3 Arten der Liebe

Welche dieser 3 Arten der Liebe würdet ihr in eurem Leben vorziehen?

• Umfrageteilnehmer
    645
schlafen und wachen
leben und sterben
Lachen und weinen
wahrnehmen und vergessen
Büchse auf und Büchse zu
was IST, was vergeht
wo ist die Vielfalt der Leere
Buddhisten fragen Nihilisten antworten
Antworten vergehen, Fragen entstehen
wo liegt der Sinn
LGInti
PS - wenn ich mich so umschaue gibt es immer wieder Menschen die sind Gut und doch gibt es auch immer wieder Menschen die sind besser

Werbung:
hier noch ein Lied
von einer meiner Lieblingssängerinnen aus Brasilien

Die private Unendlichkeit...
Infinito particular

Du bist das beste und schlechteste von mir
es ist nicht unmöglich
ich bin nicht schwer zu lesen

mache deinen Teil
ich bin von hier und nicht vom Mars
nur verlier dich nicht beim Eintreten
in meiner privaten Unendlichkeit…

http://www.youtube.com/watch?v=qWSEZUHlhNI

Eis o melhor e o pior de mim

O meu termômetro, o meu quilate
Vem cara, me retrate

Não é impossível
Eu não sou difícil de ler

Faça sua parte

Eu sou daqui e não sou de Marte
Vem, cara, me repara
Não vê, tá na cara, sou porta-bandeira de mim

Só não se perca ao entrar
No meu infinito particular

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

sicher meine Liebe...
aber ich interessiere mich für das Ganze

Ich auch Schwester. ;)
Man kann Schönheit nicht partiell genießen.

und wenn ich von der Büchse der Pandora rede
so meine ich die Schatten... die kann man nur eine
gewisse Zeit überzuckern... verstehst?

Ja, die kenne ich auch. Manchmal sind sie halt da. Dann schaut man sie an und sagt "Hallo". Danach ist man dann gestärkter als davor.
Warum sollte man sie überzückern wollen?
Sie sind, was sie sind.
Das ist wie am Bahnhof: Die Züge kommen und gehen. Man schaut ihnen nach. Irgend wann steigt man in einen ein und zieht beobachtend weiter. Das ist schön.

ich liebe die Vielfalt und das Bunte im Leben
und verrückte Leidenschaften und Stille
und Humor und und und...
eben nichts ausklammern
alles lieben
das ist für mich Liebe!!!

Wunderbar! :liebe1:

hier ein Auszug aus einem Lied
es heisst: "es ist Teil meiner Show"
von Cazuzu ein Brasilianer aus Rio:

Schönes Lied. :)
Solange man nirgends haften bleibt, ist alles himmlisch schön. ;)

Schönen Sonntag, Sistalé. :kiss4:

Ach Seyla, meine Liebe.
Du versuchst krampfhaft zu verändern. Lass sein.
Nehme die Dinge so, wie sie kommen. :umarmen:
Lasse ihnen ihre freie Entfaltung und liebe sie so, wie sie sind.
Versuche deine Überzeugungen nicht dogmatisch auf andere zu übertragen; sie sind schön, wo sie sind.

Schönen Sonntag. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Allegrah,

was ist Einheitsliebe....

Wenn das Problem gelöst ist, dann gibt es auch nichts, was die Liebe in dir schmerzhaft in Erscheinung bringen kann. Sie ist ein Aufmerksamkeitserreger und kein Schmerzfaktor.

deine Aufmerksamkeit auf das "Was ist dein "ICH BIN" zu lenken, kann Schmerz auslösen*

Es scheint schwer doch ist es einfach ......

Das Gefühl, es gäbe da noch viel mehr, was man nicht mit Augen sehen kann,......

wahrzunehmen*

um dies hier umzusetzen,.....

Ein weiser Mann sagte mir vor kurzer Zeit, ich solle mal schauen ("schauen" ist dabei ein Begriff, den ich hier mal so einfüge), wer diese Liebe empfindet.

erfordert zuerst sich dies hier...

@Allegrah
Alles, was innerhalb der Dualität wahrgenommen wird, geht vom Wahrnehmenden aus, als eine Reflektion seiner eigenen Selbst. Das hat die Dualität so an sich.

Korrekt...

werde dir deiner eigenen Zeilen an mich bewußt....dann hört es auf zu schwanken*

@Allegrah
Was stört dich denn an der Liebe, dass du sie dir am Liebsten wegdenken möchtest?
Aber warum widerstrebt es dir dann, dass wenige (nicht alle) diesen(Einheit/Dulität) erkennen können?
Daran glaubst du doch nicht. Warum schreibst du nicht stattdessen: "Seyla, die nicht an die Wahrheit der Liebe glaubt!" ?
Es sei denn, der Träumer träumt weiter, dann ist ES aber nicht wach.
Ich möchte dir damit nichts wegnehmen, aber....die Einheit ist auch in mir.
Ich schaue hell, statt dunkel. *ggg*
Uns begegnet meist das, was wir zulassen, dass es uns begegne.
Mag sein, dass du es fürn Ar*** hälst. Das sagt aber mehr über dich aus, als über irgendwas sonst -> Deine persönliche Wahrnehmung, die sich selbst zu erkennen glaubt.
Seyla, eine Antwort auf all deine Fragen: "Aus dir spricht Eitelkeit, die sich selbst zu beweisen sucht."
Ich nenne mich, im Gegensatz zu dir, nicht "Hellseherin".
Ich kann nur darüber schreiben. Auf 100 Fragen habe ich keine Lust, weil es da nichts gibt, was ich irgendjemandem beweisen möchte.
Glaube oder lass es sein. Mir ist das Wurscht.
Ich möchte auch niemandem was beweisen. Wir verkaufen hier keine Ideologien, sondern sprechen über unsere Ansichten.
Du hast das Wesen der Seins-Liebe gar nicht verstanden, weil du sie mit dem Verstand kontrollieren/erklären/erfassen möchtest.
Wenn du in den oben von dir geschriebenen Text das "DU" durch "ICH" ersetzt, wirst du klarer sehen. Denn deswegen belastet dich das Thema ja so sehr, dass du hier so trotzig auftritst.
Ach Seyla, meine Liebe.
Du versuchst krampfhaft zu verändern. Lass sein.
Nehme die Dinge so, wie sie kommen.
Lasse ihnen ihre freie Entfaltung und liebe sie so, wie sie sind.
Versuche deine Überzeugungen nicht dogmatisch auf andere zu übertragen; sie sind schön, wo sie sind.
hier liegt deine :schaukel: auf meine Frage-n

@Seyla
Ist das so deine Vorstellung von einem Menschen der es(Dualität) überwunden hat?

auf der einen dualen Seite sagst du....

@Allegrah...Es gibt nichts zu Überwinden. Ist einer wach, dann ist er wach. Träumt er weiter, dann träumt er halt...........

auf der anderen dualen Seite wiederum das hier..

........Ziel ist doch, davon loszukommen und nicht, sich noch weiter darin zu vergraben. Die Dualität selbst ist eine Wahrnehmung. Es gilt, diese Wahrnehmung zu überwinden.

Seyla grüßt:)

Und was würde bei rauskommen, wenn ich mich an dir festkrallen und deine Sätze peinlich genau raussortieren würde, auf die ich, wie du oben so lieblich zitiert hast, geantwortet habe, und sie dir vorhalten würde? Hm? ;)

Vergiss eins niemals: Was du mir beweisen möchtest, das beweist du im Endeffekt dir selbst. Das bedeutet Einheit!

Hallo zusammen....

Ich möchte nur mal kurz etwas hier sagen....

Ich höre soviel Theorien , soviel denken und Fragen......

Die Antworten bekommen wir ALLE aber durch das Leben.
Und .......... sie steckt in jedem selbst.
Soviele Menschen in unserem Umfeld sind unsere Lehrer. Wir erkennen sie nur oft nicht. Hab ich da noch etwas zu lernen , kommt diese Person , mit dem , was ich noch lernen muss auf mich zu. Und zwar so lange , bis ich es geschafft habe , daraus gelernt zu haben. In allen Bereichen , die man sich nur vorstellen kann.

Es hört sich bestimmt jetzt überheblich an , ist aber absolut nicht so gemeint!!!:liebe1:

Ich befinde mich seit kurzem in der Meisterklasse . In der 4D.
In dieser Ebene empfindest Du die absolute Ruhe in dir selbst. Deine sämtlichen Antworten , auf ALLE Fragen. Es gibt nichts , dass ich jetzt nicht für mich weiss.
Dieses Vertrauen in mir selbst gibt mir diese Sicherheit. Man ist komplett im Einklang mit sich und dem Leben. Diese Liebe die man hier fühlt , ist so stark für alles !!! :liebe1:
Ich hoffe , ihr versteht was ich hier meine!!

Liebe Grüsse Tina

G.M. Allegrah,

Und was würde bei rauskommen, wenn ich mich an dir festkrallen und deine Sätze peinlich genau raussortieren würde, auf die ich, wie du oben so lieblich zitiert hast, geantwortet habe, und sie dir vorhalten würde? Hm? ;)

Genau das geschieht doch bereits*

Lieblich erscheine ich dir? Dies bin ich auf keinen Fall.......Einheit ist nicht lieblich wie Menschen aus ihrer Vorstellung sich wünschen...

Vergiss eins niemals: Was du mir beweisen möchtest, das beweist du im Endeffekt dir selbst. Das bedeutet Einheit!

Welch eine Vorstellung von der Einheit*

We oder was lehrt dich solch einen Unsinn?

l-g Seyla***

Werbung:
Hallo Tinamaster,

Ich hoffe , ihr versteht was ich hier meine!!

Nein, habe keinen Schimmer was Meisterklasse und In der 4D. sein sollen?

außer was du hier bereits beschreibst.....

absolute Ruhe in dir selbst. Deine sämtlichen Antworten , auf ALLE Fragen. Es gibt nichts , dass ich jetzt nicht für mich weiss.
Dieses Vertrauen in mir selbst gibt mir diese Sicherheit. Man ist komplett im Einklang mit sich und dem Leben. Diese Liebe die man hier fühlt , ist so stark für alles !!! :liebe1:

Beinhaltet diese Meisterklasse auch Antworten für deinen Nächsten?

Wie siehst du Dualität aus der 4D Sicht?

Beschreib mal wie du mein Wesen siehst?

l-g Seyla***

Zurück
Oben