21. dezember 2012 oder 18. februar 2013

Erdkröte;4049534 schrieb:
Die Aussage halte ich nach vielem was ich Bereich Spiritualität gesehen und erlebt habe für Illusion.
da haben wir aber sehr unterschiedliche erfahrungen gemacht! ich erlebe es immer häufiger, dass menschen zu den anderen welten zugang bekommen, ohne sich vorher langwiedrig drauf vor zu bereiten - aber es ist anscheinend auch hier so, dass wir erleben, was wir glauben ...
Dass wir das ja alles viel schneller können, beim Schamanismus wird deutlich, dass das eine reine Marketingmasche ist. Instant Spiritualität so zu sagen.
in der szene bewege ich mich nicht, also ist es dort so? meinst du wirklich, man muss sich jahrelang zum schamanisierer ausbilden lassen, um mal durch eine trommel-halbestunde in eine andere welt zu reisen und ein 'erlebnis der anderen art' zu haben?
Und in der Aufstiegs-/Schwingungserhöhungsszene [?] wird richtig Geld gescheffelt.
soso - so langsam bekomme ich den eindruck, du hast da eine bestimmte gruppe von menschen im auge, die dir nicht so genehm sind ... schade, es ist zum wiederholten male, dass du arg pauschalisierst! hatte ich doch einen ganz anderen eindruck von dir

wo wird denn bitte kein geld gescheffelt, wenn es irgendwo zulauf gibt? kann man evtl. auch in dieser szene und in jener der 'schamanen' die spreu vom weizen trennen? muss man gleich allen zusammen ihre aufrichtigkeit absprechen? vielfalt ist angesagt!

Werbung:
@yogini75,

da haben wir aber sehr unterschiedliche erfahrungen gemacht! ich erlebe es immer häufiger, dass menschen zu den anderen welten zugang bekommen, ohne sich vorher langwiedrig drauf vor zu bereiten - aber es ist anscheinend auch hier so, dass wir erleben, was wir glauben ...

Jetzt wird es etwas komplexer. EINEN Zugang ja den bekommen viele Menschen leichter, nämlich den zur eigenen Persönlichkeit und Imagination - den Zugang zu anderen Welten und Entitäten jedoch nicht. Egal ob Schamanisierende oder Medien, schaut man genauer hin, dann erzählen sie zum großen Teil von ihren Projektionen der eigenen Persönlichkeit und meinen allerdings das wäre schon die Geistige Wirklichkeit. zu dem Thema echte Medien und Schamanismus, empfehle ich Roger N. Walsh - Der Geist des Schamanismus. Ein wirkliches gutes medium, um vergleichen zu können war Helen Schucman - Ein Kurs im Wundern.

in der szene bewege ich mich nicht, also ist es dort so? meinst du wirklich, man muss sich jahrelang zum schamanisierer ausbilden lassen, um mal durch eine trommel-halbestunde in eine andere welt zu reisen und ein 'erlebnis der anderen art' zu haben?

Nein zum trommel-halbestunde Reisen und Mindfuck erleben nicht. Um einen wirklichen Zugang zur eigenen Persönlichkeit zu bekommen etwas mehr und wenn die Geister Dich denn Rufen oder um dich rufen zu lassen um Schamane zu werden JA viele Jahre !

soso - so langsam bekomme ich den eindruck, du hast da eine bestimmte gruppe von menschen im auge, die dir nicht so genehm sind ... schade, es ist zum wiederholten male, dass du arg pauschalisierst! hatte ich doch einen ganz anderen eindruck von dir

Nein ich pauschalisiere nicht und habe auch keine bestimmte Gruppe im Auge - schade eher ist deine Antwort zum Schamanismus ziemlich platt ! Sei mir nicht böse, aber Du scheinst Dich nicht auszukennen damit.

Schau Dich mal auf Eso-messen und Engelkongressen um. Und auch Drunvalo Melchisidek - Blume des Lebens. Sorry bis auf den Teil der heiligen Geometrien haben selten soviel Vermischung von Geistiger und Materieller Wirklichkeit, als auch eigenen Wunschvorstellungen und Projektionen gelesen.
Ein Bekannter von mir (beruflich Psychologe) fand den so toll, dass er für ein Tagesvortrag, mit 200 anderen Teilnehmern 500 Euro/je Person ausgeben hat, macht 100 000 Euro an einem Tag, die ein Guru für seine Huldigung bekommt.

Wenn ich ansonsten von Medien höre wie sie Kryon, St. Germain channeln und dann mit Videokursen abkassieren oder Sektenhafte Institutionen gründen so hat das rein gar nichts mit Bewusstwerdung zu tun.

Da Du dich Yogini im Nick nennst, schau doch mal nach welchen langen intensiven Weg echte Tantriker und Tantrika's /Yogi's und Yogini's gehen bis sie zur Meisterschaft gelangt sind. Entweder übst Du selber nämlich schon lange oder Du hast noch einiges vor Dir und bist vielleicht gerade dabei in eine "Entwicklungs-Falle" zu tappen. Wie war das noch: "Ein Meister ist noch selten vom Himmel gefallen" Oder wäre Dir im Zusammenhang der Schwingungserhöhung schon aufgefallen, dass Handwerker sich auch schneller entwickeln und schneller Meister werden - ich sehe das nicht, aber eigentlich müsste das in ursprünglichen Gewerken, Schmied, Schreiner, etc. der Fall sein ;), da ist es aber eher so, dass viele "dank" Technologie und Billig, Billig an echt Fertigkeiten verlieren.

LG Siegmund

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

mein freund und spiritueller lehrer shumil aus brasilien, der wohl vielen hier noch in guter erinnerung ist, hat mich gebeten, euch das hier auf seiner homepage shumil.npage.de zum lesen zu geben:

shumil.npage.de/wunder/21122012-oder-18022013

dort steht, dass der weisheitslehrer drunvalo, der zu vielen naturvölkern intensive verbindung hat und weltweit mit und bei diesen bewegende seminare durchführt, schon seit ca. 40 jahren erzählt, warum die erde nicht am 21.12.2012 sondern eher am 18.02.2013 in die nächst höhere dimension aufsteigt

ich möchte einen der älteren user/innen bitten, diesen link verlinkt einzustellen, da ich das noch nicht kann, weil ich mich eben erst extra für diese empfehlung angemeldet habe,

liebe grüsse, eure yogini

Sorry, unterbreche euch ja nur ungern,, öhm, es ist der 19. sorry

nun musste ich doch erstmal zurückscrollen, wo wir angefangen haben ...

ich meinte, es sei nötig, die eigenschwingung anzuheben

'alles schwingt', stein, mensch, planet, sternbild - heutzutage kann man sowas sogar messen, darum das mit den sternbildern - damit meinte ich, dass es wichtig ist, unser bewusstsein zu entwickeln, uns zu transformieren, einen evolutionsschritt zu machen (all diese worte kann man mir nun wieder zerpflücken, weil sie nicht recht das ausdrücken, was ich meine)

'good vibrations' - noch bekannt?

ein mensch in angst hat eine niedrige schwingung und ein mensch im zustand der liebe hat eine hohe schwingung

wir gehen ins zeitalter des christusbewusstseins - das wort meint: in einem bewusstsein zu sein, in dem wir alles lieben, annehmen, akzeptieren können und aufhören, gegeneinander zu kämpfen

das zeichen des vergangenen fischezeitalters sind zwei gegeneinander schwimmende fische - die zeit ist vorbei
das zeichen des neuen wassermannzeitalters sind zwei miteinander gleich schwingende wellen, die neue zeit!

Erdkröte;4049750 schrieb:
EINEN Zugang ja den bekommen viele Menschen leichter, nämlich den zur eigenen Persönlichkeit und Imagination - den Zugang zu anderen Welten und Entitäten jedoch nicht.
gleichzeitig werden die schleier zu den nächsten dimensionen immer lichter - maya, der schleier der illusion wird durchsichtig

immer mehr menschen wachen auf und fragen sich: wozu? wer bin ich? wohin?

gerade darum haben doch alle diese 'spirituellen' dinge solchen immensen zulauf, seien es schamanen oder handleser oder die von dir genannten Eso-messen und Engelkongresse

warum das eine verurteilen und als scharlatanerie und geldschneiderei verunglimpfen (DAS ist verhalten aus dem fischezeitalter!), und dabei das eigene anliegen (in deinem fall schamanismus) als einzige wahrheit auf den sockel stellen, und da auch noch einen jahrelangen ausbildungsweg den menschen in den weg legen, mit einem 'meister' als türöffner

das spiel hat die kirche seit tausenden von jahren drauf: den kirchenvater als mittler zwischen mensch und gott, dem man seine taler abliefern muss um aus der hölle zu entkommen

dazu ein klares nein! - wir haben alles in uns und heutzutage ist es wesentlich leichter, eben aufgrund der schon stark vorangeschrittenen erhöhung der 'vibrations', zugang zum göttlichen, zur energie, zum universellen wissen, zu den geistern, zu den verstorbenen vorfahren, zu den anderen welten, zu mystischen erlebnissen und zu uns selbst zu bekommen

sicherlich ist ein lehrer dabei hilfreich, ohne zweifel, aber erlebnisse und arbeiten anderer als 'mindfuck' zu degradieren, das schmeckt mir nicht gut

aber es ist doch zuerst und vor allem jeder einzelne selbst gefordert, sein bewusstsein zu transformieren, sich weiter zu entwickeln um vom zustand der angst in den zustand der liebe zu kommen (ich glaube, dass es klar ist, welche liebe ich hier meine: nicht die partnerhabenwollende sondern die allumfassende)

das erfordert arbeit am selbst, schattenarbeit, hingucken, sich erkennen und auch lernen - aber dazu muss ich mich nicht einem meister über jahre unterordnen, das geht heutzutage im selbstgang, und das kann ganz schnell gehen! (wenn man das denn auch intensiv TUT und nicht nur 1x die woche 2 stunden in der VH 'autogenes training' belegt)

"Ein Meister ist noch selten vom Himmel gefallen" Oder wäre Dir im Zusammenhang der Schwingungserhöhung schon aufgefallen, dass Handwerker sich auch schneller entwickeln und schneller Meister werden
dass man zeit braucht um ein handwerk zu erlernen, sei es schreiner oder psychologe, das ist ja ohne zweifel, dazu gehören zeit, übung und erfahrung

aber sicherlich geht auch das erlernen heute schneller, denn unsere kinder haben ein weitaus höher entwickeltes gehirn als wir 'alten', die können viel schneller aufnehmen und auch noch mehrere sachen gleichzeitig - multiple oder so nennt man das - wenn ein 60-jähriger und ein 6-jähriger mensch nebeneinander sitzen und den pc-umgang neu erlernen, wer kommt wohl viel schneller damit zurecht?

Zuletzt bearbeitet:
QUOTE YOGINI
das erfordert arbeit am selbst, schattenarbeit, hingucken, sich erkennen und auch lernen - aber dazu muss ich mich nicht einem meister über jahre unterordnen, das geht heutzutage im selbstgang, und das kann ganz schnell gehen! (wenn man das denn auch intensiv TUT und nicht nur 1x die woche 2 stunden in der VH 'autogenes training' belegt)ENDQUOTE

Ich bezweifel das. Man kann sich die Werkzeuge schnell besorgen, aber das was man lernt umzusetzen , dauert ein ganzes Leben, oder mehrere wenn du daran glaubst. Schon dass ''an sich selbst arbeiten'' ist ein Prozess der nie aufhört.

Man kann sich die Werkzeuge schnell besorgen, aber das was man lernt umzusetzen, dauert ein ganzes Leben,
werkzeug besorgen ist nur ein ding, richtig, damit arbeiten kann man immer

aber es ist nur der erste anfang schwer, wenn der mal getan ist, dann geht es 'wie von selbst', naja, zumindest immer leichter!

es ist der erste schritt: als ich in meinem leben ganz unten war, am ende, da war es die erste rückführung, die eine weise alte frau mit mir gemacht hat - DAS war der anfang eines prozesses, der bis heute nicht aufgehört hat (hoffe ich zumindest), DA kam der stein ins rollen

schieb mal alleine ein auto an: das schwerste sind die ersten cm, den karren in gang zu bekommen, ab dann rollt er weiter, wenn man denn immer schön dran bleibt
Schon dass ''an sich selbst arbeiten'' ist ein Prozess der nie aufhört.
ja, und wenn wir irgendwann mal fertig haben, dann kommen wir hier nicht mehr her

ps:
QUOTE YOGINI ... ENDQUOTE
irgendetwas klappt da immer bei deinem zitieren nicht, oder ist das absicht?

unser bewusstsein zu entwickeln, uns zu transformieren, einen evolutionsschritt zu machen (all diese worte kann man mir nun wieder zerpflücken, weil sie nicht recht das ausdrücken, was ich meine)

Willkommen im 21 Jahrhundert die Menscheit entwickelt sich bereits .

ein mensch in angst hat eine niedrige schwingung und ein mensch im zustand der liebe hat eine hohe schwingung

Sterben tun beide vergewaltigt erschlagen ermordet werden auch beide unabhängig davon wie *hoch* sie schwingen .

wir gehen ins zeitalter des christusbewusstseins - das wort meint: in einem bewusstsein zu sein, in dem wir alles lieben, annehmen, akzeptieren können und aufhören, gegeneinander zu kämpfen

Werden wir denn diesen Bescheuerten Balkenpeppi denn nie los ?
:ironie:

Mal ohne Spaß : Dein Christusbewusstsein hebelt also das Ying Yang komplett aus , und du propagierst hier das andere Backe hinhalten
warum gehst du selbst übrigen snicht mit gutem Beispiel vorran sondern redest nur davon ?

gleichzeitig werden die schleier zu den nächsten dimensionen immer lichter - maya, der schleier der illusion wird durchsichtig

Lass doch endlich die bescheurten Menschen opfernden Maya aus dem Spiel . Findest du es nicht merkwürdig das du und andere ausgerechnet einem Mörderischen Kriegerischen und blutrünstigem Volk hinterherjagt ?

Diese Fragen begleiten die Menschheit seid ihrer Existenz und sind keine Erfindung der modernen Esoterik . :rolleyes:

gerade darum haben doch alle diese 'spirituellen' dinge solchen immensen zulauf, seien es schamanen oder handleser oder die von dir genannten Eso-messen und Engelkongresse

Tatsächlich ? oder bildest du dir das nur ein ?

warum das eine verurteilen und als scharlatanerie und geldschneiderei verunglimpfen (DAS ist verhalten aus dem fischezeitalter!),

weil es genau das ist , die Esoterik als ganzes ist ein Milliardenschweres unternehmen das mit Licht und Liebe ( LuL 9 milliardne Umsätze macht
von diesem Geld wandert allerdings das wenigste nach Afrika Äthiopien oder Haiti . Lieber ein Buch über LUL kaufen statt dem nächsten Sandler 20 € in die Hand drücken . :D

und dabei das eigene anliegen (in deinem fall schamanismus) als einzige wahrheit auf den sockel stellen, und da auch noch einen jahrelangen ausbildungsweg den menschen in den weg legen, mit einem 'meister' als türöffner

Auch du hast Shumil als deinen Maestro in deiner Sigantur .

das spiel hat die kirche seit tausenden von jahren drauf: den kirchenvater als mittler zwischen mensch und gott, dem man seine taler abliefern muss um aus der hölle zu entkommen

Und die Esoterik in der Neuzeit .

dazu ein klares nein! - wir haben alles in uns und heutzutage ist es wesentlich leichter, eben aufgrund der schon stark vorangeschrittenen erhöhung der 'vibrations', zugang zum göttlichen, zur energie, zum universellen wissen, zu den geistern, zu den verstorbenen vorfahren, zu den anderen welten, zu mystischen erlebnissen und zu uns selbst zu bekommen

*** Abwertung entfernt***, du lebst in einer Schnelllebigen Gesellschaft die durch das Internet zusammengerückt ist . Heute rufst du binnen Sekunden wissen ab .

aber sicherlich geht auch das erlernen heute schneller, denn unsere kinder haben ein weitaus höher entwickeltes gehirn als wir 'alten', die können viel schneller aufnehmen und auch noch mehrere sachen gleichzeitig - multiple oder so nennt man das - wenn ein 60-jähriger und ein 6-jähriger mensch nebeneinander sitzen und den pc-umgang neu erlernen, wer kommt wohl viel schneller damit zurecht?

*** Die nächste Abwertung entfernt - beleidigender Stil ist hier nicht erwünscht ***. Kinder haben eben kein höherentwickeltes Gehirn , wie denn auch wenn das Gehirn erst am wachsen ist und erst die Neuronen Verknüpfungen erstellen müssen . Je mehr Verknüpfungen du in deinem Gehirn hast desto mehr weißt du und desto schneller lernst du.

Kinder kommen deswegen mit der Technik besser zurecht weil sie damit aufwachsen ein 60 jähriger will dann schon meistens nichts mehr neues dazulernen und wenn dieser kein Gehirn Training betrieben hat ist sein Gehirn wie ein schlaffer Muskel - es kann die einfachsten Aufgaben nur mehr schwer erfüllen .

Das Gehirn eines Kindes ist wie ein Schwamm es saugt alles auf .

;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
@yogini,

'alles schwingt', stein, mensch, planet, sternbild - heutzutage kann man sowas sogar messen, darum das mit den sternbildern - damit meinte ich, dass es wichtig ist, unser bewusstsein zu entwickeln, uns zu transformieren, einen evolutionsschritt zu machen (all diese worte kann man mir nun wieder zerpflücken, weil sie nicht recht das ausdrücken, was ich meine)

'good vibrations' - noch bekannt?

Oh deine Worte drücken das für mich schon recht aus, nur die Schlussfolgerungen sind manchmal nicht die selben.
Schwingung ist nun mal ein physikalischer Begriff und die Frequenzen sind selbst innerhalb eines Systems sehr verschieden. Gehen wir mal vom Menschen aus, der hat Knochen, Zähne und die schwingen eher in der Frequenz von Stein (Calcium-verbindungen), die Elektronen und Protonen, etc. schwingen jedoch je nach Element so wie sie das im ganzen Kosmos tun. Nun gibt es auch Lichtschwingungen im Menschen und reflektiertes Licht vom Menschen. Sicher schwingt das Angst anders als Freude. Nun ist aber die Angst nicht perse ein "bad-vibration", denn was gut und was schlecht ist ist nicht so einfach zu definieren, gut und schlecht gibt es ja eigentlich nicht. Angst gibt es ja bei Mensch und Tier auch als Sicherheitsmechanismus, damit du in Gefahrensituationen notfalls dich in Sicherheits bringst und Angst kann auch der Wegweiser sein sich mit bestimmten Schattenseiten und Glaubensätzen zu befassen.
Aber zu den Schwingungen zurück. Die propagierte Schwingungserhöhung auf Körperebene würde leider zur auflösung/zerstörung vom Körper führen. Wenn dein Herztaktgeber schneller schwingt (Höher = schneller), heißt das Herzinfarkt. Wenn deine Zellen schneller schwingen, schneller wachsen sich ausklinken heißt das Tumor usw. Psychisch brennen die Menschen aus.
Höhere Schwingung würde als Gegenbewegung zwangsweise bedeuten mehr in sich zu kehren, sich bewusst zu verlangsamen.
Vielleicht ist die Information höhere Schwingung, weil ja Botschaft aus dem Geistigen mal wieder verdreht verstanden und wir müssten unser Leben verlangsamen. Und in bestimmten Tiefentrancezuständen, was zum Beispiel zur der DMT These und Gehirnfilter sind weg passt, wenn dem so wäre müssten wir sehr langsam werden, wenn es nicht zum völligen Chaos kommen soll. UND der Wassermann steht auch für das CHAOS

[/QUOTE]

wir gehen ins zeitalter des christusbewusstseins - das wort meint: in einem bewusstsein zu sein, in dem wir alles lieben, annehmen, akzeptieren können und aufhören, gegeneinander zu kämpfen?

[/QUOTE]

Das klingt immer so nett, nur bist DU bereit dich Foltern und ans Kreuz schlagen zu lassen, weil die meisten Menschen eben nicht erwachen ??? Nur mal konsequent zu Ende gedacht. Und auch bei Jesus war es so, dass erst in dem moment am Kreuz die wirkliche transforamtion vollzogen hat. Wie war das noch beim ihm mit Angst und Verzweiflung. "Mein Vater (Gott) hast Du mich verlassen ?"

[/QUOTE]

[/QUOTE]

Der Hauptgrund liegt meiner Meinung nach darin, dass durch die verminderung der Macht der Kirche ein Vakuum entstanden ist, der liegt nicht im Erwachen.

Und ich habe genug Seminare gegeben um zu sagen, dass ganz viele Menschen mal neugierig sind, aber wenn es ans Eingemachte der eigenen Schattenbereiche geht sind sie schnell weg, machen Eso-Hopping, mal dies mal jenes um ja an der Oberfläche zu bleiben, statt vielleicht ihr Leben und ihr Weltbild radikal verändern zu müssen.

Und was ich selber in mir zutiefst durchlebt habe und bei den meisten beobachte ist einen Guru und sage mal besser etwas provokativ einem "Führer" zu folgen. Deshalb graut mir vor "Aufgestiegenen Meistern" was nichts anderes als unantastbarer Führer bedeutet !
Ganz ohne Frage ist wie bei Dir auch gut einen Lehrer für eine Zeit zu haben, aber irgendwann MUSST du diesen verlassen, sonst bleibt Du in deiner Entwicklung stehen.

[/QUOTE]

warum das eine verurteilen und als scharlatanerie und geldschneiderei verunglimpfen (DAS ist verhalten aus dem fischezeitalter!), und dabei das eigene anliegen (in deinem fall schamanismus) als einzige wahrheit auf den sockel stellen, und da auch noch einen jahrelangen ausbildungsweg den menschen in den weg legen, mit einem 'meister' als türöffner

[/QUOTE]

Ich verunglimpfe nichts, nur Naivität und Abzocke dürfen auch benannt werden. Auf dem Schamanismusmarkt sieht das nicht besser aus. Leistung und Gegenleistung sollten schon passen.

Übrigens hast du mit shumil auch deinen Meister und irgendwann wirst Du dich lösen.

[/QUOTE]

wir haben alles in uns und heutzutage ist es wesentlich leichter, eben aufgrund der schon stark vorangeschrittenen erhöhung der 'vibrations', zugang zum göttlichen, zur energie, zum universellen wissen, zu den geistern, zu den verstorbenen vorfahren, zu den anderen welten, zu mystischen erlebnissen und zu uns selbst zu bekommen

sicherlich ist ein lehrer dabei hilfreich, ohne zweifel, aber erlebnisse und arbeiten anderer als 'mindfuck' zu degradieren, das schmeckt mir nicht gut

[/QUOTE]

Der erste Zugang ist leichter, weil es überhaupt Möglichkeiten dafür gibt. Die Arbeit mit den Schattenseiten ist immer noch genauso mühsam. Ich könnte statt mindfuck auch Plastik, Maya = Illusion sagen. Nur weil man ein geistiges Erleben hat ist Maya = Illusion dort nicht beendet, von sich aus hebt sich auch dort in der scheinbaren Anderswelt nämlich gar kein Schleier im Gegenteil man muss das Erlebte nur nach Außen auf andere Dimensionen und Entitäten projezieren, dabei übersehen dass es die eigenen Glaubensätze, das eigene Weltbild ist und schon verfestigt sich die Illusion. Ohne kritische Selbstreflektion ist nichts gewonnen.

[/QUOTE]

aber es ist doch zuerst und vor allem jeder einzelne selbst gefordert, sein bewusstsein zu transformieren, sich weiter zu entwickeln um vom zustand der angst in den zustand der liebe zu kommen (ich glaube, dass es klar ist, welche liebe ich hier meine: nicht die partnerhabenwollende sondern die allumfassende)

[/QUOTE]

das ein Teil von Khalil gibran aus "Die Liebe"

Wenn die Liebe Dir winkt, folge ihr.
Sind auch ihre Wege schwer und steil.
Und wenn ihre Flügel Dich umhüllen, gib Dich ihr hin,
Auch wenn das untern Gefieder versteckte Schwert dich verwunden kann.
Und wenn sie zu Dir spricht, glaube an sie,
Auch wenn ihre Stimme Deine Träume zerschmettern kann wie der Nordwind den Garten verwüstet.
Denn so, wie die Liebe Dich krönt, kreuzigt sie Dich.
So wie sie Dich wachsen lässt, beschneidet sie Dich.
So wie sie emporsteigt zu Deinen Höhen und die zartesten Zweige liebkost, die in der Sonne zittern,
Steigt sie hinab zu Deinen Wurzeln und erschüttert sie in ihrer Erdgebundenheit.
Wie die Korngaben sammelt sie Dich um sich.
Sie drischt Dich, um Dich nackt zu machen.
Sie siebt Dich, um Dich von Deiner Spreu zu befreien.
Sie mahlt Dich, bis Du weiß bist.
Sie knetet Dich, bis Du geschmeidig bist;
Und dann weiht sie Dich in ihrem heiligen Feuer, damit Du Brot wirst für Gottes heiliges Mahl.
All dies wird die Liebe mit Dir machen, damit Du die Geheimnisse Deines Herzens kennenlernst und in diesem Wissen ein teil vom Herzen des Lebens wirst.

das erfordert arbeit am selbst, schattenarbeit, hingucken, sich erkennen und auch lernen - aber dazu muss ich mich nicht einem meister über jahre unterordnen, das geht heutzutage im selbstgang, und das kann ganz schnell gehen! (wenn man das denn auch intensiv TUT und nicht nur 1x die woche 2 stunden in der VH 'autogenes training' belegt)

[/QUOTE]

[/QUOTE]

Ähm, ich arbeite an vielen Schulen. Deine Aussage stimmt so nicht !

Kinder lernen den PC umgang schneller als Erwachsene, wie sie seit eh und je auch Sprachen in dem Alter schneller erlernen.

Ja das bemerken verschiedenster Talente hat zugenommen, einfach weil wir Erwachsenen den Blickwinkel erweitert haben und mehr fördern.
Die Bereitschaft zu üben um aus dem Talent was zu machen, nimmt allerdings massiv ab, auch die handwerklichen Fähigkeiten haben im Vergleich zu unserem Alter deutlich abgenommen. Du kannst heute mit Hauptschülern z.B. in Physik und Chemie kaum mehr Versuche durchführen. Die Verletzungsgefahr aufgrund mangelnden handfertigkeiten ist viel zu hoch. Auch Textil, Hauswirtschaft und Werken bewegen sich 9. Klässler auf unserem damaligen Grundschulniveau.

Deine vielbesagte Schwingungserhöhung, um hier mal den Bogen zu schlagen, hat nämlich zur Folge, dass die Schüler sich kaum mehr konzentrieren können und alles so schnell machen wollen, dass sie nicht richtig zuhören und einfach vieles nicht mehr klappt.
Schwingungserhöhung heißt hier auch ich hol mir mein Dopamin-Hormon-Erfolgsgefühl durch zocken am PC und nicht durch üben von Mathematik, Deutsch oder raus gehen in die Natur, oder irgendetwas selber bauen, schrauben, etc. Am PC ist Dopamin ein Gehirnbotenstoff, verwand mit dem von mir erwähnten DMT nämlich (Schwingungs-)schneller zu bekommen.

Hier gilt nochmal, der Zugang ist einfacher, aber das Üben müssen bleibt. Und viele Talentierte gingen schon immer genau dort in die Falle.

Ich denke Yogini, Du bekommst ganz viel von vielen Alltagswirklichkeiten überhaupt nicht mit, weshalb du zwangsweise an diesem Punkt unreflektiert argumentierst.

LG Siegmund

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben