Ich versuche, in die Breite zu gehen und wirklich wahrzunehmen, was da dran ist.
Ganz klar ist für mich an dem Aufstiegs-Hype, so skurril er manchmal auch auftreten mag, eine Wahrheit. Und die versuchte ich mit meinen Worten oben rudimentär auszudrücken.
Sowohl das Festmachen an einem abstrakten Datum, das zudem auf komplett fragmentarische, willkürliche Weise zustande kam, als auch das Festmachen an physischen Begriffen wie Frequenz, Schwingung, Feinstofflichkeit etc. bestätigt nur den alten Weg in den Materialismus, in den Abgrund der Isolation.
Das vermittelt für mich nichts Erhebendes, Erlösendes, wirklich "Aufsteigendes", sondern nur eine weitere abergläubische Abhängigkeit von irgendwelchen undurchschauten und unbegriffenen Dogmen, Verkündungen, Paradigmen, Befehlen, Machtbestrebungen, Channeling und ähnlichen undurchschauten Prozessen.
Ich versuche zu sagen, dass eben
trotzdem etwas wie "Aufstieg" stattfinden kann, und dass er tatsächlich auch auf positive Weise in den Zeichen unserer Zeit erscheint, wenn wir dies aus Freiheit heraus wollen, dass wir heutzutage genug Selbstbewusstsein entwickeln können um uns weder von Religionsdogmatik noch von vorgeschriebenen Ritualen am Gängelband führen lassen müssen, und dass alle diese Symptome davon künden, dass wir diese Chance wahrnehmen und spüren, aber noch nicht immer die richtigen Worte dafür finden.
Alles kann nur aus Freiheit kommen. Und Freiheit setzt Erkenntnis voraus.