24 Stunden Pflege Österreich

Dankeschön für deine Antwort :)

So wie es aussieht, wird das finanziell wirklich nur seeehr schwer zu stemmen sein :(...

LG Claudia

gerne.... mir ist noch was eingefallen, google mal nach deiner nächsten Sozialberatungsstelle, die haben auch alle Infos inkl. Pflegegeld bzw. Pflegeeinstufung (PVA) und manchmal Tips, die so nicht zu finden sind. Wie das Klima so in den Heimen ist, sind wohl Bekannte die nächste Ansprechstelle. Mit dem ersten Heim hatten wir miese Erfahrungen. LG
 
Werbung:
Auf was genau willst du bitte hinaus?

LG Claudia
Gute Haushälterin. Annehmend, daß da an Eltern, Ältere, Personen dr Güte gedacht wird: Auch wenn falsche Ansicht, und Handeln damit, sehr breit gelagert sein mag, in marxistischen Breiten, ist sich bemühen etwas Güte einiger maßen gleich zurückzugeben, auch wenn selbst so nicht völlig möglich, doch etwas, dessen man sich wohl ohne Fragen annehmen würde.

Nur um etwas die Verdrehtheit im großen zu veranschaulichen: Was wäre, wie würde man es ansehen, wären da Eltern bemüht ihr Kind 'abzuschieben' oder andere zu bezahlen, sich selbst nicht annehmen wollen? Jetzt jedoch, in dem Fall: Eltern schulden deren Kinder nichts, sondern nehmen sich deren aus Güte an, selbst wenn 'schwer zu stemmen'.

Also vielleicht die doppel-billigere Variante überdenken, die einem hier und später wachsen läßt.

Vielleicht Inspiration, wo einem vielleicht etwas klarer wird:

Kataññu Suttas: Dankbarkeit


Pflegekarenz nennt sich wohl diese nicht sehr angemessene (im Vergleich zu Kinder) 'Auszeit', doch sollte solches auch ohne Zutun anderer bewerkstelligt werden, für Gutes und längere Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
im Burgenland gibts mittlerweile sogar ein Gehalt für pflegende Angehörige, aber aufgrund der unterschiedlichen Regelungen in den Bundesländern ist die bezirksangehörige Sozialberatungsstelle die richtige Adresse. Die Threaderstellerin hat gezielt um einen Rat gebeten und niemand kennt die persönlichen Umstände.
 
Werbung:
Rechtsanspruch auf Pflegekarenz sind in Ö vier Wochen. Wenn sich jemand nach einer 24h-Pflege erkundigt wird sie vermutlich für länger als vier Wochen gebraucht @Samana Johann
Oder hat weder dieses, noch unbezahlt für Personen der Güte bereit zu stehen, in Erwägung gezogen, guter Verwalter Walter. Geben und Güte sind die eine Seite, die gute, die andere Ansprüche stellen und Rechtberufen, die gemeine.

(Abgesehen davon, daß solches völlig unbedacht und werteverwirrt, Karenz vs. Pflegekarenz, doch so möchte man es wohl lieber...)
 
Zurück
Oben