22 Jährige In Offenbach ins Koma geprügelt

Ich hab die Diskussion hier kaum verfolgt, möchte aber dazu etwas schreiben.

Wir sind hier in einem Esoterikforum und da möchte ich sagen, heute an Tuges Geburtstag wurden die Maschinen abgeschaltet. Das finde ich gut. Auch gut, dass eine solche mediale Aufmerksamkeit dem Fall gewidmet wird. Das lässt die Menschen aufrütteln und berührt auch mich, obwohl ich sie nicht kenne. Andererseits glaube ich fest, dass Turgce jetzt sehr befreit ist, ihren physischen Körper, ihre Angehörigen von der geistigen Welt aus wahr nimmt und ihre Trauer nur dann kommt, wenn sie sieht wie angehörige gerade leiden. Jedenfalls bin ich persönlich mir sicher, Turgce geht es gut!
Der Tod ist kein Ende, sondern ein Übergang!

Und sage es mit Goethes Worten:

"Mich lässt der Gedanke an den Tod in völliger Ruhe, denn ich habe die feste Überzeugung, dass unser Geist ein Wesen ist von ganz unzerstörbarer Natur: es ist ein fortwirkendes von Ewigkeit zu Ewigkeit. Es ist der Sonne ähnlich, die bloß unseren irdischen Augen unterzugehen scheint, die aber eigentlich nie untergeht, sondern unaufhörlich fortleuchtet".
 
Werbung:
Nur...dem fällt die "schwere Kindheit" meist erst dann ein, wenn er vor Gericht steht und dafür bestraft werden soll, daß er jemanden umgebracht, vergewaltigt oder zum Krüppel geschlagen hat...es steht jedem frei, wenn er sich psychisch labil fühl, von sich aus, eienn entsprechenden Facharzt aufzusuchen...und sich behandeln zu lassen....oder soll amn jetzt rumrennen und jeden auf der Stzraße anhaun"ey, hattze ne schwere Kindheit?" und ihn/sie dann einkassieren und zwangstherapieren?


Sage

ja, der sieht auch so aus, als hätte er Zeit seines 18 jährigen Lebens nur gelitten.

http://www.bild.de/regional/frankfu...m-koma-schlaeger-von-tugce-38730516.bild.html

und das zu der gerechten Strafe:

WAS DROHT SANEL M. JETZT?


Sanel M. droht ein Strafverfahren wegen Körperverletzung mit Todesfolge. Allerdings könnte er theoretisch nach Jugendstrafrecht mit einer Verwarnung davonkommen.

Sind aber „schädliche Neigungen“ vorhanden, kann ein Richter auch eine Jugendstrafe verhängen. Ein festes Strafmaß wie bei Erwachsenen (mindestens drei Jahre Haft) gibt es nicht.

Der Prozess wird vermutlich vor dem Landgericht Darmstadt stattfinden. Wann? Unklar!

Quelle: http://www.bild.de/regional/frankfu...m-koma-schlaeger-von-tugce-38730516.bild.html

Ein Witz ist das.

Friede und Liebe Tugce´s Seele.
 
Andererseits glaube ich fest, dass Turgce jetzt sehr befreit ist, ihren physischen Körper, ihre Angehörigen von der geistigen Welt aus wahr nimmt und ihre Trauer nur dann kommt, wenn sie sieht wie angehörige gerade leiden.

Darf ich mal fragen, wie man auf so etwas kommen kann ?????

Der Mensch ist tot, nur weil jemand meinte, er könne den anderen totschlagen.

Wie kannst du da von "befreit" sprechen. Nur einer hat sich befreit und zwar des Gegenübers, den es totgeschlagen hat. Nur dieser Agierenden hat sich befreit und damit ganz böse gesagt, jemand anderes vom Leben "befreit".

Klingt schon verdammt zynisch.

Wie viele müssen noch "befreit" werden ?
 
Darf ich mal fragen, wie man auf so etwas kommen kann ?????

Der Mensch ist tot, nur weil jemand meinte, er könne den anderen totschlagen.

Wie kannst du da von "befreit" sprechen. Nur einer hat sich befreit und zwar des Gegenübers, den es totgeschlagen hat. Nur dieser Agierenden hat sich befreit und damit ganz böse gesagt, jemand anderes vom Leben "befreit".

Klingt schon verdammt zynisch.

Wie viele müssen noch "befreit" werden ?


Zynisch? Was soll daran zynisch sein?
Man sollte natürlich nicht so einfältig sein und meine Beschreibung völlig einseitig uminterpretieren. Erst dann könnte man ein Zynisch heraus lesen, aber davon bin ich weit entfernt!

So ist es als Trost gedacht.

Setz Dich einmal mit Nahtoderlebnissen auseinander, dann verstehst Du vielleicht was ich meine.
 
Ein Witz ist das.

Da gibt es halt die Regelung .... bis 21 Jahre (die offizielle Volljährigkeit). Ausdehnbar sogar bis 25 Jahre.

Und warum, sie sollen im Knast nicht als Frischfleisch dienen. Genau darauf wird gebaut, der Richter wird doch einsichtig sein.

In einem Fall, den ich kenne, wurde genau darauf gemacht. Schuldeinsicht nur vorm Richter. Weit über 18, kollidierte ans Erwachsenenrecht. Für schwere Körperverletzung mit Todesfolge gab es ein Jahr.

Das war deftig für ihn, aber geläutert, nisch davon. Wie kam es noch, das Gegenüber hatte ja ein Hirnaneuysma und dann soll man nicht in eine Schlägerei gehen. Ah ja.

Und als Nachsatz kam, "aber Brillenträger schlage ich nicht".

Mein Nachsatz, "kostet zu viel ?" Genau das, denn für Schadensersatz, während einer Schlägerei und man kann es nicht ersetzen, gibt es Ersatzhaftstrafe (Beugehaft) und die kann vor keinem Halt machen, wird auch zügig auf Antrag umgesetzt. Was hier schon angesprochen wurde, geldwerter Ersatz wird schneller geahndet.

Ich trieb es aber noch auf die Spitze und zwar dahingehend und wenn ich nun meine Brille absetze, "möchten wir mal beide". Er meinte nur, vom Alter her, müsste ich dich packen, aber ich kenne deinen Beruf und davor habe ich Befürchtungen, welche Kraft dahinter sitzt und "wenn du mich nur einmal in den Schwitzkasten nimmst, habe ich verloren".


Genau das ist es auch, Turgce hätte nie eingreifen dürfen, denn das Mädel machen die anderen einfach platt, ohne das die es interessiert. Auf der Basis selbst schuld, wer sich einmischt.

Sie hätte nach Kerlen mit Konfektionsgröße 54 und darüber Ausschau halten sollen, denn da rennen die anderen, denn die müssten dann Prügel einstecken und das mögen die gar nicht.

Ich habe leider nur 52 und bin von mickriger Gestalt, aber wenn es für mich brenzlich wird, fahre ich meine Ellenbogen aus und das half bisher immer. Son komischer Tross jugendlicher Gestalten, findet man heute noch immer, machen keinen Platz. Ich umgehe die nicht, bis heute nicht. Gerade durch und auf der Höhe, rechts und links mal eben kurz die Ellenbogen raus.

Das tut dann immer wieder gut, wenn dann ein Aua kommt. Ellenbogen sagen mehr als Aufregung, Angst und Ausweichen. Da ist halt mein Weg und wenn die meinen, mit einem Trupp andere zu schikanieren, kann mein Weg auch genau durch ihnen gehen. Mache ich heute noch gerne.


Mich nerven auch Omis und Opis mit Rollatoren im Einkaufszentrum, aber, wenn sich Jugendliche erdreisten, die anzugehen, habe ich sehr viel Zeit und stelle mich daneben und schon ist Ruhe. Weil dann geht gar nichts mehr und Zeugen lieben die nicht.


Und genau das ist es in allen Sachen, geht da irgendwas ab, es sind meistens nur ein paar durchgeknallte Jugendliche. Andere suchen, die mithelfen, findet man nur ein paar, ist man in der Regel in der Überzahl und die Jugendlichen haben keine Chance.

Die mögen keine Zeugen und wenn sie fliehen müssen, noch weniger, Festhaltungen und Sachbeschädigungen.

Einfach mal beherzigen, wenn da was ist und man kann dem nicht Herr werden, andere ran ziehen. Zeugen für ihre Taten mögen sie nicht, denn dann könnten sie auch als Jugendliche für 25 Jahre weggehen.
 
Zynisch? Was soll daran zynisch sein?
Man sollte natürlich nicht so einfältig sein und meine Beschreibung völlig einseitig uminterpretieren.

Ah ja .... sie ist befreit ........ ist ja echt nett ....... von wem ? von was ?

Überdenke das mal, bevor du es geschrieben hättest ...... an Schienbein trete
 
Ah ja .... sie ist befreit ........ ist ja echt nett ....... von wem ? von was ?

Überdenke das mal, bevor du es geschrieben hättest ...... an Schienbein trete
Ich kann nichts dafür, wenn Du es nicht verstehst.

Falls Du es bemerkt haben solltest, wir sind hier in einem Esoterikforum und da ist es auch erlaubt, geistig einmal über den Tellerrand denken zu dürfen und nicht immer einseitig materialistisch zu bleiben.

P.S. Tipp: Falls Du die Tragik mitverfolgt haben solltest, diese Frau lag im Krankenhaus im Koma und die lebenserhaltenden Geräte wurden dann auf Wunsch der Familie abgeschaltet. Diese Seite ist tragisch, die man damit verbindet und macht so manche Zeigenossen ohnmächtig. Und ich erdreistete mich, in einem Esoterikforum diesebzüglich auch einmal weiter zu denken.
Lass Dir sagen, ich habe regelmäßg mit Menschen zu tun, bei denen Angehörige sterben und ihnen wird der Boden unter den Füßen entzogen. Und nicht selten ist es ihnen dann ein Trost, wenn man ihnen eine Perspektive über den Tod hinaus geben kann. Denn der Tod wird in unserer Gesellschaft ausgeklammert. Tritt er dann ein, können viele Menschen damit nicht umgehen und klappen zusammen.
Beispiel: Ein Familienvater, ein dynamischer und erfolgreicher Mann, fährt mit seiner bereits erwachsenen Tochter in einem Rennwagen auf der Straße und verunfallt. Seine Tochter stirbt bei diesem Unfall, er überlebt. Seitdem ist der Mann todunglücklich und kaum mehr lebensfähig. Er macht sich täglich Vorwürfe und möchte die Zeit zurück drehen. Das kann er natürlich nicht. Die Mutter seiner Tochter, seine Ehefrau ist da stärker und kann mit dem Tod besser umgehen und macht ihm auch keine Vorwürfe, kann ihn aber nicht aus diesem Tief ziehen.
Wer heute in Gedanken diesbezüglich perspektivlos ist, weil er denkt, mit dem Tod sei es vorbei, sei alles zu Ende, dem kann ein Blick auf das Danach und auch auf Karma sehr hilfreich sein, so er diesen Blick einmal zulässt.

Und wer sich einmal intensiv mit Nahtoderlebnissen (ich selbst hatte auch eines) beschäftigt hat, der weiß, dass die (guten, ja, da gibt es Unterschiede) Verstorbenen den leidenden Angehörigen zurufen, "seid nicht so traurig, mir geht es doch gut". Und dass diese Verstorbenen nur leiden, weil sie das Leid der Angehörigen "miterleben" müssen.
 
Ich kann nichts dafür, wenn Du es nicht verstehst.

Nochmals, von was und vom wem befreit und da bleibt nur, vom Leben befreit, durch irgendjemand der meinte, er müsse jemanden totschlagen.

Dieses, ist mit anderem nicht zu vergleichen, in keiner Weise.

Du kannst auch nun nicht darauf machen, huuch, sie lag ja im Koma, daher eine Erlösung für sie und eine solche Sichtweise dann mit über den Tellerrand blicken begründen. Überlege hierzu nämlich mal, welche Erleichterung diese Sichtweise für Täter hat. Wie geschrieben, die andere dann "befreien" oder "erlösen".


Man kann es sich bei vielem schön esoterisch denken, aber nicht bei Straftaten, weil eben es auch zugleich die Tat in einer gewissen Form entschuldigt.
 
Werbung:
Zurück
Oben