3 Arten der Liebe

Welche dieser 3 Arten der Liebe würdet ihr in eurem Leben vorziehen?

• Umfrageteilnehmer
    645
Sayalla
Deswegen hoffte ich auf die Zukunft, und es stimmt: Es kann nicht eintreten, solange ich hoffe, dass etwas in der Zukunft geschieht. Ich verhindere es dadurch ja selbst ganz aktiv.
wer sich das Leben für die Zukunft aufspart, hats verpasst.

Und wieso gelingt es uns dann nicht immer, diese schöpferische Kraft zu nutzen?
weils noch zu viele Steine gibt, die uns im Weg liegen - diese Steine kann man auch als Anhaftungen bezeichnen.

LGInti

Werbung:
Sayalla wer sich das Leben für die Zukunft aufspart, hats verpasst.

Guter Satz, werde ich mir merken.:)

weils noch zu viele Steine gibt, die uns im Weg liegen - diese Steine kann man auch als Anhaftungen bezeichnen.

LGInti

Hm, grübel. Etwas passiert da grad in mir, was ich noch nicht greifen kann. Ich schreibe vielleicht später etwas dazu...

freelight:
Wie viel Liebe wir auch immer frei wegzuschenken in der Lage sein mögen - immer mindestens so viel haben wir zuvor von dem Wesen bekommen, dass DIE Liebe war bevor wir waren. Gott sei dank

Es geht darum, wieviel Liebe wir tatsächlich in der Lage sind zu schenken
ich sehe es auch so. Ich sehe es als aktives Schenken, ein aktives Geben von Liebe, welches sich fruchtbar im Leben manifestiert
denn letztendlich geht es auf unserer Erde um Taten
nur dahocken und sich wohl fühlen, während dabei die Liebe durch mich hindurchfliesst, ist mir zu passiv!

Es ist das Geschenk von den Seraphim
dafür bin auch ich unendlich dankbar
für die göttliche Liebe

Sayalla:

Und wieso gelingt es uns dann nicht immer, diese schöpferische Kraft zu nutzen?

Inti:

Begehren und Sich Widersetzen sind Anstrengungen

Annehmen und Wertschätzen sind mühelos

Ali:umarmen:

Wie sagt Eckhart Tolle so schön: Meine Zukunft beginnt: JETZT :umarmen:

meine Zukunft hat schon vor Ewigkeiten begonnen und kommt ständig bei mir an - in jedem Moment neu und einmalig!

Ich habe heute beim handwerklichen Arbeiten darüber nachgesonnen, wie es kommen könnte, dass ein raumzzeitbezogener Begriff (sein) für etwas verwendet wird, was überzeitlich ist.

Vielleicht kommt es daher, dass das eigene Sein von unserem überzeitlichen Wesenskern wahrgenommen wird und sich an diesem Punkt die so hautnah beieinander liegenden Empfindungen bei der Begriffssuche nicht deutlich genug getrennt haben und sozusagen auf der Vorstellungsebene die Qualität dessen, was von jenseits unserer Raumzeitdimension kommt in die Vorstellungsqualität dessen hineingerutscht ist, was von diesem als sein irdisches Sein erlebt wird.

Wenn man sich daraufhin nur noch am eigenen Sein festhält kann einem das eigentliche höhere Wesen flöten gehen. Innerhalb der Zeit ist es daher ratsam immer wieder neu Suchender nach dem eigenen Höheren zu werden!

da ich von der Arbeit etwas müde bin,
werd ich mich mal nicht dagegen widersetzen
dich und deine Beiträge wertzuschätzen!;)

Ein Mensch, der nur sich selbst liebt, wird krank, weil er zum Narziss wird.
Ein Mensch, der nur andere liebt, wird krank, weil er ausgenutzt und nicht respektiert wird.
Ein Mensch, der seine Nächsten liebt (Jesus), wie sich selbst, der ist am Gesündesten, weil er wie Buddha es auch so schön sagt, den mittleren Weg gefunden hat.

Geben ist schöner, denn nehmen. Aber um geben zu können, muss man erst haben.
Oder kann mir hier einer ein "eioamf090e334kijp0ui" geben?

Die Seins-Liebe hat man bereits, man muss sie jedoch erst in sich entdecken. Daher kommt sie aus dem raum-und zeitlosen Bereich. Aus genau demselben Grund ist sie auch ohne Gegensatz.
Alles andere, was man für Liebe hält, ist vom Geben und Nehmen abhängig und mit Gegensatz (Angst), weil es Raum und Zeit gebunden ist.

Man braucht sie auch nicht unbedingt Seins-Liebe zu nennen. So nenne ich sie, weil mir der Begriff so harmonisch vorkam.
Eine andere Möglichkeit der Benennung wäre im Unterschied: LIEBE(Seins-Liebe) und Liebe (Neutrale und Haben-Liebe)
Die Liebe ist der raum-zeitliche Schatten der eigentlichen und göttlichen LIEBE.

Werbung:

[/COLOR]

Dem kann ich zustimmen.:)

Ich wertschätze also den *Stein*, der da liegt... jedoch bin ich ebenso eine Persönlichkeit und habe meine eigenen Vorstellungen, wie diese Wertschätzung aussehen darf. Mitunter höre / lese ich dann, dass diese Vorstellungen nicht korrekt seien (wobei ich nicht speziell mich meine, sondern dies soll ein allgemeines Bsp. sein). Wieso sind sie das nicht? Weil der andere ebenso eine Persönlichkeit ist- beides wird auch stets so bleiben und hat rein gar nichts mit mangelnder Seins- Liebe zu tun.
Es kann höchstens sein, dass ich sie im Gegenüber nicht erkennen kann, aber das wäre ja dann meine Baustelle und nicht die des Gegenübers.
Tatsache ist, es weiss keiner, was ich wirklich fühle... es sei denn, ich sage es. Und auch dann gibt es keine Garantie verstanden zu werden.
Relevant scheint mir zu sein, dass man vor allem sich selbst gegenüber ehrlich ist und nicht so tut wie man gern wäre.
Das ist zumindest mein Weg, mit etlichen Ecken und Kanten- und doch bin ich es mir mittlerweile wert diesen Weg zu gehen.

LG

Zurück
Oben