21. dezember 2012 oder 18. februar 2013

Erdkröte;4050216 schrieb:
Angst gibt es ja bei Mensch und Tier auch als Sicherheitsmechanismus
angst ist etwas anderes als furcht
leider zur auflösung/zerstörung vom Körper führen.
ja - wenn eisen höher schwingt, wird es glühend, wenn wasser höher schwingt, wird es zu dampf, und wenn mensch höher schwingt wird sein körper zu etwas, das man halb-licht-wesen nennt: zwar noch die jetzige physische form (die ja auch jetzt schon nur aus verdichteten energiewirbelchen besteht = licht), aber den durchlichtet, schillernd und vor allem: 100% gesund und heil, wie es in unserer matrix vorgesehen ist - ob man diese welt mit unseren physikalischen gesetzen erklären kann, glaub ich nicht, da sind dinge im spiel, die wir noch gar nicht erfassen können
wenn es nicht zum völligen Chaos kommen soll. UND der Wassermann steht auch für das CHAOS
immer wenn ein system in die nächst höhere ordnung geht, dann ist zunehmendes chaos eines der anzeichen dafür - es muss brennen, bevor der phönix geboren wird und eine geburt ohne wehen gibt es nicht (fast)
Das klingt immer so nett, nur bist DU bereit dich Foltern und ans Kreuz schlagen zu lassen, weil die meisten Menschen eben nicht erwachen ???
ICH BIN - aber noch nicht in dem zustand, den ich als ideal vor mir habe - wenn ich da schon wäre, dann wäre ich nicht mehr in dieser erdenschule
Und auch bei Jesus war es so, dass erst in dem moment am Kreuz die wirkliche transforamtion vollzogen hat.
jesus hätte ohne schwierigkeiten übers meer den häschern davon laufen können - er tat es nicht, weil er wusste, wohin er geht
Und ich habe genug Seminare gegeben um zu sagen, dass ganz viele Menschen mal neugierig sind, aber wenn es ans Eingemachte der eigenen Schattenbereiche geht sind sie schnell weg, machen Eso-Hopping, mal dies mal jenes um ja an der Oberfläche zu bleiben, statt vielleicht ihr Leben und ihr Weltbild radikal verändern zu müssen.
anscheinend bekommt man tatsächlich, was man in sich trägt - ich habe reichlich seminare erlebt, da wurden manchmal sogar kotzeimer ausgeteilt, und die menschen (jedenfalls die, welche auch über den magischen dritten tag hinaus geblieben sind) haben die prozesse alle durchlebt und waren am ende dankbar dafür
Ganz ohne Frage ist wie bei Dir auch gut einen Lehrer für eine Zeit zu haben, aber irgendwann MUSST du diesen verlassen, sonst bleibt Du in deiner Entwicklung stehen.
ich persönlich hatte mehrere spirituelle führer (nacheinander, mit abständen, immer so, wie mein hohes selbst meinte, dass ich sie gerade brauche), eben menschen, von denen ich gelernt habe - aber meinen weg, den muss ICH gehen, das nimmt mir keiner ab

und ein danke für die vermittlung deiner erfahrungen mit unserer neuen generation der menschenkinder - interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@yogini75,

ja - wenn eisen höher schwingt, wird es glühend, wenn wasser höher schwingt, wird es zu dampf, und wenn mensch höher schwingt wird sein körper zu etwas, das man halb-licht-wesen nennt: zwar noch die jetzige physische form (die ja auch jetzt schon nur aus verdichteten energiewirbelchen besteht = licht), aber den durchlichtet, schillernd und vor allem: 100% gesund und heil, wie es in unserer matrix vorgesehen ist

Und genau an der markierten Stelle liegt ein Bruch vor. Denn der physische Körper des Menschen besteht in erster Linie aus Wasser, Kohlenstoff, etwas Calcium, Eisen, etc. und nur zu einem Bruchteil Lichtwirbeln. Das heißt in der Fortsetzung deiner Reihenfolge, er verdampft und verbrennt. Nix 100 % heile, sondern für meisten Seelen 100 % Schock und Trauma, was sich dann bei der nächsten Reinkarnation wo auch immer auswirkt für die darauf wie auch immer vorbereitet sind halt vielleicht etwas weniger Schock.
Das ist die Vermischung von Geistiger- und materieller Wirklichkeit die ich furchterregend finde. Den Materiekörper in Licht zu wandeln heißt in zu Plasma zu atomisieren. Die Seele ist nicht substanziell und damit auch nicht Licht, sie ist einfach Teil von Geist und dazu brauch sie keine Schwingungserhöhung, denn in der Geistigen Wirklichkeit schwingt nichts. Die Schwingung entsteht an der Schnittstelle Geist - Materie - Übergang, meines Erachtens also im Bereich der Elektronen von Neurotransmittern.
Weshalb ich ungehalten reagiere bei dem Aufstiegsthema ist einmal die Tatsache, dass Du und andere, welche ihr am Aufstieg mitschöpft scheinbar nicht wirklich klar habt was ihr da schöpft und von welchen Entitäten ihr getrieben seit, die luziferischen und arhimanischen lassen grüßen - die meisten sind uns Menschen nicht zugetan, siehe

http://anthrowiki.at/Ahriman.
zum Thema Abstieg und Aufstieg lesenwert;
http://anthrowiki.at/Selbsterkenntnis
http://anthrowiki.at/Lemurische_Zeit
http://anthrowiki.at/Atlantis
http://anthrowiki.at/Kulturepochen
http://anthrowiki.at/Krieg_aller_gegen_alle

Um in deinen Worten zu sprechen, ich fürchte (Furcht , keine Angst !) mich an diesem Punkt vor deinem partiellen Unreflektiertsein. Zum anderen vermisse ich das Mitgefühl mit den Menschen, die sich eben nicht auf diesen Weg begeben haben, aber deren Seelen existieren weiter und die werden irgendwo wieder inkarnieren.
Hier schätze ich einige buddhistische Lama's welche sehr viel Erfahrung haben und ja nicht wiederkehren müßten, weil sie es sich aussuchen können, auch ohne Aufstieg, die allerdings immer wieder kehren um den Menschen die eben dort noch nicht sind, die Möglichkeit gegen sie zu begleiten.
Vielleicht gedenkst Du ja tatsächlich auch wiederzukehren wo die nicht aufgestiegenen Seelen wieder kommen um sie zu begleiten ?
Ich werde das tun, wenn es mir gelingt im Übergang meine Bewusstseinskontinuität aufrecht zu erhalten.


hier kopiere ich noch was rein, was sich tatsächlich für stimmiger anfühlt als Aufstieg:

Die fünfte Kulturperiode wurde eingeleitet von dem, was vom Mars kommt durch Samael, den Streitgeist, indem Streitelemente aus der geistigen Welt heruntergeholt wurden. Und im Beginn des Bewußtseinsseelenzeitalters sehen wir auch in unserem kleineren Zyklus, wie unser fünftes Zeitalter in sich etwas enthält von der Vorbedeutung, der prophetischen Vorbedeutung dessen, womit das große Zeitalter abschließen wird, nachdem auf den fünften der sechste und siebente Kulturzeitraum gefolgt sein werden." (Lit.: GA 346, S 93f)

"Wenn die Menschen immer mehr und mehr voneinander isoliert werden, ein jeder sich immer mehr in seinem eigenen Ich verhärtet, wenn die Trennungslinien, die Seele von Seele scheiden, immer stärker werden, so daß sich Seele und Seele immer weniger verstehen kann, dann werden die Menschen in der äußeren Welt immer mehr zu Streit und Hader kommen, der Streit aller gegen alle auf der Erde wird an die Stelle der liebe treten. Das wäre das Ergebnis gewesen, wenn die Entwickelung des Menschenblutes stattgefunden hätte ohne das Christus-Ereignis. Rettungslos wären alle Menschen ausgesetzt gewesen dem Streit aller gegen alle, der ja auch so kommen wird, aber nur für diejenigen, welche sich nicht in der richtigen Weise mit dem Christus-Prinzip durchdrungen haben." (Lit.: GA 112, S 205)

"Damit man aber das einsieht, muß man sich klarmachen, daß die Menschen nur dadurch in der sinnlichen Außenwelt davon abkommen können, äußerlich gegeneinander zu stehen durch ihre verschiedenen Meinungen, Gefühle und Taten, wenn sie in sich das bekämpfen, in sich das ausmachen, was sonst in die Außenwelt ausströmen würde. Derjenige wird nicht die andere Meinung in der anderen Seele bekämpfen, der zunächst einmal das, was in ihm zu bekämpfen ist, bekämpft, der in sich die Harmonie herstellt zwischen den verschiedenen Gliedern seiner Wesenheit. Er wird der Außenwelt so gegenübertreten, daß er nicht ein Streitender, sondern ein Liebender ist. Um die Ableitung des Streites von außen in das Innere des Menschen, darum handelt es sich. Die Kräfte, die in der Menschennatur walten, müssen sich innerlich bekämpfen. Zwei sich entgegenstehende Meinungen müssen wir in der Weise ansehen, daß wir sagen: So ist die eine Meinung, man kann sie haben. So ist die andere Meinung, man kann sie haben. Aber wenn ich nur die eine Meinung als berechtigt anerkenne, wenn ich nur das, was ich will, als berechtigt ansehe, und die andere Meinung bekämpfe, so komme ich auf dem physischen Plan in Streit. Nur meine Meinung festigen, heißt egoistisch sein. Meine Handlung als die einzig berechtigte ansehen, heißt egoistisch sein.

Nehmen wir an, ich nehme die Meinung des anderen in mich auf, suche in mir selber Harmonie herzustellen, so werde ich in ganz anderer Weise zu dem anderen stehen. Dann werde ich anfangen, ihn erst zu verstehen. Ableitung des Streites in der Außenwelt in eine Harmonisierung der inneren Kräfte des Menschen, so könnten wir auch ausdrücken den Fortgang in der Menschheitsentwickelung. Durch den Christus mußte dem Menschen die Möglichkeit gegeben werden, in sich harmonisch zu werden, in sich die Möglichkeit zu finden, die widerstrebenden Kräfte in seinem eigenen Innern zu harmonisieren. Der Christus gibt dem Menschen die Kraft, zuerst in sich selbst den Streit zu tilgen. Ohne den Christus ist das nimmermehr möglich." (Lit.: GA 112, S 207f)


LG Siegmund
 
Zuletzt bearbeitet:
Erdkröte;4050216 schrieb:
Und ich habe genug Seminare gegeben um zu sagen, dass ganz viele Menschen mal neugierig sind, aber wenn es ans Eingemachte der eigenen Schattenbereiche geht sind sie schnell weg, machen Eso-Hopping, mal dies mal jenes um ja an der Oberfläche zu bleiben, statt vielleicht ihr Leben und ihr Weltbild radikal verändern zu müssen.
das klingt für mich mal wieder wie eine pauschalverunglimpfung von menschen, die auf ihrem weg sind und suchen (und überdies noch deine kunden sind (waren), die dir offensichtlich geld gegeben haben dafür - oder arbeitest du kostenlos, so wie mein spiritueller lehrer shumil? dazu passt doch glatt deine bemerkung über drunvalo)

entweder war es bei deinen seminaren nicht dein anliegen, die menschen an ihr eingemachtes zu bringen, oder du hast da etwas falsch gemacht, aber die schuld auf die teilnehmer zu schieben, in form von einer aussage 'die wollten ja gar nicht', die gilt nicht

ich habe (wie schon erwähnt) genug seminare erlebt, bei denen die menschen sehr wohl an ihr eingemachtes gekommen sind, bis zum gebrauch des kotzeimers, wenn dir das was sagt, und bei 30 teilnehmern waren immer mindestens sechs cotrainer dabei, um auch genug 'fachmenschen' zu haben, die die teilnehmer in ihren prozessen begleiten und gegebenenfalls auffangen - diese seminare standen allerdings nicht unter der fahne 'schamanismus' oder irgend so einem neomodernem esoszenekrams

Erdkröte;4051072 schrieb:
zitat yogini: 'und wenn mensch höher schwingt wird sein körper zu etwas, das man halb-licht-wesen nennt' - Und genau an der markierten Stelle liegt ein Bruch vor. Denn der physische Körper des Menschen besteht in erster Linie aus Wasser, Kohlenstoff, etwas Calcium, Eisen, etc. und nur zu einem Bruchteil aus Lichtwirbeln.
ich sagte energiewirbelchen - die stoffe, die du aufzählst, bestehen aus atomen, und man weiss inzwischen, dass auch diese zu 99,999999% 'leer' sind (wenn man denn ablehnt, dass dieser raum voller sog. 'freier energie' ist), und die restlichen 0.0000001% sind sowas wie protonen, neutronen, elektronen und die sind eben auch keine feste materie, sondern nur verdichtete energiewirbel - materie existiert also nicht, da geht die quantenphysik heute konform mit den 5000 jahre alten aussagen der weisen im osten
Das heißt in der Fortsetzung deiner Reihenfolge, er verdampft und verbrennt.
ich meinte dazu, dass ich glaube, dass die in unserer dimension geltenden physikalischen gesetzmässigkeiten in den höheren dimensionen nicht unbedingt mehr gesetz sind
Das ist die Vermischung von Geistiger- und materieller Wirklichkeit die ich furchterregend finde.
eine andere sichtweise als die deine über die geist(er)igen welten usw. erregt also deine furcht? sei doch einfach mal so frei, andere möglichkeiten als solche einfach stehen zu lassen - wieso muss denn deine sicht der dinge recht haben und alle anderen liegen so sehr daneben, dass es dir schon furcht macht?
Die Seele ist nicht substanziell und damit auch nicht Licht, sie ist einfach Teil von Geist und dazu brauch sie keine Schwingungserhöhung, denn in der Geistigen Wirklichkeit schwingt nichts.
es gibt sicher sehr viele auffassungen dadrüber, WAS die seele ist - deine ist nur eine davon ... (allein das wort 'geist' hat sehr verschiedene bedeutungen, von verstand über gespenst bis grosser geist ...) - war es heraklit, der schon damals sagte: ALLES schwingt?
Weshalb ich ungehalten reagiere bei dem Aufstiegsthema ist einmal die Tatsache, dass Du und andere, welche ihr am Aufstieg mitschöpft scheinbar nicht wirklich klar habt was ihr da schöpft und von welchen Entitäten ihr getrieben seit, die luziferischen und arhimanischen lassen grüßen - die meisten sind uns Menschen nicht zugetan,
hoho, nun wird es teuflisch: ich und andere sind getrieben von entitäten - jetzt hebst du ab!
ich achte z.b. deine schamanische auffassung von 'geistern' und habe selber dazu eine ganz andere meinung - aber muss ich deshalb gegen die schamanen ins feld ziehen und sie verunglimpfen? und auch hier spricht wieder mal eine angst aus deinen worten, die in dir selbst begründet liegt und nicht in der auffassung anderer menschen

Um in deinen Worten zu sprechen, ich fürchte (Furcht , keine Angst !) mich an diesem Punkt vor deinem partiellen Unreflektiertsein.
wenn 'reflektieren' bedeutet, dass ich andere meinungen niedermachen muss, weil sie mit meiner nicht konform gehen, dann bitte ich gott, von allen der unreflektierendste zu sein!
Zum anderen vermisse ich das Mitgefühl mit den Menschen, die sich eben nicht auf diesen Weg begeben haben, aber deren Seelen existieren weiter und die werden irgendwo wieder inkarnieren.
mein mitgefühl ist immens gross, also da passt ganz viel in mein herz, aber mein mitleid ist gleich null - und seelen sterben nie, die sind unsterblich!

Hier schätze ich einige buddhistische Lama's welche sehr viel Erfahrung haben und ja nicht wiederkehren müßten,
schön für dich, dass du jemanden hast, der dir ein leuchtendes bild der menschlichen möglichkeiten zeigt
Vielleicht gedenkst Du ja tatsächlich auch wiederzukehren wo die nicht aufgestiegenen Seelen wieder kommen um sie zu begleiten?
etwas unverständlich - aber mal so: ICH (mind) weiss nicht, was meine seele sich in der nächsten inkarnation vornimmt, ich weiss ja noch mal kaum, was sie sich in dieser vorgenommen hat (ausser 'spielen und relaxen'), - und schon gar nicht mache ich pläne für die zeit nach meinem tod
Ich werde das tun, wenn es mir gelingt im Übergang meine Bewusstseinskontinuität aufrecht zu erhalten.
für mich gilt: 'willst du gott erheitern, so mache pläne'

hier kopiere ich noch was rein (Lit.: GA 346, S 93f)
sorry, ich bin nicht so gebildet und kann mich selbst manchmal kaum verständlich ausdrücken, darum habe ich so meine schwierigkeiten mit langtexten - ich mag es einfach:

'grosse dinge sind einfach!'

was kompliziert daher kommt, das kann nichts grosses sein - das gilt sowohl für den vielschreiber steiner als nebenbei auch für den von dir empfohlenen 'kurs in wunder', ist schlicht futter für den mind, eben für verkopfte menschen, mehr nicht!

und weil ich nicht so belesen bin, weiss ich mit deiner quellenangabe auch nichts anzufangen, tschulligung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yogini...mit den meisten deiner Ansichten gehe ich sowas von gar nicht konform...aber irgendwie find ich dich echt herzig.

Dat mein ich nicht ironisch.

Ach übrigens, mit den Ansichten von dem ollen Shumil och nicht, aber die Aquarelle, die der malt sind Weltklasse.

Ich wollt das noch sagen, bevor ich am 18/19 pulverisiert werde.

;)
 
@erdkröte: ich schrieb dir in einem anderen thread gerade, dass ich manchmal sogar fies werde, aus dort erklärtem grund - war wohl eben hier (in meinem beitrag 113) der fall - ich würde die spitzen jetzt gerne wieder rausnehmen, geht aber nicht mehr ... also nimm es nicht persönlich, bist eben mein spiegel!

it's live: shit happens
 
@yogini75,

@erdkröte: ich schrieb dir in einem anderen thread gerade, dass ich manchmal sogar fies werde, aus dort erklärtem grund - war wohl eben hier (in meinem beitrag 113) der fall - ich würde die spitzen jetzt gerne wieder rausnehmen, geht aber nicht mehr ... also nimm es nicht persönlich, bist eben mein spiegel!

it's live: shit happens

das verstehe ich, mir geht es ja ähnlich. Ich war jetzt draußen in der Natur in einer Jurte, bei Schnee und Kälte, das kühlt ab. Ach mal wieder zuviel hier geschrieben und den Punkt verpasst, wo es mir nicht mehr gut tat.

Namastee Siegmund
 
Ich hätte da noch ein Datum, jedoch leider frühestens 2116 - siehe:
http://tagesschau.de/ausland/weltuntergang132.html
da steht in etwas das da:

"zwei mathematiker aus böhmen haben sich den maya-kalender noch einmal angesehen und nachgerechnet, mit dem ergebnis: ein rechenfehler - er wurde falsch mit unserem kalender syncronisiert - der weltuntergang kommt erst 2116"

:banane: danke, wesley, also das hebe ich mir mal auf, so für den 20.februar ... :D :banane:
 
Werbung:
Erdkröte;4055001 schrieb:
das verstehe ich, mir geht es ja ähnlich.
schön, dein verständnis
Ich war jetzt draußen in der Natur ...
ich bin da ...
bei Schnee und Kälte
... aber nicht da ... :D
Ach mal wieder zuviel hier geschrieben und den Punkt verpasst, wo es mir nicht mehr gut tat.
das kenn ich, sind eben phasen - hast mir aber gefallen, darum:
... bis zum nächsten mal
 
Zurück
Oben