2012? welche Religion? Angst

S

SpiderRico

Guest
Ich bin neu hier im Forum, also bitte verschiebt das Thema dorthin wo es hingehört falls es hier falsch ist.

Bin eher ein Realist und glaube nicht so wirklich stark an übersinnliche Sachen.
In meiner Kindheit und Jugendzeit war ich eigentlich recht gläubig und habe auch hin und wieder gebetet. (bin Katholik)
Doch nach und nach ist das immer weniger geworden. Zu viele schreckliche Ereignisse auf der Welt ließen mich an einen Gott zweifeln. Auch heute frage ich mich noch, was ist jetzt der richtige Glaube? Es gibt eine Vielzahl an Religionen, sind alle nutzlos oder gibt es verschiedene Götter für die Völker?
Auch die Zukunft stimmt mich nicht gerade zuversichtlich. Was wird 2012 passieren, wieder nur Panikmache wie schon 2000 oder bei früheren Epochen?
Soll man sich überhaupt noch Zukunftspläne schmieden? Ich bin 25 und wollte früher nichts weiter als in Frieden leben, und vielleicht eine kleine Familie gründen.
Aber wenn 2012 schreckliches passiert, soll man dann überhaupt noch ein Kind in die Welt setzen? Wir Menschen zerstören unseren eigenen Lebensraum seit Jahren und werden nie klüger. Wir bezeichnen uns selber als eine kluge Spezies, dabei haben wir anscheinend weniger Hirn als das kleinste Lebewesen. Es würde mich gar nicht wundern wenn uns irgendwer qualvoll dafür bestraft. (andere Mächte, Außerirdische oder was auch immer)
Habgier, Hass und Kriege regieren die Welt. Ich persönlich hänge sehr an meinem Leben und würde auch gerne in Frieden weiterleben, aber das ganze 2012 Gerede setzt mir ziemlich zu und raubt mir auch öfter die Lebenslust. Wozu noch ansträngen in der Arbeit oder wozu noch leben wenn in 3 Jahren alles vorbei ist. Wozu ein Kind auf die Welt bringen, wenn es in 3 Jahren dem Tode geweiht ist.

Ich müsste mit meinen 25 wohl schon abgeklärter sein, aber solche Weltuntergangsszenarien haben mich immer schon betroffen gemacht. Aber wahrscheinlich haben wir es nicht verdient zu leben, da wir selber nur Leben zerstören können.
 
Werbung:
wie schon der olle martin luther sagte... "wenn morgen die welt unterginge, pflanzte ich heute noch ein apfelbäumchen".
und wenn deine angst zu groß ist ... in drei jahren biste immer noch in gebärfähigem alter.
außerdem ist 28 früh genug für ein kind, dann haste vorher noch zeit für spaß.

lucia
 
Aber wahrscheinlich haben wir es nicht verdient zu leben, da wir selber nur Leben zerstören können.

Hallo SpiderRico,
es ist gut möglich, dass wir unseren eigenen Weltuntergang langsam aber sicher provozieren. Aber das werden weder du noch deine Kinder oder Urenkel und Ur-urenkel erleben. Und die Gründe werden andere sein, als irgendwelche apostolische Prophezeiungen.
Und auch wenn wir uns mal selber ausrotten sollten, wird sich die Erde nach uns wieder in unglaublicher Schönheit regenerieren und entfalten können.
Aber lebe das Heute und denke nicht an das morgen:)es bringt nichts.

Die Liste von Kinnarih ist super und zeigt ganz klar, wie dumm und gefährlich Aberglaube sein kann.
 
Ich bin neu hier im Forum, also bitte verschiebt das Thema dorthin wo es hingehört falls es hier falsch ist.

Bin eher ein Realist und glaube nicht so wirklich stark an übersinnliche Sachen.
In meiner Kindheit und Jugendzeit war ich eigentlich recht gläubig und habe auch hin und wieder gebetet. (bin Katholik)
Doch nach und nach ist das immer weniger geworden. Zu viele schreckliche Ereignisse auf der Welt ließen mich an einen Gott zweifeln. Auch heute frage ich mich noch, was ist jetzt der richtige Glaube? Es gibt eine Vielzahl an Religionen, sind alle nutzlos oder gibt es verschiedene Götter für die Völker?
Auch die Zukunft stimmt mich nicht gerade zuversichtlich. Was wird 2012 passieren, wieder nur Panikmache wie schon 2000 oder bei früheren Epochen?
Soll man sich überhaupt noch Zukunftspläne schmieden? Ich bin 25 und wollte früher nichts weiter als in Frieden leben, und vielleicht eine kleine Familie gründen.
Aber wenn 2012 schreckliches passiert, soll man dann überhaupt noch ein Kind in die Welt setzen? Wir Menschen zerstören unseren eigenen Lebensraum seit Jahren und werden nie klüger. Wir bezeichnen uns selber als eine kluge Spezies, dabei haben wir anscheinend weniger Hirn als das kleinste Lebewesen. Es würde mich gar nicht wundern wenn uns irgendwer qualvoll dafür bestraft. (andere Mächte, Außerirdische oder was auch immer)
Habgier, Hass und Kriege regieren die Welt. Ich persönlich hänge sehr an meinem Leben und würde auch gerne in Frieden weiterleben, aber das ganze 2012 Gerede setzt mir ziemlich zu und raubt mir auch öfter die Lebenslust. Wozu noch ansträngen in der Arbeit oder wozu noch leben wenn in 3 Jahren alles vorbei ist. Wozu ein Kind auf die Welt bringen, wenn es in 3 Jahren dem Tode geweiht ist.

Ich müsste mit meinen 25 wohl schon abgeklärter sein, aber solche Weltuntergangsszenarien haben mich immer schon betroffen gemacht. Aber wahrscheinlich haben wir es nicht verdient zu leben, da wir selber nur Leben zerstören können.

SpiderRico - 2012 ist einfach nur wieder eine alte Energie, die anderen die Kraft nimmt. Wie oft gab es sogar Selbstmorde wegen solcher infamer Aussagen. Schwarz steckt dahinter. Wer drauf anspricht - erwartend was tolles bzw. Angst davor - ist selber involviert damit.
Lg. Angel
 

Wie oft ist die Welt wohl schon untergegangen und macht immer noch ihre Umlaufbahn...
Schwarz - ist negatives, das ausprobiert, wie sie ansprechen auf gewisse Botschaften und sogenannte Sachen die passieren sollten.
Sekten treibens halt auf andere Art und Weise.
Propagandisten die auf diese Weise sogar noch Geld verdienen können.
Weißt Du, wieviele irgendwo nach Hilfe suchen schon deswegen??
Angel
 
Werbung:
ah klar.
zum einen versuchen jemanden zu beruhigen.
zum anderen dann nachheizen mit angsterzeugendem "schwarz".
womit für mich klar ist, über welches weltbild du redest.
*schnorch*
:rolleyes:
 
Zurück
Oben