Ein Dilemma wurde es weil ich dir schrieb weshalb diese deine Liebe hier...
...........
Zitat

Allegrah...Ich schrieb dir bereits, dass es hier in diesem Thread um die Liebe geht.
die von diesem hier noch träumt....
Das sehe ich anders, weil mich das nicht sonderlich ergriff.
Um "seiner Selbst wegen geliebt zu werden" bedeutet, dass ich dir meinen Standpunkt erklären kann ohne die Liebe zu mir selbst oder zu dir zu verlieren.
Ich mag dich, keine Frage. Das heißt aber nicht, dass ich meine eigene Meinung unterdrücken und deine annehmen soll. Deine Ansicht stand meiner in Widerspruch und ich schrieb sie dir, ganz ohne Konflikt: Sich SELBST ausleben ohne dabei mit der Liebe zu brechen, das ist Harmonie mit dem Göttlichen in uns.
Es wäre keine Seins-Liebe gewesen, wenn ich meine Meinung wegen der deinen unterdrückt hätte. Das habe ich ja nicht getan.
Seins-Liebe führt früher oder später zu der Einheit (Erkenntnistechnisch). Sie ist aber nicht gleich der Einheit und zu gleich im übertragenen Sinne doch. Also ist sie die Einheit und zu gleich nicht, genau so, wie Menschen in der Einheit sind und schon immer waren, es aber nicht so erkennen.
Die Seins-Liebe führt aber dazu, dass diese Erkenntnis früher oder später kommt, daher ist sie ja so wundervoll.
Und jetzt ist hier für mich fertig...sonst bekommt der Geist noch ein Trauma
Gut, wenn du es so empfindest. Aber schade, denn ich hätte mit dir gerne über die Seins-Liebe weiter geschrieben. Wenn du mal wieder Lust hast.....dann lass uns darüber unter ganz anderen, viel lieblicheren, Bedingungen schreiben. Ich hab dich lieb.
Weißt du Allegrah,...mein ER-WACH-(s)-EN sein ist schon ewig fertig*
So sei es.
