3 Arten der Liebe

Welche dieser 3 Arten der Liebe würdet ihr in eurem Leben vorziehen?

• Umfrageteilnehmer
    645
Werbung:
LaDame
Das Bild gefällt mir außerordentlich gut - wenn ich es ergänzen darf... Das Zusammensetzen resp. Erleben dieses Puzzels folgt einer bestimmten Ordnung, welche ich Dir en detail auch nicht bewußt aufzeigen kann.
das Puzzel selbst unterliegt einer Ordnung, aber ich denke ich habe die Freiheit mir die Methode des Zusammensetztens selber auszusuchen
Ja, ich verstehe Dich. Das ist so wie mit meinem Roten Faden, gell?
:D
Das sind andere Räume und Dichten, dafür reicht unsere 3-D-Sprache wahrscheinlich nicht. Du könntest allerdings fürs nächstemal programmieren, daß Du Dich erinnern möchtest. Dein Wille geschieht... vielleicht findest Du dann dafür Worte, wenngleich auch welche (noch) in unserem derzeitigen Verständnis.
vielen Dank für den guten Tipp - hätt ich auch selber draufkommen können, aber manchmal ist man borniert.

Seyla
OK*

es ist wundervoll das dir dies hier bewußt geworden ist..
;)
nasowas auf einmal wird aus einer Kämpferin eine Sanfte:)
Mit meinen Zeilen war der Ich Wille gemeint* der Einheit als Erreichung eines Zieles sieht.

So als wäre eine Meisterschaft zu erringen
ja das seh ich auch so es gibt kein Ziel - und doch sieht es so aus als ob es ein Ziel gäbe, denn wenn ich meine Entwicklung betrachte, dann gibt es da schon einen Weg.

Und auch bestimmte Auflösungen von Grenzen, die das Ich umgeben, die sich so anfühlen, wie eine Erweiterung des Ich.

LGInti

Lieber Inti!

Puzzel selbst unterliegt einer Ordnung, aber ich denke ich habe die Freiheit mir die Methode des Zusammensetztens selber auszusuchen:

Du hast alle Freiheit der Welt. Du erschaffst Dich sogar selbst. Ob es allerdings Sinn macht, Schritt 29 vor Schritt 1-5 zu lernen ist die Frage. Im Sinne von Verständnis im Reifeprozeß sehe ich diese Ordnung (oder Chronologie, wie auch immer) an. Du bist Gott und Gott lernt durch Dich!

Liebe Grüße
La Dame

Hallo Allegrah,

auf deine beiden Fragen gibts ein absolutes Nein...
denn das was Menschen unter Hellseher-in verstehen, das bin ich nicht.

Wenn wir schon bei diesen deine Fragen sind....woher hast du dies hier...
@Inti..Ich nenne mich, im Gegensatz zu dir, nicht "Hellseherin".

2. Das Erwachen-Erleuchtung kannst du an dir selbst weder von Aussen noch von Innen betrachten* und was Menschen unter Erwachte-Erleuchtete verstehen, das bin ich nicht.

Wer oder was mein Wesen ist erscheint eh j.E. so wie er sich selbst denkt und empfindet.
In all meinen Beiträgen steht bereits alles*

Seyla grüßt

Ähm....Seyla, das Zitat ist nicht von Inti.

Also...vor ca. 2 Jahren hast du mal als Jade in einem Thread behauptet, du seist Hellseherin. Daraufhin habe ich dich gefragt, ob du es auch demonstrieren kannst, worauf du ein Bild von mir haben wolltest. Vergessen? ;)

2. Das Erwachen-Erleuchtung kannst du an dir selbst weder von Aussen noch von Innen betrachten* und was Menschen unter Erwachte-Erleuchtete verstehen, das bin ich nicht.

Was ist es, womit du dich innerhalb der Definition von Erwachen/Erleuchten nicht identifizieren kannst?

2. Das Erwachen-Erleuchtung kannst du an dir selbst weder von Aussen noch von Innen betrachten*

Ähm...ja, ist ja nicht wie im Spiegelkabinett, gell?
Aber wie möchtest du z.B. sonst davon wissen? Wie äussert sich deiner Meinung nach das, was sich da Erwachen oder Erleuchten nennt?
Du schriebst sehr viel in deinen letzten Beiträgen über das Einheitserleben, korrigiertest und wertetest meine Ansichten darüber und gabst Ratschläge und Hinweise. Woher kommen diese Wahrnehmungen?

Hallo Inti,

mein Wesen ist alles was du selbst auch bist*:) und umgekehrt*

Ja aus der dualen Sicht scheint es so als ob es ein Ziel zu verfolgen und erlangen gäbe...oft wird unsere Sehnsucht nach sich selbst zu finden verwechselt mit einem Marathonlauf....Ziele kennt nur der Geist der sich selbst versucht zu überholen.

Ja der Weg ist das Ziel....so sieht es der Geist(UBW & Körper)..das sich noch nicht bewußt geworden ist seiner selbst.

Das wäre ja Schachmatt für die Einheit gäbe es keine Entwicklung der Menschheit, da könnten wir alle gleich einpacken und aufhören zu existieren.

Und auch bestimmte Auflösungen von Grenzen, die das Ich umgeben, die sich so anfühlen, wie eine Erweiterung des Ich.

Meinst du mit Auflösung der IchGrenzen die Bewußtwerdung der Grenzen?

Seyla grüßt

mein Wesen ist alles was du selbst auch bist*:) und umgekehrt*
Was verstehst du unter Wesen?

Ja aus der dualen Sicht scheint es so als ob es ein Ziel zu verfolgen und erlangen gäbe...oft wird unsere Sehnsucht nach sich selbst zu finden verwechselt mit einem Marathonlauf....Ziele kennt nur der Geist der sich selbst versucht zu überholen.
Welche Ziele könnte der Geist verfolgen? :)

Ja der Weg ist das Ziel....so sieht es der Geist(UBW & Körper)..das sich noch nicht bewußt geworden ist seiner selbst.
Kannst du das ein wenig näher erläutern, bitte. Ich habe heute nicht viel Schlaf bekommen und versuche dahinter zu steigen.

Das wäre ja Schachmatt für die Einheit gäbe es keine Entwicklung der Menschheit, da könnten wir alle gleich einpacken und aufhören zu existieren.

Hängt unser Dasein (als Essenz/Geist) denn von der Entwicklung der Menschheit (als Menschen) ab?

Hallo Allegrah,
Ähm....Seyla, das Zitat ist nicht von Inti.

stimmt...ein Versehen, verzeih Inti.....sollte @Allegrah heißen:)

Also...vor ca. 2 Jahren hast du mal als Jade in einem Thread behauptet, du seist Hellseherin. Daraufhin habe ich dich gefragt, ob du es auch demonstrieren kannst, worauf du ein Bild von mir haben wolltest. Vergessen? ;)

Ich erinnere mich an dich als JeaDima und das du mir von dir ein Foto gesendet hast,....das ich behauptet habe ich sei eine Hellseherin das ist mir neu....das ich geschrieben habe ich kann aus Fotos lesen, das stimmt.

Das Dilemma der eigenen Dualität ist, Ist das was ich antworte dem Leser selbst noch unbewußt, fängt Abwehr und Wertung meiner Zeilen an.
Das ist Dualität,..und nichts was als Wertung angesehen werden sollte, sondern ein Prozess der Bewußtwerdung.

Was ist es, womit du dich innerhalb der Definition von Erwachen/Erleuchten nicht identifizieren kannst?

Nach der Betrachtung erfolgt Definition und somit Indentifikation.....alles Vorstellungen des Geistes....ich habe dir geschrieben das Erwachen-Erleuchtung nicht betrachtet werden kann, weder von innen noch von außen, und somit auch nicht definiert werden kann.
Ähm...ja, ist ja nicht wie im Spiegelkabinett, gell?

Für den der noch in Dualität gefangen er-scheint es wie ein Spiegel*

Aber wie möchtest du z.B. sonst davon wissen?

Empfindest du es als Möchte Gern Wissen?

Wie äussert sich deiner Meinung nach das, was sich da Erwachen oder Erleuchten nennt?

Das nimmst du doch bereits wahr*
Du schriebst sehr viel in deinen letzten Beiträgen über das Einheitserleben, korrigiertest und wertetest meine Ansichten darüber und gabst Ratschläge und Hinweise.

Wie oben schon erwähnt es er-scheint dir als Wertung* als Ratschlag und Hinweise*
Woher kommen diese Wahrnehmungen?

Diese deine schrieb ich dir bereits.

Diese meine kannst du erfahren indem du deine Vorstellungen von Erwachten-Erleuchteten über Bord wirfst*

Seyla grüßt

Ich erinnere mich an dich als JeaDima und das du mir von dir ein Foto gesendet hast,....das ich behauptet habe ich sei eine Hellseherin das ist mir neu....das ich geschrieben habe ich kann aus Fotos lesen, das stimmt.
Was sieht man auf einem Bild, wenn man es anschaut? Die Einheit? :)
Ist da was, was auf dem Papier betrachtet werden kann ein Spiegelkabinett?
In der damaligen Diskussion hast du in sehr hohen Tönen von dir gesprochen. Aber Schwamm drüber, ist Schnee von gestern.

Das Dilemma der eigenen Dualität ist, Ist das was ich antworte dem Leser selbst noch unbewußt, fängt Abwehr und Wertung meiner Zeilen an.
Oder der Unbewußte wertet unbewußt, gell? :)

Das ist Dualität,..und nichts was als Wertung angesehen werden sollte, sondern ein Prozess der Bewußtwerdung.

Wie verstehst du den Prozess der Bewußtwerdung? Wie vollzieht sich sowas?

Nach der Betrachtung erfolgt Definition und somit Indentifikation.....alles Vorstellungen des Geistes.
Genau so, wie man ein Bild betrachtet und meint darin was zu erkennen?

Für den der noch in Dualität gefangen er-scheint es wie ein Spiegel*

So wird es wohl sein.

Empfindest du es als Möchte Gern Wissen?

Sorry, aber ja, da Wertung stattfindet. Wertung bedeutet polare Verwicklung.

Aber wie nimmst du es an mir wahr?

Wie oben schon erwähnt es er-scheint dir als Wertung* als Ratschlag und Hinweise*
Auf mein Pfiffi-Näschen konnte ich mich fast immer verlassen und zwar hier!
Wo man ganz besonders auf diesen zarten Satz am Schluss hinweisen darf.
Hier:
Seyla schrieb:
Allegrah in welcher Traumwelt lebst du?

Ist es nicht widersprüchlich, wenn man erst diesen Satz schreibt und anschließend diesen:
Seyla schrieb:

Oder dies: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1097711&postcount=370

Oder das: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1102951&postcount=416

Aaaallles keine Wertungen. :weihna1
Habe ich dir schon erzählt, dass ich mal der Kaiser von China war? Himmel war das eine glorreiche Zeit. :rolleyes: *ggg*

Ja, ja....Schwester. ;)

Werbung:
Seyla schrieb:

Ich würde es jedoch nicht so direkt als Wahrnehmung bezeichnen, weil´s nicht nur durch den Verstand, sondern auch durch starke Gefühle zum Ausdruck kommt. Gefühle, insbesondere die Liebe, haben dabei eine sehr wesentliche Rolle, was durch Wahrnehmung alleine nicht gedeckt werden kann.

Zurück
Oben