nicht zurückblickt.
Ohne sie ist mir der Tod eben lieber. Das ist eine Entscheidung die ich vor vielen Jahren getroffen habe und ich werde sie einhalten.

Ob es ein Himmel oder Hölle nach dem Tod gibt, interessiert mich nicht. Und ich sage dir es ehrlich, wenn Gott vor mir stehen würde, würde ich ihm mein Finger zeigen. Aber es gibt ihn nicht. Da bin ich mir sicher.:D

Vom Leben treiben lassen? Was ist Leben? In den Wald spazieren gehen? Ich habe sehr lange Zeit zum nachgedenken gehabt, was ist Leben. Was ist der Sinn darin.
Tod für schwache? Weißt du, behaupten jemanden zu kennen ist auch eine Beleidigung. Denn du hast absolut keine Ahnung wer vor dir steht.

Es interessiert mich nicht die Bohne, wer vor mir steht.
Mich beeindruckt dein Ego nicht.

Schmerzen? Ich habe viele schlimme Dinge in meiner Vergangenheit erlebt. Ich habe viel verloren. Ich kam nicht von hier noch ist das meine Sprache. Es gab Zeit wo ich aufstehen musste um stark zu werden.
Ich habe trainiert und mich behandelt wie eine Maschine. Und wenn ich Maschine sage, dann meine ich das auch so. Weinen kann ich schon seit einigen Jahre nicht mehr. Habe es mir verboten. Heute ist nicht zu weinen absolut kein Problem mehr für mich.

Sie oder der Tod. Ich habe damit nicht gemeint dass wenn sie nein zu mir sagt, dass ich mich gleich wegräumen werde. Nein.
Ich habe gesagt, ich habe eine Deadline und wenn ich es bis dort nicht schaffe, werde ich gehen. Es gibt Situationen im Leben wo man Entscheidungen trifft und nicht zurückblickt.
Ohne sie ist mir der Tod eben lieber. Das ist eine Entscheidung die ich vor vielen Jahren getroffen habe und ich werde sie einhalten.

Ob es ein Himmel oder Hölle nach dem Tod gibt, interessiert mich nicht. Und ich sage dir es ehrlich, wenn Gott vor mir stehen würde, würde ich ihm mein Finger zeigen. Aber es gibt ihn nicht. Da bin ich mir sicher.:D

Ich glaube, du bist noch sehr jung oder recht unerfahren.
Partnerschaft und Sex sind nicht das A und O des Lebens. Sie gehören zum Leben eines Menschen, der es nie gelernt hat, sich selbst auch ohne eine Bindung von irgendwas zu lieben und zu respektieren.
Ich glaube dir, wenn du sagst, dass du als Ausländer viele Schwierigkeiten erlebt hast. In einem fremden Land ein Fremder zu sein, ist eine sehr schwierige Geschichte. Warum aber bleibst du dort, wo du dich nicht akzeptiert fühlst? Wie du schriebst, hast du ja reichlich Geld, um dich selbst auch in einem anderen Land gut zu versorgen. Wo ist das Problem?

Es gibt Menschen, die nicht akzeptiert werden, weil sie kaum was besitzen und dann welche, die nicht akzeptiert werden, gerade weil sie viel besitzen. Das Leben ist eine Tragikomödie. Niemand wird um seine twegen akzeptiert, weil der eine mehr und der andere weniger hat.
Stelle keine Bedingungen an das Leben, sonst wirst du ständig leiden.

*** Hallo zusammen

10 Beiträge Hick-Hack entfernt

Bitte sachlich im Thema diskuttieren OHNE persönlich werdendes Hick-Hack,
klärt sowas bitte per pn oder ignoriert euch

Gruß, Luckysun***

Ok, wie ich verstanden habe, seid ihr mit euren eigenen Beziehungen nicht zufrieden.:D Naja was ist schon Perfekt?

Wahre Liebe mit anderen Worten heißt doch genauso der perfekte Partner.

Wenn es keine Bestimmung gibt, gibt es auch keine wahre Liebe. Und das ist auch so. Denn ohne Bestimmung muss man schon wirklich Glück haben so etwas finden zu können. Das ist genauso wie Lotto spielen. Solche Zufälle passieren nur sehr selten.
Viele Familien trennen sich. Grund dafür ist weil sie doch Angst davor haben am Ende allein da stehen zu müssen. Sie nehmen irgendwann einen beliebigen Partner und wollen glauben er/sie sei die richtige. Zeichen dafür sind, rauchen, trinken und sogar Drogen. Bzw. sogar Selbstmord.

Sagt dass ich falsch liege! Versucht bitte ohne zu lügen. Wenigstens nur heute.

///
Dass ich mich am Freitag den 13. angemeldet habe sowie mein Avatar, das ist mein Humor. Aber doch nehme ich das Thema ernst. In denn meisten anderen foren werden solche Themen nur vertrollt.

Ich habe mich hier angemeldet weil in solchen Foren coole typen (troll wie auf, youtube, yahoo usw.) sich kaum aufhalten. Hier gibz kaum Troll Kommentare. Versucht mich jedoch jemand zu diskriminieren, werde ich natürlich trollen.:D

Bis denn

Probiere einmal diesen Waldspaziergang aus

danach würde ich mich gerne mit dir austauschen

Welche dieser 3 Arten der Liebe würdet ihr in eurem Leben vorziehen und warum?

1. Seins-Liebe: Das ist die selbstlose Liebe, die keine Voraussetzungen und Erwartungen setzt. Du wirst um deiner Selbst wegen geliebt.

2. Haben-Liebe: Das ist die egoistische Liebe. Solange du nutzt, wirst du auch geliebt.

3. Neutrale-Liebe: Solange du nicht schadest, wirst du auch geliebt und geduldet.

Bzw.: Welche von diesen 3 Arten der Liebe habt ihr bisher in eurem Leben empfunden?

MfG
Jea

Ich habe Nr. 1 gewählt. Man liebt einfach....egal, was passiert, was ist. Für alles gibt es Verständnis, weil man auf einer Welle liegt (wenn man so sagen darf).

Tue niemals etwas, damit wer sagt, du hättest es auch getan.
Tue es nur dann, wenn jede deiner Zellen aus Liebe danach jodelt!
Dein Herzschlag soll der Weckruf des ganzen Universums sein....wie lautes Löwengebrüll!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben