22 Jährige In Offenbach ins Koma geprügelt

Normalerweise nicht, aber deine Ansicht macht daraus eventuell auch etwas was es niemals war. Denn natürlich habe ich auch aufs Gesicht gezielt.

Aha...... und was war es? Wieso hast du aufs Gesicht gezielt? Wolltest du dir Respekt verschaffen oder weil andere vorher auf dein Gesicht gezielt haben oder weil der Mond schief hing?
Ich sag mal so: ab 30 haben die Leute meist ganz andere Sorgen. Bis dahin aber sollte man sie (auch!) vor sich selbst beschützen. Meine Meinung, ja.

Werbung:
Das es so funktionieren kann, bedeutet nicht, das es richtig ist. ;)

Du musst tun was notwendig ist. Alles andere (deshalb weiter Opfer sein) ist keine Option. Ja, jemanden deswegen umzubringen wäre auch keine Option, aber das ist eben NICHT der Fall bei einer Schlägerei. Insofern "harmlos" genug für das notwendige Ziel.

Aha...... und was war es? Wieso hast du aufs Gesicht gezielt? Wolltest du dir Respekt verschaffen oder weil andere vorher auf dein Gesicht gezielt haben oder weil der Mond schief hing?
Ich sag mal so: ab 30 haben die Leute meist ganz andere Sorgen. Bis dahin aber sollte man sie (auch!) vor sich selbst beschützen. Meine Meinung, ja.

Da spielt vieles eine Rolle. In der 9. Klasse war ich immer noch kleiner als viele und ich musste auf jeden Fall richtig zuschlagen. Wie gesagt, selbst wenn man nicht gewinnt, kann man es den anderen unbequem machen einen weiter zu ärgern. Es ist wie in der Natur, man muss demonstrieren, dass man gefährlich sein kann.

Da spielt vieles eine Rolle. In der 9. Klasse war ich immer noch kleiner als viele und ich musste auf jeden Fall richtig zuschlagen. Wie gesagt, selbst wenn man nicht gewinnt, kann man es den anderen unbequem machen einen weiter zu ärgern. Es ist wie in der Natur, man muss demonstrieren, dass man gefährlich sein kann.

Leider bist du m.E.n. auf diesem Entwicklungsstand stehen geblieben.

Das weiß ich. Das ganze macht natürlich Sinn in Kombination mit anderen Verhaltensänderungen.
Aber in so einer Situation wie oben beschrieben ist es praktisch die einzige Möglichkeit. Und zu Lehrern zu gehen als "Petze" (ist egal ob man im recht ist) macht es übrigens nur schlimmer.

Nein, das ist es nicht. Ich habe mich nie geprügelt. Obwohl ich auch reichlich geärgert wurde. Meine Strategie war die der Schildkröte: ein dicker Panzer und viel Geduld. Ich wurde den Mobbern dann wann zu fade.

Nein, wie gesagt habe ich seit Ewigkeiten keine Schlägerei mehr gehabt. In der Erwachsenenwelt läuft das sowieso auch anders.

Ja, da geht "man" nicht mehr raus, wenn man sich ihr nicht gewachsen fühlt, gell. Aber hier im Forum beweist man Stärke mit 9 Klässler-Argumenten. Sry, Psi, aber nun bin ich echt schwer enttäuscht. ;)

Werbung:
Nein, das ist es nicht. Ich habe mich nie geprügelt. Obwohl ich auch reichlich geärgert wurde. Meine Strategie war die der Schildkröte: ein dicker Panzer und viel Geduld. Ich wurde den Mobbern dann wann zu fade.

Das klappt als Junge sicher nicht. Wenn die Ärgereien nicht ankommen werden sie halt schlimmer, eben körperlich auch.
Das ist wie im Krieg, den Frieden kann man leider nicht diktieren oder erklären.

Der Vorteil den man hat, ist dass das Mobbing für die anderen größtenteils Spaß ist. Du musst nicht gewinnen, es muss nur derart ernst werden für sie, dass es kein Spaß mehr ist. Zu gewinnen ist natürlich noch besser, daher habe ich auch trainiert damals, auch Kampfsport. Aber war dann kaum noch nötig.

Zurück
Oben