@yogini,
'alles schwingt', stein, mensch, planet, sternbild - heutzutage kann man sowas sogar messen, darum das mit den sternbildern - damit meinte ich, dass es wichtig ist, unser bewusstsein zu entwickeln, uns zu transformieren, einen evolutionsschritt zu machen (all diese worte kann man mir nun wieder zerpflücken, weil sie nicht recht das ausdrücken, was ich meine)
'good vibrations' - noch bekannt?
ein mensch in angst hat eine niedrige schwingung und ein mensch im zustand der liebe hat eine hohe schwingung
Oh deine Worte drücken das für mich schon recht aus, nur die Schlussfolgerungen sind manchmal nicht die selben.
Schwingung ist nun mal ein physikalischer Begriff und die Frequenzen sind selbst innerhalb eines Systems sehr verschieden. Gehen wir mal vom Menschen aus, der hat Knochen, Zähne und die schwingen eher in der Frequenz von Stein (Calcium-verbindungen), die Elektronen und Protonen, etc. schwingen jedoch je nach Element so wie sie das im ganzen Kosmos tun. Nun gibt es auch Lichtschwingungen im Menschen und reflektiertes Licht vom Menschen. Sicher schwingt das Angst anders als Freude. Nun ist aber die Angst nicht perse ein "bad-vibration", denn was gut und was schlecht ist ist nicht so einfach zu definieren, gut und schlecht gibt es ja eigentlich nicht. Angst gibt es ja bei Mensch und Tier auch als Sicherheitsmechanismus, damit du in Gefahrensituationen notfalls dich in Sicherheits bringst und Angst kann auch der Wegweiser sein sich mit bestimmten Schattenseiten und Glaubensätzen zu befassen.
Aber zu den Schwingungen zurück. Die propagierte Schwingungserhöhung auf Körperebene würde leider zur auflösung/zerstörung vom Körper führen. Wenn dein Herztaktgeber schneller schwingt (Höher = schneller), heißt das Herzinfarkt. Wenn deine Zellen schneller schwingen, schneller wachsen sich ausklinken heißt das Tumor usw. Psychisch brennen die Menschen aus.
Höhere Schwingung würde als Gegenbewegung zwangsweise bedeuten mehr in sich zu kehren, sich bewusst zu verlangsamen.
Vielleicht ist die Information höhere Schwingung, weil ja Botschaft aus dem Geistigen mal wieder verdreht verstanden und wir müssten unser Leben verlangsamen. Und in bestimmten Tiefentrancezuständen, was zum Beispiel zur der DMT These und Gehirnfilter sind weg passt, wenn dem so wäre müssten wir sehr langsam werden, wenn es nicht zum völligen Chaos kommen soll. UND der Wassermann steht auch für das CHAOS
[/QUOTE]
wir gehen ins zeitalter des christusbewusstseins - das wort meint: in einem bewusstsein zu sein, in dem wir alles lieben, annehmen, akzeptieren können und aufhören, gegeneinander zu kämpfen?
[/QUOTE]
Das klingt immer so nett, nur bist DU bereit dich Foltern und ans Kreuz schlagen zu lassen, weil die meisten Menschen eben nicht erwachen ??? Nur mal konsequent zu Ende gedacht. Und auch bei Jesus war es so, dass erst in dem moment am Kreuz die wirkliche transforamtion vollzogen hat. Wie war das noch beim ihm mit Angst und Verzweiflung. "Mein Vater (Gott) hast Du mich verlassen ?"
[/QUOTE]
immer mehr menschen wachen auf und fragen sich: wozu? wer bin ich? wohin?
gerade darum haben doch alle diese 'spirituellen' dinge solchen immensen zulauf, seien es schamanen oder handleser oder die von dir genannten Eso-messen und Engelkongresse
[/QUOTE]
Der Hauptgrund liegt meiner Meinung nach darin, dass durch die verminderung der Macht der Kirche ein Vakuum entstanden ist, der liegt nicht im Erwachen.
Und ich habe genug Seminare gegeben um zu sagen, dass ganz viele Menschen mal neugierig sind, aber wenn es ans Eingemachte der eigenen Schattenbereiche geht sind sie schnell weg, machen Eso-Hopping, mal dies mal jenes um ja an der Oberfläche zu bleiben, statt vielleicht ihr Leben und ihr Weltbild radikal verändern zu müssen.
Und was ich selber in mir zutiefst durchlebt habe und bei den meisten beobachte ist einen Guru und sage mal besser etwas provokativ einem "Führer" zu folgen. Deshalb graut mir vor "Aufgestiegenen Meistern" was nichts anderes als unantastbarer Führer bedeutet !
Ganz ohne Frage ist wie bei Dir auch gut einen Lehrer für eine Zeit zu haben, aber irgendwann MUSST du diesen verlassen, sonst bleibt Du in deiner Entwicklung stehen.
[/QUOTE]
warum das eine verurteilen und als scharlatanerie und geldschneiderei verunglimpfen (DAS ist verhalten aus dem fischezeitalter!), und dabei das eigene anliegen (in deinem fall schamanismus) als einzige wahrheit auf den sockel stellen, und da auch noch einen jahrelangen ausbildungsweg den menschen in den weg legen, mit einem 'meister' als türöffner
[/QUOTE]
Ich verunglimpfe nichts, nur Naivität und Abzocke dürfen auch benannt werden. Auf dem Schamanismusmarkt sieht das nicht besser aus. Leistung und Gegenleistung sollten schon passen.
Übrigens hast du mit shumil auch deinen Meister und irgendwann wirst Du dich lösen.
[/QUOTE]
wir haben alles in uns und heutzutage ist es wesentlich leichter, eben aufgrund der schon stark vorangeschrittenen erhöhung der 'vibrations', zugang zum göttlichen, zur energie, zum universellen wissen, zu den geistern, zu den verstorbenen vorfahren, zu den anderen welten, zu mystischen erlebnissen und zu uns selbst zu bekommen
sicherlich ist ein lehrer dabei hilfreich, ohne zweifel, aber erlebnisse und arbeiten anderer als 'mindfuck' zu degradieren, das schmeckt mir nicht gut
[/QUOTE]
Der erste Zugang ist leichter, weil es überhaupt Möglichkeiten dafür gibt. Die Arbeit mit den Schattenseiten ist immer noch genauso mühsam. Ich könnte statt mindfuck auch Plastik, Maya = Illusion sagen. Nur weil man ein geistiges Erleben hat ist Maya = Illusion dort nicht beendet, von sich aus hebt sich auch dort in der scheinbaren Anderswelt nämlich gar kein Schleier im Gegenteil man muss das Erlebte nur nach Außen auf andere Dimensionen und Entitäten projezieren, dabei übersehen dass es die eigenen Glaubensätze, das eigene Weltbild ist und schon verfestigt sich die Illusion. Ohne kritische Selbstreflektion ist nichts gewonnen.
[/QUOTE]
aber es ist doch zuerst und vor allem jeder einzelne selbst gefordert, sein bewusstsein zu transformieren, sich weiter zu entwickeln um vom zustand der angst in den zustand der liebe zu kommen (ich glaube, dass es klar ist, welche liebe ich hier meine: nicht die partnerhabenwollende sondern die allumfassende)
[/QUOTE]
das ein Teil von Khalil gibran aus "Die Liebe"
Wenn die Liebe Dir winkt, folge ihr.
Sind auch ihre Wege schwer und steil.
Und wenn ihre Flügel Dich umhüllen, gib Dich ihr hin,
Auch wenn das untern Gefieder versteckte Schwert dich verwunden kann.
Und wenn sie zu Dir spricht, glaube an sie,
Auch wenn ihre Stimme Deine Träume zerschmettern kann wie der Nordwind den Garten verwüstet.
Denn so, wie die Liebe Dich krönt, kreuzigt sie Dich.
So wie sie Dich wachsen lässt, beschneidet sie Dich.
So wie sie emporsteigt zu Deinen Höhen und die zartesten Zweige liebkost, die in der Sonne zittern,
Steigt sie hinab zu Deinen Wurzeln und erschüttert sie in ihrer Erdgebundenheit.
Wie die Korngaben sammelt sie Dich um sich.
Sie drischt Dich, um Dich nackt zu machen.
Sie siebt Dich, um Dich von Deiner Spreu zu befreien.
Sie mahlt Dich, bis Du weiß bist.
Sie knetet Dich, bis Du geschmeidig bist;
Und dann weiht sie Dich in ihrem heiligen Feuer, damit Du Brot wirst für Gottes heiliges Mahl.
All dies wird die Liebe mit Dir machen, damit Du die Geheimnisse Deines Herzens kennenlernst und in diesem Wissen ein teil vom Herzen des Lebens wirst.
das erfordert arbeit am selbst, schattenarbeit, hingucken, sich erkennen und auch lernen - aber dazu muss ich mich nicht einem meister über jahre unterordnen, das geht heutzutage im selbstgang, und das kann ganz schnell gehen! (wenn man das denn auch intensiv TUT und nicht nur 1x die woche 2 stunden in der VH 'autogenes training' belegt)
[/QUOTE]
aber sicherlich geht auch das erlernen heute schneller, denn unsere kinder haben ein weitaus höher entwickeltes gehirn als wir 'alten', die können viel schneller aufnehmen und auch noch mehrere sachen gleichzeitig - multiple oder so nennt man das - wenn ein 60-jähriger und ein 6-jähriger mensch nebeneinander sitzen und den pc-umgang neu erlernen, wer kommt wohl viel schneller damit zurecht?
__________________
liebe grüsse, yogini
[/QUOTE]
Ähm, ich arbeite an vielen Schulen. Deine Aussage stimmt so nicht !
Kinder lernen den PC umgang schneller als Erwachsene, wie sie seit eh und je auch Sprachen in dem Alter schneller erlernen.
Ja das bemerken verschiedenster Talente hat zugenommen, einfach weil wir Erwachsenen den Blickwinkel erweitert haben und mehr fördern.
Die Bereitschaft zu üben um aus dem Talent was zu machen, nimmt allerdings massiv ab, auch die handwerklichen Fähigkeiten haben im Vergleich zu unserem Alter deutlich abgenommen. Du kannst heute mit Hauptschülern z.B. in Physik und Chemie kaum mehr Versuche durchführen. Die Verletzungsgefahr aufgrund mangelnden handfertigkeiten ist viel zu hoch. Auch Textil, Hauswirtschaft und Werken bewegen sich 9. Klässler auf unserem damaligen Grundschulniveau.
Deine vielbesagte Schwingungserhöhung, um hier mal den Bogen zu schlagen, hat nämlich zur Folge, dass die Schüler sich kaum mehr konzentrieren können und alles so schnell machen wollen, dass sie nicht richtig zuhören und einfach vieles nicht mehr klappt.
Schwingungserhöhung heißt hier auch ich hol mir mein Dopamin-Hormon-Erfolgsgefühl durch zocken am PC und nicht durch üben von Mathematik, Deutsch oder raus gehen in die Natur, oder irgendetwas selber bauen, schrauben, etc. Am PC ist Dopamin ein Gehirnbotenstoff, verwand mit dem von mir erwähnten DMT nämlich (Schwingungs-)schneller zu bekommen.
Hier gilt nochmal, der Zugang ist einfacher, aber das Üben müssen bleibt. Und viele Talentierte gingen schon immer genau dort in die Falle.
Ich denke Yogini, Du bekommst ganz viel von vielen Alltagswirklichkeiten überhaupt nicht mit, weshalb du zwangsweise an diesem Punkt unreflektiert argumentierst.
LG Siegmund