2012 und die galaktische Synchronisation

Hallo Malve,
noch eine Antwort zur Frage von Lilith in Konj. mit dem GZ.

Lilith ist ja kein Planet, sondern das zweite Ellipsenzentrum der Mondbahn, in dessen erstem Zentrum die Erde steht. Wenn wir die Erde als bewusste Lichtwesenheit ansehen, so kann das zweite Ellipsen-Zentrum als Dunkelerde angesehen werden, auf oder besser in der alles Unbewusste und Verdrängte konzentriert ist.

Da in den abrahamitischen Religionen das gleichberechtigt-Weibliche seit der Verbannung von Lilith, der ersten Frau des Adam (s. jüdische Talmud-Ursprungsbibel) zutiefst und stärkst aus dem Bewusstsein verbannt worden ist, kann zu Recht Lilith als der Urtyp der Verdrängungsmuster angesehen werden. Noch heute gilt Lilith bei den orthodoxen Juden als die Böse schlechthin, die den Männern im Schlafe den Samen raubt, die kleinen Kinder tötet, wenn sie im Schlafe lächeln und auch sonst das Böse personifiziert. Dahinter steht der patriarchale Machtanspruch des Mannes gegenüber der Frau, eine Geissel der Menschheit.

Aus dieser Sicht ist m.E. eine Lilith/GZ-Konjunktion als ein Wiedergutmachungsanspruch im Bewusstsein des oder der HoroskopeignerIn anzusehen, die für ein vehementes Eintreten für die Gleichberechtigung der Frau und auch prinzipiell für die Gleichberechtigung von allem Unterdrückten anzusehen ist. Dieser Mensch hat Zugang zu dem verdrängten Unbewussten in der menschlichen Gesellschaft.
Liebe Grüsse von ELi


Lieber Eli,

Vielen Dank für deine ausführlichen Erklärungen zu meiner Frage, resp. beiden Fragen.

Insbesondere der obige Beitrag hat jetzt für mich schon zu einem besseren Verständnis beigetragen bezüglich der Lilith/GZ Konjunktion.

Beitrag 74 will ich noch ein paar mal studieren und hoffe auch da um fortschreitende Klärung, ich hab da echt eine sehr lange Leitung, aber ich hab das Gefühl, es könnte klappen.

:)
 
Werbung:
Hey, das ist unfair. Erst schreibst Du über Gradzahlen, sodass ich mich angesprochen fühle und nachts (!) über die Kreiszahl Pi nachdenke und dann löscht Du das wieder, Freischnauze.

oh verzeih, werte Syndra.

wer nicht mal eine Persönlichkeit hat, der braucht auch keinen Selbstwert...

:lachen: :thumbup:

Bereits im Jahre 1980 hat Bruno Huber von der API-Schule in der Schweiz auf die Einflüsse des GZ auf den Menschen hingewiesen http://www.tarot.de/forum/showflat.p...53&Main=220810

der artikel ist recht Interessant.
Ich interessiere mich schon sehr lange für diese thematiken im Astronomischen sinne, zudenen ich eigene Gedanken und theorien bilde, die es noch mit Astrologie in einklang zu bringen gilt, da ich beides nicht getrennt voneinander behandeln möchte.

Als Stichworte benutz hier in bezug auf diese Thematik.

GZ Schwarzes Loch = Sog, Strudel, das aufsaugen von Energie / Vampirimus der Sterne (quasi unter sich)

Der Mensch am Ende der befehlskette, wie mag sich das auswirken.

An besagten Datum läuft Jupiter in opposition zu dem Gz auf der Mundanen ebene 3 / 9
Lilith im übergang in das Zeichen Zwillinge, in opposition laufend könnte eine sollbruchstelle der "fixen" werte jeglicher art anzeigen, die im Zeichen Zwillinge flexiber werden sollen.
Mundan könnte dies durch Pluto in Steinbock und Uranus im transit durchs erste Haus angezeigt werden aber da habter noch mehr ahnung von..


Die Pessimistische Variante wäre, von allen Göttern verlassen, doch war Zeus Jupiter uns jemals wohlgesonnen?
Verärgert darüber das die Menschen das Fleisch eines Ochsen und Zeus nur die mit Haut überspannten Knochen als opfergabe bekam, weil Prometheus wollte das die Menschen zu Kräften kamen, doch Zeus nahm ihnen das Feuer damit sie ihr Fleisch nur Roh genießen konnten....später wars die Büchse der Pandora, nettes präsent :zauberer1

Wir geben uns den Sog des altbekannten hin, der gier,...hinein in das Schwarze loch, das gleichermaßen ein reaktor zur Transformation der Materie und gleichwohl der Energien ist, die konjunktion als der auslöser für einen Jahrelangen prozess auf Globaler ebene.

Ich finde Christels Zeitungszitat sehr passend dafür.

Es dient dem "halten" der sicherheiten, ein Schwarzes Loch lässt das was es gefressen hat auch für laaaange Zeit nicht mehr los, aber wenn es das tut bilden sich neue Universen aus der Energie, die wir Urknall nennen, dann wenn es so schwer geworden ist das zu einem unendlich kleinen Punkt geworden ist.
 
Als ich soeben den Beitrag 52 von Ali mit den Cudell-Zitaten las, hab' ich wieder diesen Sog gespürt, den Menschen spüren, die ihre Sonne in Konjunktion mit dem GZ haben.

... wenn ich diese, Deine Zeilen hier lese, dann spüre ich den Sog, den Menschen wie ich spüren, wenn sie Leute lesen, die der Verblendung und damit dem Denken anderer Menschen verfallen sind, weil es so wunderbar gut klingt so eine Konstellation zu haben, die einen so außergewöhnlich sein lässt, wie dieser Mensch einem mit seinen Zeilen suggerieren möchte .....
 
Ich danke dir, Kayamea,
für deinen Hinweis darauf, an das Denken anderer Menschen verfallen sein zu können.

Dein Hinweis enthält aber auch den Zweifel, den Fall in Zwei, der erst das Getrenntsein in Ich und Du möglich macht. Solange Menschen diesen Zweifel des Getrenntseins in sich tragen, können sie garnicht anders, als das Bewusstsein zu haben, besser zu sein als andere. Erst die Überwindung dieses Zweifels macht es möglich, sich selbst im anderen wieder zu finden, zu spüren, dass das Göttliche in allem ist, was ist und nicht nur in einem selbst.
LGvE
 
Ich danke dir, Kayamea,
für deinen Hinweis darauf, an das Denken anderer Menschen verfallen sein zu können.

Dein Hinweis enthält aber auch den Zweifel, den Fall in Zwei, der erst das Getrenntsein in Ich und Du möglich macht. Solange Menschen diesen Zweifel des Getrenntseins in sich tragen, können sie garnicht anders, als das Bewusstsein zu haben, besser zu sein als andere. Erst die Überwindung dieses Zweifels macht es möglich, sich selbst im anderen wieder zu finden, zu spüren, dass das Göttliche in allem ist, was ist und nicht nur in einem selbst.
LGvE



ganau darüber habe ich heute nachgedacht
dass jeder Mensch etwas besonderes ist
so wie eine Schneeflocke: einzigartig



es sind Millionen die eine Verbindung zum GZ haben
oder sogar Milliarden

und es ist einfach wunderbar
sich zu öffnen für die Menschheit
in ihrer Vielschichtigkeit



LG Ali
:umarmen:
 
Zum Glück sind alle Menschen, deren Sonne auf dem GZ steht Chaoten.

Ups, da hab ich wohl zu tief ins Schwarze Loch ... äh, Glas geschaut *hick* als ich auf der Gala zu Tisch gebeten wurde. :tomate:
Selbstverständlich sind nicht alle Menschen mit einer Sonne/GZ-Konjunktion Chaoten.

hab Horoskope von verurteilten Zuhältern und Nachtklubbesitzern mit dieser Konstellation; einige weitere, die ich unter "möchte gerne um jeden Preis" einschachtele:D

Erstere haben ihr GZ vermutlich im Skorpion, Letztere im Schützen. :D
Beide glauben im Mittelpunkt zu stehen und die Welt dreht sich um sie.

Wenn sie aus ihrem Wunschtraum erwachen und in der Realität landen, gibt es ein böses Erwachen.
Vielleicht verhält es sich auch umgekehrt: Sie ertragen die Realität nicht und flüchten in Wunschvorstellungen.

"Wer einen GZ-Einfluss im Horoskop hat, steht wie im Mittelpunkt des Schwarzen Lochs und kann in alle Dimensionen hineinschauen.

Wer in alle Richtungen Ausschau hält, hat sich meist verirrt und die Orientierung verloren.

Als ich unter der Dusche energetisch aufgeladen wurde und zusah wie der abfließende Wasserstrudel
im aufsaugenden Abflussrohr verschwand, wurde mir bewusst, dass ich ein galaktisches Zentrum im
Badezimmer habe. In welchem Sternzeichen es sich befindet, ist mir sch***egal.


LG, Christel
 
Als ich unter der Dusche energetisch aufgeladen wurde und zusah wie der abfließende Wasserstrudel
im aufsaugenden Abflussrohr verschwand, wurde mir bewusst, dass ich ein galaktisches Zentrum im
Badezimmer habe. In welchem Sternzeichen es sich befindet, ist mir sch***egal.

:lachen::lachen:

Ali, was Du schreibst ist sehr schön und das zieht auch an, weil es aus deinem Inneren kommt. Kommen Aussagen wie bei Eli aber aus der verblendeten Deutung persönlicher "Super-Konstellationen" heraus, dann mag es mir nicht gelingen in den Sog der Wahrhaftigkeit einzudringen, weil dort keine Wahrhaftigkeit ist. Wahrhaftig wird dies erst, wenn aus einer neutralen Perspektive heraus argumentiert wird, ohne die eigene galaktische Mitte auf ein "wir sind alle eins" zu projezieren.

viele Grüße
 
Deine Hetze und Meinungsmache ist auch nicht vertrauenswürdig.
Mich interessieren die Artikel von Prof. Michel Chossudovsky.


Was ist kannst du den Tatsachen nicht ins Auge blicken ?

Der Kopp Verlag ist scheiße .;) Das was du mir vorwirfst ist genau das was der Koppverlag betreibt Hetzen und Meinungsmache . Und du fällst darauf rein .
Sieht man alleine schon daran das du geposteten Links *überliest* stammen sie doch aus der gleichen Quelle .
 
Was ist kannst du den Tatsachen nicht ins Auge blicken ?

Der Kopp Verlag ist scheiße .;) Das was du mir vorwirfst ist genau das was der Koppverlag betreibt Hetzen und Meinungsmache . Und du fällst darauf rein .
Sieht man alleine schon daran das du geposteten Links *überliest* stammen sie doch aus der gleichen Quelle .

Himmel, A**** und Zwirn, kannst Du nicht Verlag und Autor unterscheiden?
Verlinke mir einen Bericht von Prof. Michel Chossudovsky und ich lese ihn - im Gegensatz zu Dir - garantiert.

Wenn Du glaubst, dass der Springer-Verlag keine Meinungsmache betreibt, irrst Du gewaltig.
 
Werbung:
Kommen Aussagen wie bei Eli aber aus der verblendeten Deutung persönlicher "Super-Konstellationen" heraus, dann mag es mir nicht gelingen in den Sog der Wahrhaftigkeit einzudringen, weil dort keine Wahrhaftigkeit ist. Wahrhaftig wird dies erst, wenn aus einer neutralen Perspektive heraus argumentiert wird, ohne die eigene galaktische Mitte auf ein "wir sind alle eins" zu projezieren.

viele Grüße

In Der Turmbau zu Babel #28 fiel der originelle Satz

"Sorry, ist nicht von mir, ist von Hermann Kissener, ehemaliger * Literaturpreisträger."

Auf die Nachfrage, welcher Literaturpreis ist gemeint, kam keine Antwort. Typisch für Eli: er ignoriert Fragen, die zu seinen Posts gestellt werden, wenn sie kritisch oder insistierend sind ;)

* einmal Preisträger, immer Preisträger, oder wurde ihm aberkannt?

Ich finde übrigens alle kardinalen 0 Grad Punkte als eine nicht einfache Herausforderung.
 
Zurück
Oben