Doch lässt mein Denken zu, daher ja auch mein Aufschrei bei dem Begriff von "befreit".
Kann man bei allem benutzen, wo jemand dahinsiegt, ein gesegnetes Alter hat, da ist es dann eine Befreiung, eine Erlösung, eine Erleichterung.
Aber nicht wenn jemand durch niedere Beweggründe ums Leben kommt, oder auch nur geschädigt wird, weil andere dadurch Vorteile ziehen.
Das ist und bleibt unentschuldbar.
Ich verstehe schon wie du das meinst, dem Geschädigten die Freiheit geben, so das der Geschädigte wieder frei sein kann. Bzw. beim Getöteten die Trauernden wieder befreit sein können.
Daher habe ich nun extra beides zusammen gewählt, um darzustellen, dass du mit einer Befreiung auch die Täter, bzw. Schädiger gleichzeitig befreist. Es ist eine logische Folge der Befreiung.
Leider teilweise ein großes Problem in unserer Gesellschaft, da zusätzlich Taten am Leib und Leben mild bestraft werden.
Kommt dazu noch die Denkschiene der Reinkarnation, ist der Mensch nicht mehr viel wert, denn er kommt ja angeblich wieder. Speziell bei Jugendlichen, die auch noch mit Ballerspiele und Gewalt aufwachsen, kann es fatal enden.
Denen ist das Gegenüber, egal wer, nichts wert .... schei*egal .... und so klar muss man es schon sehen.
"Befreit" und Reinkarnation kommt in solchen Fällen nicht gut. Und klingt für mich, bei solchen Fällen verdammt zynisch.
Nur, ist halt so, passieren, tut in der Regel diesen Tätern nicht viel. Denn was ist es, Körperverletzung mit Todesfolge, oder Totschlag im Affekt. Und dazukommend sind dann die Täter zu jung und machen einen auf, wussten nicht was kommen konnte. Damit hast du die Befreiung und der Mensch quasi nichts wert, worüber sich immer wieder Angehörige der Opfer zu Recht aufregen.
Und ja, ich weiß das ich hier in einem Esoterikforum bin und ich weiß, dass es sich auch hier einige mit Hilfe der Esoterik einfach machen. Speziell auch mit Reinkarnation, was ja eigentlich aus den Religionen stammt. Man kann es sich damit so schön einfach machen, auch hinsichtlich Verantwortung für sein eigenes Leben und auch für andere.
Und eben, was geschieht diesen Tätern, 1 Jahr auf Bewährung, oder auch 2 Jahre, vielleicht 1 Jahr Haft. So viel ist ein Menschenleben wert, wenn es junge Täter ganz bewusst auslöschen.
Und du kommst noch damit, nun ist sie "befreit" und an die Reinkarnation glauben ......... Hallo, geht es noch ?
......... und bei der tausendsten Tat denken wir noch immer so, oder was ?
Ja, ihr gehört das Bundesverdienstkreuz, aus dem Grunde, dass es nie in Vergessenheit gerät und keiner gehört da "befreit", denn nach Befreiung setzt Vergessen ein. Bis zum nächsten Mal und dann befreien wir wieder und glauben an eine Wiedergeburt.