Ninja schrieb:
Ich war nun in Mexiko und konnte dort zwei gute Bücher zu diesem Thema erstehen:
Popol Vuh --- The sacred book of the ancient Mayas-quiche´
The Mayan Calendar and the transformation of consciousness
Jedenfalls wird in Mexiko davon gesprochen, daß 2012 es zu einer totalen Transformation kommen wird, doch Jahre zuvor fangen schon gewisse Umweltkatastrophen an.
Hallo Ninja
Vom Popol Vuh "Buch des Rates" habe ich auch schon gelesen.
Es war das Buch der Prophezeiungen und das Orakel der Könige und Fürsten.
"...Sie schauten und sogleich sahen sie in die Ferne; sie vermochten, alles zu sehen, alles zu kennen, was es in der Welt gibt. Wenn sie schauten, sahen sie sogleich alles im Umkreis und ringsherum sahen sie die Kuppel des Himmels und das Innere der Erde. Alle fernverborgenen Dinge sahen sie, ohne sich zu bewegen. Sofort sahen sie die ganze Welt. Groß war ihre Weisheit
Mir scheint, es hat die gleiche Bedeutung wie das Buch des Lebens in der Apokalypse.
Zum Ende der Zeit (laut Maya) 2012:
Ich bin kein Physiker und kann diese Theorie nur laienhaft darstellen.
Es geht hierbei um die Umpolung der Erde.
Das ist ein Prozess der in langen Abständen immer wiederkehrt.
Einige meinen die Erde wird sich immer langsamer drehen, bis zu völligen Stillstand, und dann ihre Rotationsrichtung ändern. Diese Vorstellung ist mir allerdings zu hoch. Auf jeden Fall wird dann der Pluspol minus sein und umgekehrt.
Das ganze hängt mit dem Magnetfeld der Sonne zusammen und daß sie, aufgrund ihrer nichtfesten Masse, zwei verschiedene (das äquatoriale und das polare) Magnetfelder hat die auf den Magnetmantel der Erde wirken.
Grüsse
Olga