2012 und die galaktische Synchronisation

Analogien.

Wenn wir in den äußeren, kosmischen Raum, in die galaktische Dimension gehen, so finden wir hier eine absolute Analogie. Das Galaktische Zentrum ist die eigentliche Essenz, das Sein, der zentrale Steuerpunkt, oder der göttliche Ursprung des gesamten galaktischen Systems von Milliarden Sternen, so-zu-sagen die galaktische Sonne. Der Frühlingspunkt ist demgegenüber der Ort, an dem wir uns aus unserer irdischen Optik in den kosmischen Rahmen eingeordnet sehen; er ist in diesem Sinne der irdisch formale Niederschlag der höheren galaktischen Ordnung. Man könnte ihn auch als galaktischen Aszendenten bezeichnen.

Wir haben also immer etwas Inneres und Wirkliches, etwas Zentrales, das Substanz hat, Sonne oder Galaktisches Zentrum, und wir haben dessen peripheren, formalen irdischen Ausdruck am Aszendenten oder am Frühlingspunkt. Man könnte das auch so ausdrücken: die jeweilige Erscheinungsform der verursachenden Kraft wird immer im Aszendenten- oder Frühlingspunkt sichtbar. Es ist die äußere Manifestation, die natürlich auch mit allen möglichen Illusionen belegt sein kann, denn an diesen Projektionsflächen können wir herummanipulieren. Am Zustand des Seins, wie es die Sonne oder das Galaktische Zentrum ausdrücken, können wir nichts ändern. Es ist unserem Zugriff entzogen. Es ist eine absolute Größe, weil es Substanz hat und nicht eine bildhafte Erscheinung ist, und gleichzeitig auch de fixen Punkt in Zeit und Raum darstellt. Die Kontinuität der Bewegung, das Gleichmaß ist das Zentrum. Das Unregelmäßige, das Variable in seinen Bewegungen, das irdisch Vordergründige ist die Peripherie.

Die Sonne ist im Sonnensystem der einzige Körper, der ( von der Erde aus gesehen ) immer gleiche Schritte macht. Sie ist das regelmäßigste Bewegungselement im Sonnensystem und daher nehmen wir ja auch die Sonnenbahn als Messbahn und bestimmen Kalender und Zeit nach dem Sonnenlauf. Gleich dem ist auch das Galaktische Zentrum in seiner Wanderung um das Sonnensystem ein verlässlich, regelmäßiges Bewegungselement.

Ähnlich nun wieder analog, ist das Verhältnis Aszendent und Frühlingspunkt. Der Aszendent läuft unregelmäßig schnell über die Zodiak-Grade. Beim Durchlauf der Tierkreiszeichen wissen wir, dass Fische und Widder sehr schnell über den Horizont hochkommen – etwa in einer Stunde in unseren Breiten – während zum Beispiel Jungfrau und Waage fast das Dreifache an Zeit brauchen ( um drei Stunden ), bis sie ganz über den Horizont sind.

Auch der Frühlingspunkt läuft unregelmäßig schnell, wenn man die Konstellationsgrenzen als Messgrößen annimmt; er zeigt noch größere Unregelmäßigkeiten im Durchlauf durch die Konstellationen als der AC. Es gibt demnach längere und kürzere Perioden. So haben wir also ein unregelmäßiges, ein variables Element beim Aszendenten im individuellen Horoskop und beim Frühlingspunkt im „kosmischen Horoskop“ und ein regelmäßig laufendes Element, die Sonne im individuellen Horoskop und das Galaktische Zentrum im Horoskop. Da haben wir eine völlige Analogie des individuellen Horoskops mit der kosmischen Situation.

Sonne- und Aszendenten-Zeichen gehören im persönlichen Horoskop zusammen und sind erst als solche charakterisierend für die betreffende Persönlichkeit. Also muss man, um überhaupt Zeitrechnungen, Kulturen und die größeren Zusammenhänge der Geschichte im kosmischen Rahmen zu verstehen, sowohl das galaktische Zentrum analog dem Sonnenstand, wie auch den Frühlingspunkt analog dem Aszendenten-Zeichen gemeinsam heranziehen.

Die Frühgeschichte, etwa 11000 – 4000 v. Chr.

Das Galaktische Zentrum ( GZ ) wandert durch Krebs, Löwe und Jungfrau, der Frühlingspunkt ( FP ) durch Löwe, Krebs und Zwillinge.

Über diese frühe Periode der menschlichen Kulturentwicklung wissen wir geschichtlich leider sehr wenig. Man bezeichnet sie als Neusteinzeit ( Neolithicum ). Nach dem endgültigen Rückzug der Gletscher der letzten Eiszeit aus den gemäßigten Zonen, beginnt offensichtlich eine Bevölkerungsexplosion des Homo sapiens. Und damit wohl ergibt sich die Notwendigkeit der Zusammenrottung der Menschen in Siedlungen. Die Höhlenbewohnerzeit mit ihren Kleinstwohngemeinschaften ist vorüber. Größere Dorfgemeinschaften sichern sich eigene, abgegrenzte Jagdreviere, also Hoheitsgebiete, zu deren Sicherung das Revierdenken sehr wichtig wird ( Krebs, Löwe ). Auch die erste Domestikation von Tieren fällt in diese Zeit.

Um 8000 v. Chr.

Besonderst markant müsste aus astrologischer Sicht die Zeit sein, da sich das GZ an der Grenze zwischen den Tierkreiszeichen Krebs und Löwe befand, der Frühlingspunkt zwischen den beiden Stern-Konstellationen Krebs und Löwe.

Das entspricht im persönlichen Horoskop einer 0° Löwen-Sonne an der fünften Hausspitze, eine markante Zeichen- und Hausqualität. Außerdem fällt auf, dass um diese Zeit sowohl GZ wie FP im gleichen Zeichen laufen: doppelter Löwe! Und tatsächlich ist die Zeit um 8000 v. Chr. durch einen revolutionären Vorgang gekennzeichnet – dem Beginn von Ackerbau und Viehzucht! Die Geschichtsschreibung nennt das die neolithische Revolution. Damit begann der Mensch sich die Natur eigen zu machen, ja in das organische Gefüge der Natur eigenschöpferisch und eigenwillig ( !?! ) einzugreifen. Dies ist denn auch die entscheidende Voraussetzung für die Entwicklung von Zivilisation und Kultur gewesen.

Da die Zeit zwischen 11000 und 6500 v. Chr. zuerst von Krebs ( GZ ) und Löwe ( FP ) beherrscht war, haben wir die Vorherrschaft von Sonne und Mond als Zeichenherrscher über die lange Periode von etwa 4500 Jahren. Da der Normaldurchlauf durch Tierkreiszonen mit gleichem Herrscher ( Zum Beispiel Jungfrau-Zwillinge = Merkur, Waage-Stier = Venus ) im Schnitt um die 2000 Jahre dauert, muss diese doppelt so lange Phase von besonderer Bedeutung sein – eben die Gründerzeit der Menschheits-Kultur.


Bruno Huber

( Alles Zitat Bruno Huber ).


Dir ist schon klar das dieser Bruno die wissenschaftlichen Ergebnisse sehr einseitig und speziell auslegt ?

Zitat wiki : Der Begriff wird von Archäologen heute kritisiert:
„Der von Gordon Childe geprägte Begriff der „neolithischen Revolution‘ verkürzt die entwicklungsgeschichtlichen Vorgänge aus heutiger Sicht auf eine unzulässige Weise. Die Veränderung der Wirtschaftsform im Vorderen Orient, in China, Nordafrika oder später in Mittel- und Südamerika war ein über mehrere Jahrtausende ablaufender Prozess, dessen Unumkehrbarkeit erst spät feststand.“
– Gerd-Christian Weniger [2]

Bitte das Fettgedruckte beachten .;)
 
Werbung:


lieber Arnold


danke für diese ausführliche Darlegung



die sieben Strahlen sind mir dunkel in Erinnerung durch Alice Bailey
so habe ich mal im Internet gesucht um mich ein wenig darüber zu informieren
man sagt ja auch das SV die gleiche Farbe des Strahls haben

und siehe wen finde ich da?

Arnold:zauberer1

http://www.astrologie.de/forum/astr...d-die-sieben-strahlen-im-horoskop--t3870.html


ich selber glaube
dass das GZ erst noch an Bedeutung gewinnen wird
das erste mal hörte ich davon, als ich zu einer Freizeit
oben in den Bergen war... in Itatiaia (Brasilien)
da lernte ich in einer Gruppe den Sternenhimmel
meine erste wirkliche Begegnung mit den Sternen
Tagsüber zeichneten wir und Nachts schauten wir hinauf
der Himmel durch die Höhe dort sehr klar

und da erfuhr ich vom Kohlensack im Schützen
es wird wohl erst das Bewusstsein erwachen für dieses Zentrum

über die äusseren Planeten denke ich gleich
nach dem Saturn beginnt die Auflösung
die Transzendenz

und da ich Sonne und Merkur beim GZ stehen habe
denke ich, es geht nur mit Hingabe an diese kosmischen Mächte

ich liebe den Kosmos
jeden Abend bevor ich ins Bett gehe
schaue ich zum Sternenhimmel hinauf
es ist eine grosse Sehnsucht
in der ich mich nicht verlieren darf






Billiard unter des Sternen 2000




LG Ali:umarmen:
 
Liebe Ali,

Danke für dein Feedback! :kiss4:

Arnold



ich danke dir, lieber Arnold


was Huber schreibt über den Vergleich GZ -Sonne
und Frühlingspunkt Aszendent - also der Ort wo wir hin projezieren
finde ich sehr aufschlussreich und GZ als der zentrale Kern
oder sogar der Finger Gottes

ich werde mich noch weiter mit dem Thema auseinandersetzen
da ich glaube, es ist jetzt 2012 dran


LG Ali:umarmen:
 
Liebe Ali,

Der Kosmos lässt über die Astrologie in seine Epochen blicken. Dieses Jahr hat schon eine tiefe Bedeutung, denkt man nur an den Zyklus der Mayas, der zur Wintersonnenwende enden und zugleich eine neue Runde angehen wird! Auch das Wassermannzeitalter ist extrem zu spüren, welches unter dem fünften Strahl von "konkretes Wissen" - der Merkurstrahl begonnen hat. Zunächst brechen alle solche Strukturen zusammen, die mit der Evolution nicht einhergehen. Aus diesem Chaos entstehen neue Wertmaßstäbe für den Menschen. Lassen wir uns überraschen, was ist schon eine Lebensspanne, gemessen an einem Plutoumlauf!

Aber laut Alice Bailey kommt es in dieser Epoche zur "Dienstleistung am Nächsten" - indem man anderen hilft, aus den Mustern unserer Leistungsgesellschaft herauszufinden. Zufriedenheit wird heute noch aus wirtschaftlicher Sicht mit Besitz und Luxus verbunden, wo doch innere Freiheit und Besitz mit dem äußeren einhergehen. Die Menschen erkennen, dass der innere Reichtum viel wichtiger ist wie jeder Besitz, Statussymbole.

Hinzu kommen die kosmischen Reaktionen der Natur, und man sieht schon lange, dass der Mensch friedliche und sinnvolle Wege gehen muss, will er künftig weiterhin diesen Planeten bewohnen.

Alles liebe!:umarmen:

Arnold
 
Liebe Ali,

Der Kosmos lässt über die Astrologie in seine Epochen blicken. Dieses Jahr hat schon eine tiefe Bedeutung, denkt man nur an den Zyklus der Mayas, der zur Wintersonnenwende enden und zugleich eine neue Runde angehen wird! Auch das Wassermannzeitalter ist extrem zu spüren, welches unter dem fünften Strahl von "konkretes Wissen" - der Merkurstrahl begonnen hat. Zunächst brechen alle solche Strukturen zusammen, die mit der Evolution nicht einhergehen. Aus diesem Chaos entstehen neue Wertmaßstäbe für den Menschen. Lassen wir uns überraschen, was ist schon eine Lebensspanne, gemessen an einem Plutoumlauf!

Aber laut Alice Bailey kommt es in dieser Epoche zur "Dienstleistung am Nächsten" - indem man anderen hilft, aus den Mustern unserer Leistungsgesellschaft herauszufinden. Zufriedenheit wird heute noch aus wirtschaftlicher Sicht mit Besitz und Luxus verbunden, wo doch innere Freiheit und Besitz mit dem äußeren einhergehen. Die Menschen erkennen, dass der innere Reichtum viel wichtiger ist wie jeder Besitz, Statussymbole.

Hinzu kommen die kosmischen Reaktionen der Natur, und man sieht schon lange, dass der Mensch friedliche und sinnvolle Wege gehen muss, will er künftig weiterhin diesen Planeten bewohnen.

Alles liebe!:umarmen:

Arnold



:rolleyes: Wird man nicht Kopfweh bekommen wenn man per Synchronisationsstrahl :lachen: wissen eingeimpft bekommt ?

By The way was kann man tun wenn man dieses Wissen gar nicht haben möchte ?

Außerdem sind es die Maya oder im satzbau heißt es dann ...der Maya und nicht Mayas *grml*
 
..Keiner verlangt von dir sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen! Für die Kopfschmerzen wünsche ich dir gute Besserung! Ich bin kein Rechtschreiblehrer.

Alles liebe!

Arnold
 
..Keiner verlangt von dir sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen!

Arnold


Genau das ist ja das Problem , ich habe mich zu intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt , Ich bin sozusagen ein Hobby Mayaloge .

:D

Und genau deswegen fällt es umso schwerer bei Fantasystorys ala GZ , Synchrostrahl Nibiru und what the hell es noch so alles gibt die Finger still zuhalten .;)
 
Liebe Ali,

Der Kosmos lässt über die Astrologie in seine Epochen blicken. Dieses Jahr hat schon eine tiefe Bedeutung, denkt man nur an den Zyklus der Mayas, der zur Wintersonnenwende enden und zugleich eine neue Runde angehen wird! Auch das Wassermannzeitalter ist extrem zu spüren, welches unter dem fünften Strahl von "konkretes Wissen" - der Merkurstrahl begonnen hat. Zunächst brechen alle solche Strukturen zusammen, die mit der Evolution nicht einhergehen. Aus diesem Chaos entstehen neue Wertmaßstäbe für den Menschen. Lassen wir uns überraschen, was ist schon eine Lebensspanne, gemessen an einem Plutoumlauf!

Aber laut Alice Bailey kommt es in dieser Epoche zur "Dienstleistung am Nächsten" - indem man anderen hilft, aus den Mustern unserer Leistungsgesellschaft herauszufinden. Zufriedenheit wird heute noch aus wirtschaftlicher Sicht mit Besitz und Luxus verbunden, wo doch innere Freiheit und Besitz mit dem äußeren einhergehen. Die Menschen erkennen, dass der innere Reichtum viel wichtiger ist wie jeder Besitz, Statussymbole.

Hinzu kommen die kosmischen Reaktionen der Natur, und man sieht schon lange, dass der Mensch friedliche und sinnvolle Wege gehen muss, will er künftig weiterhin diesen Planeten bewohnen.

Alles liebe!:umarmen:

Arnold

Das Wünsche ich mir sehr.
Und hoffe/denke das Industriezeitalter hat ausgedient und wir finden zurück zu unseren Wurzeln.
Egal was passiert ich bin bereit!
 
Werbung:
Liebe Ali,

Der Kosmos lässt über die Astrologie in seine Epochen blicken. Dieses Jahr hat schon eine tiefe Bedeutung, denkt man nur an den Zyklus der Mayas, der zur Wintersonnenwende enden und zugleich eine neue Runde angehen wird! Auch das Wassermannzeitalter ist extrem zu spüren, welches unter dem fünften Strahl von "konkretes Wissen" - der Merkurstrahl begonnen hat. Zunächst brechen alle solche Strukturen zusammen, die mit der Evolution nicht einhergehen. Aus diesem Chaos entstehen neue Wertmaßstäbe für den Menschen. Lassen wir uns überraschen, was ist schon eine Lebensspanne, gemessen an einem Plutoumlauf!

Aber laut Alice Bailey kommt es in dieser Epoche zur "Dienstleistung am Nächsten" - indem man anderen hilft, aus den Mustern unserer Leistungsgesellschaft herauszufinden. Zufriedenheit wird heute noch aus wirtschaftlicher Sicht mit Besitz und Luxus verbunden, wo doch innere Freiheit und Besitz mit dem äußeren einhergehen. Die Menschen erkennen, dass der innere Reichtum viel wichtiger ist wie jeder Besitz, Statussymbole.

Hinzu kommen die kosmischen Reaktionen der Natur, und man sieht schon lange, dass der Mensch friedliche und sinnvolle Wege gehen muss, will er künftig weiterhin diesen Planeten bewohnen.

Alles liebe!:umarmen:

Arnold



lieber Arnold


das klingt doch positiv
wir Menschen müssen die soziale Frage selbst lösen
und nicht auf die Politiker vertrauen - das macht sonst träge

und das Wassernmann Zeitalter wird uns dort hin bringen


"unweigerlich"


mit den Strahlen kenne ich mich noch nicht so gut aus
aber das alte Denken soll sich glaube ich auch verabschieden
und einem Ganzheistdenken weichen

eher ein Denken wie Plato es sah
vielleicht vereint mit Aristoteles?



dies begann bereits sehr leise in der Scholastik
und wird zum Erwachen des "Neuen Menschen" führen


LG Ali:umarmen:



 
Zurück
Oben