3 Arten der Liebe

Welche dieser 3 Arten der Liebe würdet ihr in eurem Leben vorziehen?

• Umfrageteilnehmer
    645
bärchen;1081466 schrieb:
Hallo liebe Kameltreiberin,

ich lese da einen energischen Unterton! Aber ich gebe dir recht, jeder Mensch ist sehr individuell und einzigartig. Das Gefühl der Liebe wird wohl bei jedem auch sehr einzigartig sein. Jeder erlebt wohl seine Art zu lieben und sucht sich jemanden, der im ein Spiegel sein kann. Dadurch kann jeder wachsen und weiterkommen! Eben auf seine ganz persönliche Art.

Was Allegrah meint ist, dass viele geliebt(angenommen) werden wollen, aber nicht richtig fähig sind selber zu lieben(anzunehemen). Viele sind nicht einmal richtig fähig sich selber anzunehmen wie sie sind.

Wie will man dann angenommen werden, wenn man sich selber nicht annimmt? Das ist doch die Platform, auf der gearbeitet werden soll. Man kann eben nur sich selber ändern!

Menschen, die sich selber voll annehmen(lieben), die werden auch vom nächsten angenommen(geliebt). Auch da wirkt das Spiegelgesetz.

Einen ganz lieben Gruß von Bärchen :kuesse: :kuesse: :kuesse:

Übrigens es kribbelt immer noch!!!

liebes Bärchen,

mit dem enrgischen Unterton magst du völlig richtig liegen

.... was mir nicht passt ist...
dass immer Menschen daher kommen
und einem sagen wollen wie ich zu lieben und zu leben habe

die von Gier reden
und von Illusion

das wäre dann auch ein Spiegelgesetzt

da ich das mit niemandem mache
akzeptier ich es eben von niemanden

da bin ich z.Z. ein wenig ungeduldig:nudelwalk

es kribbelt immer noch???:liebe1:

.... es kribbelt bei mir mal wieder!:liebe1:

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Werbung:
Liebe ist eine Funktion des Bewußtseins, der Geist-Seele also.
Da diese nun ein ganz einmaliger Aspekt des All-Geistes ist,
so ist auch jedes Menschen Liebe etwas ganz einmaliges und geht in keinen Schubladen.
Man kann aber sagen, daß auf den ersten drei Entfaltungsebenen die Emotionen des Energiekörpers überwiegen.(Angst, Neid, Besitzgier)
Erst ab Ebene fünf übernimmt allmählich das Bewußtsein und seine Funktionen (Liebe, Ehrfurcht, Hingabe, Gelassenheit, Humor) die Herrschaft über die triebhaften Emotionen unseres tierischen Erbes.
Die Konkregation des Geistes ist ein noch langer Weg vor uns.
(Aurobindo)

Liebe Karuna!

Leider tauchen bei dir wieder alte Muster auf, die schon vor 2 Jahren da waren. Ich nehme ihn dir nicht weg, nur keine Sorge. *lach*
Aber das habe ich dir ja schon mal gesagt, als du mich ausfragen wolltest.
Also erspare dir deine Puste für andere Dinge.

Liebe Karuna!

Leider tauchen bei dir wieder alte Muster auf, die schon vor 2 Jahren da waren. Ich nehme ihn dir nicht weg, nur keine Sorge. *lach*
Aber das habe ich dir ja schon mal gesagt, als du mich ausfragen wolltest.
Also erspare dir deine Puste für andere Dinge.

danke für deine Sorge um mich
ich werde mir somit meine Puste in Zukunft ersparen *lach*
bei so einem Besserwisser wie dir... ist das auch angebracht:liebe1:

Ali
:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Solange man mich in Ruhe lässt ist es mir egal was die Leute von mir denken, ob sie mich lieben oder mich am liebsten los sein würden, völlig gleich.
Gruß Andreas

danke für deine Sorge um mich
ich werde mir somit meine Puste in Zukunft ersparen *lach*
bei so einem Besserwisser wie dir... ist das auch angebracht:liebe1:

Ali
:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Seins-Liebe heißt, jemanden auch dann lieben zu können, auch wenn dieser deinen Anforderungen und Erwartungen nicht genügt. Anforderungen und Erwartungen stellt das Ego, das Selbst ist davon unberührt. Richten tut auch das Ego, das seine Anforderungen und Erwartungen dadurch durchzusetzen sucht.
Genügen kann man Anforderungen und Erwartungen nicht. Es gibt sie in Unmengen, so viele, wie es an Persönlichkeiten auf der Welt gibt. Man kann es nicht jedem recht machen. Lebe damit, akzeptiere es. Du würdest dir damit eher selbst einen Gefallen tun, als irgend jemanden sonst.

Solange man mich in Ruhe lässt ist es mir egal was die Leute von mir denken, ob sie mich lieben oder mich am liebsten los sein würden, völlig gleich.
Gruß Andreas

Danke, für deine ehrliche Meinung. ;)
Es sollte dir auch egal sein, denn wie gesagt....man kann es nicht jedem recht machen auf der Welt. Bleib so, wie du bist. Das ist eine gute Einstellung.
Die Liebe ist kein Zuckerstück, das man nur dann verteilt oder erhält, wenn ein anderer oder man selbst auch gestellte Anforderungen erfüllt.

Seins-Liebe heißt, jemanden auch dann lieben zu können, auch wenn dieser deinen Anforderungen und Erwartungen nicht genügt. Anforderungen und Erwartungen stellt das Ego, das Selbst ist davon unberührt. Richten tut auch das Ego, das seine Anforderungen und Erwartungen dadurch durchzusetzen sucht.
Genügen kann man Anforderungen und Erwartungen nicht.

So ist es.

Und aus diesem Grund, hat ER das zweite Kind gezeugt.

Um mir DASS, begreiflich zu machen.

Erst nach dem zweiten Kind, konnte ich wieder in die

Seins-Liebe überwechseln.

Werbung:
hi,

ich bin ava und neu in diesem forum.

in letzter zeit habe ich oft über diese haben/seins-thematik nachgedacht und über die erwartungen die man vor allem an die person hat, die man liebt.
in der plantonischen liebe, z.b. in einer freundschaft ist dieses ideal leichter zu leben.

dennoch frage ich mich, ob es möglich ist, keine erwartungen an den anderen mehr zu haben, ob wir menschen bis in letzter konsequenz dazu in der lage sind. wenn ich von dem mann, den ich liebe, erwarte, dass er etwas unterläßt, was mich verletzt ist, das dann egoistisch? kann man bestimmte dinge denn nicht erwarten?

in meinem fall ist es so, dass weder die verletzungen noch die tatsache, dass ich ihm gesagt habe, dass sein verhalten mich verletzt und dass ich erwarte, dass er das ändert, weil ich sonst nicht ertragen kann in seiner nähe zu sein, mein liebe zu ihm in keiner weise beeinflußt hat.

ich denke aber dass ist ein lernprozeß, der sehr viel damit zu tun hat, wie sehr man sich selbst liebt.

in diesem sinne wünsche ich euch allen :liebe1:
ava

Zurück
Oben