2012 soll schon 2008 sein

Werbung:
hi,

zuerst eine antwort meinerseits an lightmerlin:
ich kann dich verstehen, dass du enttäuscht bist weil um das jahr 2000 rum nix dolles passiert ist (bis auf das ereignis mit dem WTC).

dass es aber nicht (!) zum weltuntergang kommen würde hat kryon bereits jahre zuvor gesagt (buch 1-3; erschienen in den USA zwischen 1989-1995!), und auch weshalb. die zeitlinien von nostradamus und den hopi-indianern, die um die jahrtausendwende herum die zerstörung der welt beschrieben haben, hatten wir bereits nach 1987 aufgrund der harmonischen konvergenz verlassen.
insofern war diese info von lee carroll absolut korrekt.

@albi genser:
dein wunsch könnte evtl. erfüllt werden ("grossreinemachung"), lass mal ein bisschen noch warten *g*
man braucht aber keine angst haben, alles wird gut (so man sich vorbereitet hat).

lg
 
Hallo Rosa bella,

nööö, bloss keine Panik, 2012 wird überhaupt nix Schlimmes passieren:)).

Zur Erklärung: 2012 wurde von verschiedenen alten Völkern und von "Propheten" als eine Art "Übergangsjahr" vorausgesagt. Bei den Majas ist dieses Jahr genauer das Ende ihrer Zeitrechnung, der Majakalender hört am 21.12.2012 (?, ohne Garantie) auf zu existieren.

Moment, muss schnell weg, weitere Erklärungen folgen gleich...

Gruss, Sharon
 
....Für die Majas und Hopis war es glaub ich sogar das Jahr des Weltuntergangs. Von den heutigen Channelings wie von Kryon zum Beispiel wurde nun aber vorausgesagt, dass wir Menschen uns doch nicht soooo schlecht benommen hätten, dass wir den vorausgesagten Weltuntergang "verdient" hätten (ist jetzt ganz vereinfacht ausgedrückt). Wir haben damit in den 80ern unsere eigene Zukunft verändert, denn die steht ja noch nicht festgeschrieben.

Dieses Übergangsjahr wird nun in der Esoterik als eine Art Übergang in das Wassermannzeitalter angesehen, es sei der Anfang für viele positive Veränderungen (die manchmal zuerst auch negativ erscheinen können;-). Manche Channelings sagen nun weiter, dass wir uns seit den späten 80ern so gut entwickelt hätten, dass das Übergangsjahr schon 2007/2008 stattfinden werde, anstatt 2012.

Mir persönlich ist es ziemlich Wurscht, ob es nun 2003 schon war, oder 2007 oder doch erst 2012. Für mich wird es an diesem Datum keine grossartigen Umwälzungen geben, die mit einem Paukenschlag genau an diesem Tag passieren. Die Veränderungen werden sicherlich kommen, aber der Tag des Übergangs selber wird sein wie alle anderen auch. Aber wer weiss das schon wirklich?;-) Wir werden sehen.

Liebe Grüsse,
Sharon
 
sirianer schrieb:
hi,
...und auch weshalb. die zeitlinien von nostradamus und den hopi-indianern, die um die jahrtausendwende herum die zerstörung der welt beschrieben haben, hatten wir bereits nach 1987 aufgrund der harmonischen konvergenz verlassen.

Wie Blöd muss man eigentlich sein um solche 'Relativierungen' Heute noch zu glauben?

Die Hopis mit ihren 'Geistertänzern' hatten doch nur eine pseudo Revanche vor, weil sie dem Druck der Usopatoren (weißen Siedlern) nicht wiederstehen konnten, die Worte von Häuptling Seattle werden da immer wieder aufgeführt, die mögen zwar stimmen, aber an der Realität ändert das Nichts und wird es wohl auf absehbare Zeit nicht.

In der Geschichte war es immer so das ein Volk das sich nicht ausreichend wehren konnte numal untergehen mußte, da hilft es auch nicht wenn ein paar Ureinwohner der USA rumjammern weil sie unfähig sind ihr Schicksal in die eigene Hand zu nehmen.

Es mag ein Aspekt sein das keiner der Seher/Hellsichtigen hinter die nähre Zeit nach 2012 sehen kann, aber imho ist es auch ein Aspekt das man den Aufenthaltsort des 'Speer des Longinus' (Derzeitiger Aufenthaltsort in der Wiener Hofburg) verfolgen sollte.
 
Zu welchen Aspekt?

Weil meine es würde schwierig die Details für die ganze Aussage darzulegen, ich dachte das ist im ESO Bereich schon Allgemeinwissen.
 
capri schrieb:
Die Hopis mit ihren 'Geistertänzern' hatten doch nur eine pseudo Revanche vor, weil sie dem Druck der Usopatoren (weißen Siedlern) nicht wiederstehen konnten, die Worte von Häuptling Seattle werden da immer wieder aufgeführt, die mögen zwar stimmen, aber an der Realität ändert das Nichts und wird es wohl auf absehbare Zeit nicht.
Und was soll in diesem Zusammenhang die Realität sein? Ausserdem stellt sich mir die Frage, was diese "Revanche" den Hopis hätte bringen sollen. Die Weissen "mit gesundem Verstand" hatten für ihre Prophezeiungen sowieso nur ein müdes Lächeln übrig.

In der Geschichte war es immer so das ein Volk das sich nicht ausreichend wehren konnte numal untergehen mußte, da hilft es auch nicht wenn ein paar Ureinwohner der USA rumjammern weil sie unfähig sind ihr Schicksal in die eigene Hand zu nehmen.
Ich frage mich gerade, ob ich Dir für den Rest Deines Lebens Zwangsurlaub in einem Indianerreservat wünschen soll. Aber ich glaube, ich lasse es lieber.
 
Hallo,

2012 soll schon 2007 sein? Na sowas. Da fragt man sich natürlich, was mit 2007, 2008, 2009, 2010 und 2011 passieren soll.

Geht die Zeitrechnung nahtlos vom 31.12.2006 auf den 01.01.2012 über? Und inwiefern ist sichergestellt, daß alle anderen Kulturen ihre Kalender auch anpassen, und nicht nur Groß-Kryonien allein die Zeitrechnung von 2006 auf 2012 überspringt?

Und hier nun meine Voraussagen bis zum 1.1.2012:

Spätestens am 01.01.2007 werden die Kryon-Jünger ein weiteres mal enttäuscht. Und der Bücherverkauf der Channeling-Bücher wird dann vorübergehend abnehmen, bis mit dem Buch "Kryon: Doch 2012" erklärt wird, daß Kryon nicht in etwa 2007 meinte, sondern doch 2012.

Der Buchverkauf wird sich dann bis zum 01.01.2012 wieder erholen, danach nimmt er stetig ab, da man sich in der Kryon-Gemeinde entschieden hat, anderen Scharlatanen nachzulaufen.

Fazit:

Ich empfehle jedem Kryon-Jünger, die Machwerke über Kryon mit dem gesunden Menschenverstand gegenzuchecken. Im übrigen ist das kein esoterisches Thema (Esoterik = die Suche nach dem Glauben im inneren), sondern ein exoterisches Thema, da hier ohne Prüfung an etwas geglaubt wird, was von außen in schlechten Märchenbüchern vermittelt wird.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo,

2012 soll schon 2007 sein? Na sowas. Da fragt man sich natürlich, was mit 2007, 2008, 2009, 2010 und 2011 passieren soll.

Geht die Zeitrechnung nahtlos vom 31.12.2006 auf den 01.01.2012 über? Und inwiefern ist sichergestellt, daß alle anderen Kulturen ihre Kalender auch anpassen, und nicht nur Groß-Kryonien allein die Zeitrechnung von 2006 auf 2012 überspringt?

Und hier nun meine Voraussagen bis zum 1.1.2012:

Spätestens am 01.01.2007 werden die Kryon-Jünger ein weiteres mal enttäuscht. Und der Bücherverkauf der Channeling-Bücher wird dann vorübergehend abnehmen, bis mit dem Buch "Kryon: Doch 2012" erklärt wird, daß Kryon nicht in etwa 2007 meinte, sondern doch 2012.

Der Buchverkauf wird sich dann bis zum 01.01.2012 wieder erholen, danach nimmt er stetig ab, da man sich in der Kryon-Gemeinde entschieden hat, anderen Scharlatanen nachzulaufen.

Fazit:

Ich empfehle jedem Kryon-Jünger, die Machwerke über Kryon mit dem gesunden Menschenverstand gegenzuchecken. Im übrigen ist das kein esoterisches Thema (Esoterik = die Suche nach dem Glauben im inneren), sondern ein exoterisches Thema, da hier ohne Prüfung an etwas geglaubt wird, was von außen in schlechten Märchenbüchern vermittelt wird.

Gruß,
lazpel


Also dazu muss ich lazpel schon etwas zustimmen - da ist was Wahres dran!
 
Zurück
Oben