3 Arten der Liebe

Welche dieser 3 Arten der Liebe würdet ihr in eurem Leben vorziehen?

• Umfrageteilnehmer
    645
So hier zieh ich mich erst mal zurück - das Hickhack geht mir auf den Geist - totzdem hab ich einiges an Anregungen erhalten - danke dafür

LGInti

Werbung:
Hallo Allegrah,

Ein Dilemma wurde es weil ich dir schrieb weshalb diese deine Liebe hier...

...........
@Allegrah...Ich schrieb dir bereits, dass es hier in diesem Thread um die Liebe geht.

die von diesem hier noch träumt....

*Seins-Liebe: Das ist die selbstlose Liebe. Du wirst um deiner Selbst wegen geliebt.*.......

......sich noch unbewußt ist, das es genau um das hier geht.........

@Allegrah....Aber es geht hier nicht um Einheit, Erwachen oder andere Bereiche.

um SeinsLiebe=Einheit in sich selbst=ERwachen,... leben zu können*

Weshalb der Geist das noch nicht verstehen=fühlen kann, habe ich dir auch geschrieben.

Und jetzt ist hier für mich fertig...sonst bekommt der Geist noch ein Trauma*:)

Weißt du Allegrah,...mein ER-WACH-(s)-EN sein ist schon ewig fertig*

Thats all*

Seyla grüßt***

So hier zieh ich mich erst mal zurück - das Hickhack geht mir auf den Geist - totzdem hab ich einiges an Anregungen erhalten - danke dafür

LGInti

Ein wenig Hickhack ist wie ein Platzregen im Sommer, der die übermäßige Hitze zurücknimmt und eine wohlige Frische hervorzaubert. Man sollte es daher nie scheuen. :)

Du bist hier jederzeit willkommen. ;)

Ein Dilemma wurde es weil ich dir schrieb weshalb diese deine Liebe hier...

...........
Zitat:@Allegrah...Ich schrieb dir bereits, dass es hier in diesem Thread um die Liebe geht.

die von diesem hier noch träumt....

Das sehe ich anders, weil mich das nicht sonderlich ergriff.

Um "seiner Selbst wegen geliebt zu werden" bedeutet, dass ich dir meinen Standpunkt erklären kann ohne die Liebe zu mir selbst oder zu dir zu verlieren.
Ich mag dich, keine Frage. Das heißt aber nicht, dass ich meine eigene Meinung unterdrücken und deine annehmen soll. Deine Ansicht stand meiner in Widerspruch und ich schrieb sie dir, ganz ohne Konflikt: Sich SELBST ausleben ohne dabei mit der Liebe zu brechen, das ist Harmonie mit dem Göttlichen in uns. ;)
Es wäre keine Seins-Liebe gewesen, wenn ich meine Meinung wegen der deinen unterdrückt hätte. Das habe ich ja nicht getan.

SeinsLiebe=Einheit

Seins-Liebe führt früher oder später zu der Einheit (Erkenntnistechnisch). Sie ist aber nicht gleich der Einheit und zu gleich im übertragenen Sinne doch. Also ist sie die Einheit und zu gleich nicht, genau so, wie Menschen in der Einheit sind und schon immer waren, es aber nicht so erkennen.
Die Seins-Liebe führt aber dazu, dass diese Erkenntnis früher oder später kommt, daher ist sie ja so wundervoll.

Und jetzt ist hier für mich fertig...sonst bekommt der Geist noch ein Trauma

Gut, wenn du es so empfindest. Aber schade, denn ich hätte mit dir gerne über die Seins-Liebe weiter geschrieben. Wenn du mal wieder Lust hast.....dann lass uns darüber unter ganz anderen, viel lieblicheren, Bedingungen schreiben. Ich hab dich lieb. :liebe1:

Weißt du Allegrah,...mein ER-WACH-(s)-EN sein ist schon ewig fertig*

So sei es. :)

:beer3:

Und weisst du was, Seyla......wenn du, jetzt wo du dich fast traumatisiert fühlst, mir immer noch sagen kannst:

"Echt du bist Sch***** zu mir gewesen und hast mir mit meinen Waffen eins übergebraten....aber....ich lieb dich noch immer. Gib mir sofort ein KUSS! :weihna1 "
Dann wertest du nicht, dann urteilst du nicht, dann stellst du nicht in Frage, sondern liebst einfach. ;)
Du findest es dann Schei****, liebst und segnest es aber trotzdem, weil´s dein Traum ist, den du hier und jetzt erlebst. :liebe1:
Dann ist der Traum auch nicht so schlimm. :banane:

Gesegnet seist du. :liebe1:

Paul Keller schrieb:
Freilich gibt es einsame Menschen, die glücklich und friedlich sind und den Strom des Lebens nicht entbehren. Sie wohnen nicht nur in Klöstern und auf einsamen Höfen, sie stehen oft mitten in der Welt und sind doch wie einsame Waldseen, in die keine Welle der Zeit fließt. Sie verarmen und versiegen nur dann nicht, wenn aus dem tiefsten Grunde ihres Seins der klare, unerschöpfliche Bronnen der Liebe Gottes und der Menschen quillt. Dieser Urquell füllt immer wieder aus, was am heißen Licht des Tages verdunstet. Wer die Quelle nicht hat, ist in der Einsamkeit verloren, sein Leben wird zum Sumpf; denn Luft und Erde sind stärker als das tiefste Wasser.

:liebe1:

XYZ schrieb:
Wenn dein Leben leer ist, fülle es mit Liebe. Liebe so gut du kannst, liebe, wen du kannst, liebe, was du kannst. Aber liebe immerfort. Mache dir keine Gedanken über deine Gründe, denn Liebe ist Selbstzweck. Sei nicht traurig, wenn deine Zuneigung nicht erwidert wird. Die Liebe ist sich selbst Lohn genug.

Schönen Sonntag :liebe1:

Werbung:
Zurück
Oben