3 Arten der Liebe

Welche dieser 3 Arten der Liebe würdet ihr in eurem Leben vorziehen?

• Umfrageteilnehmer
    645
Schlicht und ergreifend: nein!

Schon eher: werde durch Aufnahme von realem, schöpferisch aktivem göttlichen Geist neu du selbst und bleibe NIE was du gerade bist! (seelig die Bettler um Geist!)

Das klingt ja so, als ob die Borg vor der Tür ständen. :rolleyes: *g*

Borg schrieb:
Sie werden assimiliert! Widerstand ist zwecklos! :wut1:
mx40.gif
:D

Transzendenz funktioniert aber net so. ;)
Du ersetzt eine falsche Sichtweise durch eine Wahre. Da wird nix erneuert. ;)

Ganz entschieden: mein Sein im Ist-Zustand führt mich klamheimlich weg von meinem individuellen göttlichen ICH. Letzteres muss ich als inkarnierter Mensch immer wieder neu suchen - eigentlich sogar von Augenblick zu Augenblick. Es lässt sich mit unseren irdischen Möglichkeiten nicht festhalten, nicht im üblichen Sinne (er)fassen.

Du sprichst hier über das Ego-Bewusstsein. Das ist weniger der Ist-Zustand.
Und....ein individuelles und göttliches "Ich" (Ego) gibt es auch nicht. Denn wo es ein Ich gibt, dort gibt es auch ein Du. Das ist aber in der Göttlichkeit weniger der Fall. ;)

:)danke hierfür:
Das Hohelied der Liebe
das was dort mit "Umrisse" beschieben wird - das ist meinem Empfinden nach auch das iridsche Sein bzw. aus dem IST heraus Erkanntes

Nochmal: Der Ist-Zustand hat nix mit irdischem Sein (Ich-Bewusstsein) zu tun.
Es kommt immer darauf an, was man unter Ist versteht? Wer Ist definiert?

Werbung:
Also für mich hört sich das so an, als wenn ihr beide dasselbe meint.
Wahre Schöpferkraft kann nur aus dem EINEN entstehen, darin seid ihr euch doch einig.
Ist es so wichtig, wessen Namen das Kind bekommt?

LG :)

Wahre Schöpferkraft kann nur aus dem EINEN entstehen, darin seid ihr euch doch einig.

Yes. Du und ich sind das Eine. ;)

Ist es so wichtig, wessen Namen das Kind bekommt?

LG :)

Nö. Kann man nennen, wie man will. Muss nicht unbedingt Seins-Liebe heissen. ;)
Ich schrieb bereits, dass ich diese Bezeichnung wählte, weil es sich für mich stromlinienförmiger anhörte. :)

:umarmen:

Yes. Du und ich sind das Eine. ;)

Nö. Kann man nennen, wie man will. Muss nicht unbedingt Seins-Liebe heissen. ;)
Ich schrieb bereits, dass ich diese Bezeichnung wählte, weil es sich für mich stromlinienförmiger anhörte. :)

:umarmen:

genau meine Lieben

wir meinen doch eh alle das selbe
das sind doch nur Wortklaubereien

und da wird geteilt

Liebe ist Liebe
allumfassend im Sein

und wenn ich diese Liebe fühle
dann bin ich immer so richtig meschugge:umarmen::banane::umarmen:

Ali liebt euch alle

ob mit Liebe Nr. 1
Nr. 2
oder Nr. 3

Ali:umarmen:

Ich wundere mich warum nur drei Arten als mögliche Antworten gegeben wurden, dass scheint doch etwas zu einfach. Aber ich glaube, dass Liebe aus einem selbst kommen sollte und als ein Link zu der Urkraft dient. Wir können Liebe als selbstlos erleben, wenn wir sie so akzeptieren wie sie in unseres Leben kommt und sie nicht als eine Art Verdienst für unseres gutes Aussehen oder so sehen.

Hallo Mria!

Ich wundere mich warum nur drei Arten als mögliche Antworten gegeben wurden, dass scheint doch etwas zu einfach. Aber ich glaube, dass Liebe aus einem selbst kommen sollte und als ein Link zu der Urkraft dient. Wir können Liebe als selbstlos erleben, wenn wir sie so akzeptieren wie sie in unseres Leben kommt und sie nicht als eine Art Verdienst für unseres gutes Aussehen oder so sehen.

Interessant. Sehr interessant.

Du meinst also, wahre Liebe sei im Grunde selbstlos?
Klingt aber nicht recht selbstlos, dein Vorurteil über gutaussehende Menschen. ;)
Denn dort oben steht: Gutaussehende Menschen könnten die Liebe als Verdienst für ihr Aussehen betrachten.

Schade, denn Vorurteil ist ein Extrem, das der Selbstlosigkeit polar gegenüber steht. ;)

Warum hast du so ein Vorurteil?
Bist du schön und empfindest alles Liebe als eine Schmeichelei gegenüber deinem Aussehen?
Oder empfindest du dich nicht so schön und bist neidisch auf schöne Menschen?

Werbung:
Hallo Mria!

Interessant. Sehr interessant.

Du meinst also, wahre Liebe sei im Grunde selbstlos?
Klingt aber nicht recht selbstlos, dein Vorurteil über gutaussehende Menschen. ;)
Denn dort oben steht: Gutaussehende Menschen könnten die Liebe als Verdienst für ihr Aussehen betrachten.

Schade, denn Vorurteil ist ein Extrem, das der Selbstlosigkeit polar gegenüber steht. ;)

Warum hast du so ein Vorurteil?
Bist du schön und empfindest alles Liebe als eine Schmeichelei gegenüber deinem Aussehen?
Oder empfindest du dich nicht so schön und bist neidisch auf schöne Menschen?

liebe Allegrah,

ich war mir meiner Schönheit immer bewusst
und es war für mich eine Verantwortung
dieses Geschenk meiner Schönheit anzunehmen

dabei die innere Tiefe zu bewahren:zauberer1

damals fühlte ich die Liebe zu mir selbst noch nicht so
wie ich sie heute mir gegenüber fühle
aber meine Schönheit, die erkannte ich...

Ali:umarmen:

Zurück
Oben