3 Arten der Liebe

Welche dieser 3 Arten der Liebe würdet ihr in eurem Leben vorziehen?


  • Umfrageteilnehmer
    645
Werbung:
Und ich habe die nächste Frage, die für mich so brennend ist, wegen der Narzimsuss.

Wird sie angeboren oder erzogen?

Ich meine die jenigen, die meinen, dass der Rest der Welt ihnen unter zu legen ist?

LG
 
Und ich habe die nächste Frage, die für mich so brennend ist, wegen der Narzimsuss.

Wird sie angeboren oder erzogen?

Ich meine die jenigen, die meinen, dass der Rest der Welt ihnen unter zu legen ist?

LG

Narzissmus ist ein Verwirrtheitszustand des Inkarnierten, der seine Wurzeln nur teilweise wahrnimmt. Teilwahrheiten können sehr gefährlich sein. So fühlst du das Gott in dir, (das krankhafte Selbstverliebtheit auslöst).....nur bemerkst du nicht, dass da etwas Wesentliches fehlt, um auch dieser Rolle gerecht zu werden: Wahrheit
Machtgefühl ohne Wahrheit erzeugt Fehlwahrnehmung der Wahrheit und verwirrt den Betroffenen dermaßen, dass er meint, etwas sei da draussen, das ihn zu vergöttern hat. Nur ist da draussen nichts, was nicht ebenfalls er selbst ist aber ohne die Wahrheit (damit ist nicht die REalität gemeint) bemerkt der das nicht.
Daher wirkt die Macht dieser Welt sehr täuschend auf manche Menschen und sie reagieren sehr verwirrt und verwirrend darauf.

Der Narziss vergleicht sich mit anderen und versucht seine eigene (selbstwahrgenommene) Herrlichkeit durchzusetzen.
Schau in die Geschichte von Diktatoren, Königen und anderen Machtpersonen und vergleiche, was die alles über sich selbst dachten und verbreiteten.
 
so viele haben die Selbstliebe angewählt, mich schauderts da, weil ich mir dachte dass LIebe die beste Brücke zur Sexualität ist, aber die Selbstliebe ja die LIebe ist die man als Kind produziert und nicht wirklich was Sexuelles sein kann.

Nicht das ich es besser weiß, Selbstliebe verlangt zwingend das Mitgefühl des anderen, Glück wenn es da jemanden gibt, oder geben wird, der das kann,
ohne zu verbluten

Ich finde überhaupt gar nicht das die zweite LIebe die Egoistische ist, man sucht sich jemanden der LIcht hat und Tugenden, und strahlt um die Wette. Da habe ich einen Nutzen. Leider sind wir zu stolz zuzugeben das wir einen
Nutzen brauchen. Jemanden AUsnutzen wird negativ gesehen.

Es stimmt es soll ein Ausgleich an Nutzen sein.

Wie lange kann man das innere Kind eines anderen tragen?

Entchen, deine Formulierungen sind bisweilen genial,
Frage an dich - können zwei Liebende ein gemeinsames inneres Kind haben?
 
hallo zusammen,..also ich versteh diese frage,nicht!sie auf zu splitern,..ihn drei verschiedene arten von liebe,...ist die liebe nicht einzigartig...die liebe geht doch immer vom menschen selber aus,...mit ego ,usw,...ich denke jeder mensch möchte geliebt werden,..und jeder mensch möchte sie auch geben,...ich denke ein völlig natürliches bedürfniss vom menschen selbst,...hat nichts mit dem zu tun,...mit ego,...selbstliebe,...usw....eher mit gefühlen,..des menschen,..jemanden zu haben,...mit dem man gemeinsam eine familie,..gründet und auch alt wird,..ich denke liebe ist ein grosser begrief,..für jeden einzelnen menschen selbst,....dankeschön,..
 
Ich versuche mal, die Seins-Liebe grob in Worte zu fassen:
Sie ist wie: Absolute Freiheit, Sympathie, Gelassenheit, Vertrauen, Lebendigkeit, Undefiniertheit, Klarheit, Freude, Leichtigkeit, Frische, Ewigkeit, Immunität, Mut, Offenheit, Zufriedenheit.....unbeschreiblich positiiv.
Man sagt, die wahre Liebe kann nur bedingungslos sein. Dies gilt nur dann, wenn es keine Person gibt, die Bedingungen stellen kann, denn eine Bedingung ist eng an die bedingte Person geknüpft. Die Seins-Liebe ist nicht objektgebunden, also jenseits von Raum und Zeit, daher immun vor jeder Art von Angriff und aus diesem Grund bedarf sie keiner Bedingung. Eine Bedingung ohne eine bedingte Person ist eine Illusion, denn sie sind, wie die 2 Seiten einer Münze.

Die neutrale Liebe: Es ist alles sympathisch, Recht und in Ordnung, solange kein Gefühl von Schaden entsteht. Da Schaden Raum-Zeit gebunden ist, ist auch die neutrale Liebe an Raum und Zeit gebunden. Darüber hinaus hat sie keine Relevanz, da Schaden nur dort entstehen kann, wo es was gibt, das angreifbar ist und dem man daher schaden kann. Die neutrale Liebe ist bedingte Re-Aktion auf eine Aktion und damit kausal.
Sie wehrt Schaden ab.

Die Haben-Liebe: Sie ist Raum-Zeit gebunden, da sie objektgebunden und bedingt ist. Sie ist reine Re-Aktion auf eine Aktion und damit kausal. Sie wird von Person A gefühlt, wenn Person B ihr auf irgendeine Art und Weise gefällig war, ist oder sein könnte. Die Hoffnung auf eine Gefälligkeit reicht aus, um Person B sympathisch erscheinen zu lassen.
Sie zieht Nutzen an.

Die Haben-Liebe und die neutrale Liebe sind kausale Gefühle: Sie sind Richter.
Die Seins-Liebe ist hingegen eine in höchstem Maße übergeordnete Emotion, mit dem höchsten Wirkfaktor der Befreiung.

Daher unterscheiden sie sich.
 
Werbung:
Ich bin wie die meisten ganz klar für die 1. Seins-Liebe.
Allerdings wird sie höchstwahrscheinlich nur ein sehr geringer Prozentsatz ( 2-9%? k.A.) der Bevölkerung realisiert haben und dementsprechend auch nur wenige freie /bedingungslose/ selbstlose Partnerschaften geben. Darum ist Seins-Liebe für mich zwar einerseits das spirituelle "Ziel" schlechthin, weil sie die Befreiung beinhaltet, aber keineswegs Grundvoraussetzung um eine Beziehung einzugehen. Denn es ist ja nicht absehbar, wann und ob sich selbstlose Liebe in diesem Leben (für mich) überhaupt noch einstellt. :-)

Ich denke, wenn man wirklich selbstlos liebt, bekommt man irgendwann wieder LIebe zurück:D

Ja, und was machen wir bis dahin? ;-)


Liebe Grüße
Lalima
 
Zurück
Oben