3 Arten der Liebe

Welche dieser 3 Arten der Liebe würdet ihr in eurem Leben vorziehen?

• Umfrageteilnehmer
    645
Hallo

Ich würde diese 3 Liebesarten anders beschreiben.

Meine Intpretation wäre so:

Liebe die vom Herzen kommmt

Liebe die eine Seele für ne andere empfindet

Liebe die vom Verstand nur empfunden wird

Aber ich denke ne ehrliche wahre, treue, starke Liebe besteht für mich aus der Verbindung von allen 3 Arten der Liebe und wenn ich das mit allen meinen Sinnen fühle dann ist es Liebe mal.

Jedenfalls sehe ich so ich die Liebe mal.

lg
phoenix

Werbung:
Wie ordnest du deine 3 genannten Arten der Liebe zu den von mir oben erwähnten zu?

Und:

Worin unterscheiden sich diese 3 Arten, die du benennst?
Könntest du diese deine 3 Arten ein wenig näher beschreiben?

Ich kann mir hierunter nicht viel vorstellen:
Liebe die vom Herzen kommmt

Liebe die vom Verstand nur empfunden wird

Das Herz ist aus Materie. Kann die Materie lieben?
Der Verstand ist ein Hilfsmittel für die Seele. Kann ein Hilfsmittel lieben?

Bei der seelischen Liebe könnte ich mir die Seins-Liebe sehr gut vorstellen. Wie siehst du das?

:liebe1:

Wisst ihr....kein Mensch handelt ohne einen Grund.
Wenn ich so lese, wie Menschen aufeinander losgehen und sich gegenseitig weh tun....ist mir das ein Rätsel.
Genau in diesem Moment möchte ich den Übeltäter fragen:
"Warum mein Kind, warum mein Baby...willst du deinem Bruder oder Schwestern weh tun?"

Manchmal....wenn ich Zeit habe....schaue ich mir Star-Trek Filme oder Earthview auf BR3 an. Mein Herz geht auf bei diesen wundervollen Bildern von der Welt aus dem All aus gesehen auf. Ich bin in diesen Momenten nur noch LIEBE und die LIEBE bin ich.
"Warum mein Kind, warum mein Baby, willst du deinen Brüdern und Schwestern weh tun? Welcher Schmerz ist so groß, dass du ihn auf Deinesgleichen ausleben musst?"

Es könnte alles voller Liebe und paradiesisch sein. Was bewegt uns aber, dass wir eine Hölle aus dem Paradies machen?
Das macht mich traurig und ich frage mich, warum ich das erleben muss?

Ich bin die Liebe und die Liebe bin ich. Welchen nutzen habe ich für diese Welt, die Hass kennt?
Was kann ich tun, damit der Hass aufhört?

Meine Welt ist voller Liebe und ich sende sie laufend zu euch.
Warum seht ihr sie nicht? Warum hört ihr sie nicht?

Ich sehe den Gott in allem was ist. Aber dieser Gott sieht sich nicht selbst in allen Dingen?

"Warum nur mein Kind, warum nur mein Baby....siehst du die Liebe in dir nicht?"

Mord und Todschlag...wozu sollen sie dienen?
Hass und Neid....was sollen sie dir bringen?

Dein Körper, diese paar Kg Fleisch.....ist er nicht wie der Staubsauger, den du immerzu bedienst?

"Warum nur mein Kind, warum nur mein Baby....denkst du, dass du der Staubsauger bist?"

moin Allegrah - schön dass du am Thema bleibst - wie kommst du auf Staubsauger? Ich sauge den Dreck der Welt in mich ein? Und lasse saubere Luft wieder aus und der gefilterte Dreck wird entsorgt? Sind wir hier das Reinigungspersonal Gottes?

Ja ich denke auch wenn sich die Liebe voll und ganz auf der Erde ausgebreitet hat wird sie sich auflösen und wir werden im Paradiese sein!

LGInti

Guten Morgen Inti!

Das mit dem Staubsauger viel mir letztens ein, als in einer Diskussionsrunde über die Existenz der Seele gesprochen wurde. Der Staubsauger viel mir spontan als Vergleich zum Körper ein, der nichts anderes ist, als eine Ansammlung von organischen Schaltkreisen, die ohne einen Aktivator nichts von alleine tun. Ich wähle gerne praktische Geräte aus dem Leben, weil sie sich als Vergleich hervorragend eignen.
Wenn einer einen Staubsauger bedient, sagt er ja auch nicht: "Ich bin der Staubsauger."
Komischerweise identifiziert man sich aber um so lieber mit dem Körper, den man für kurze Zeit auf Erden bedient.
Damit fängt aber alles Übel an, weil sich ein Elefant für eine Laus hält.
Das Einzige, was die Erde vom Paradies und die Liebe vom Geiste fern hält, sind fehlerhafte Identifikationen.
Auf der Suche nach dem Grund allen Übels, sollte man die Schlange am Haupt packen und nicht bei den Gedärmen. Sonst muss man sich halt die Hände hinterher waschen. *g*

Es ist ein interessanter Ansatz, mich zu fragen, warum mir tatsächlich der Staubsauger spontan einfiel? :rolleyes:
Dabei bin ich eigentlich eher ein wenig träge, wenn es um Reinigungsarbeiten geht.

moin Allegrah - ja die Identifikationen sind wesentlich im Leben, sie legen einen fest, zwängen einen u.U. ein - was bleibt wäre eine Erkenntnis "ich bin Nichts" oder "ich bin alles" beides lässt uns dann aber nur sehr schwer einen Weg hier auf Erden gehen. Es ist die Schwingung zwischen Erstarrung und Verflüchtigung, die das Leben ausmacht oder?

LGInti

Hallo Inti!

Ja, so sehe ich das auch.

Ein im Leben voll integrierter Mensch hat es schwer, die Wahrheit distanziert zu betrachten, da die Welt auf Identifikation basiert. Ohne Identifikation auf der geistigen Ebene gäbe es keine Welt.

Es ist die Schwingung zwischen Erstarrung und Verflüchtigung, die das Leben ausmacht oder?

Ja, so könnte man es durchaus beschreiben, Schwingung zwischen sog. Aggregatzuständen des Geistes. Wobei die Identifikation den jeweiligen Zustand bestimmt.

Schönen Sonntag

Werbung:
moin Allegrah
Aggregatzuständen des Geistes
ja - ein sehr passender Begriff
Ohne Identifikation auf der geistigen Ebene gäbe es keine Welt.
Identifikation und Individualisierung sind die Grundlage der Trennung und damit die Grundlage der Erkenntnis. Ohne dies hätte der Mensch nie angefangen sich Gedanken über Sinn und Inhalte zu machen.

LGInti

Zurück
Oben