2012 soll schon 2008 sein

Lightmerlin schrieb:
Tsunamis gab es schon immer ,sogar sehr viele. Sogar viel schwerwiegernde Tsunamis
(.....)
Ich würde da keinen Bezug zu 2012 sehen.Machen nur Weltuntergangsfanatiker usw..
Wirklich Weltuntergangsschlimm ist doch vor allem Hartz 4.

Da sollte man mal eine Spendengala machen.

Außerdem sagt Rot-Grün, daß 2012 schon 2010 stattfinden wird,
darum haben sie es ja Agende 2010 genannt

:lachen:

PS: Wenn man mal versucht "Rot" und "Grün" gleichzeitig zu sprechen, erhällt man überigens "Kryon"

:schaukel: :welle: :banane: :lachen:

:zauberer1
 
Werbung:
Ninja schrieb:
Ich war nun in Mexiko und konnte dort zwei gute Bücher zu diesem Thema erstehen:

Popol Vuh --- The sacred book of the ancient Mayas-quiche´

The Mayan Calendar and the transformation of consciousness


Jedenfalls wird in Mexiko davon gesprochen, daß 2012 es zu einer totalen Transformation kommen wird, doch Jahre zuvor fangen schon gewisse Umweltkatastrophen an.

Hallo Ninja

Vom Popol Vuh "Buch des Rates" habe ich auch schon gelesen.
Es war das Buch der Prophezeiungen und das Orakel der Könige und Fürsten.
"...Sie schauten und sogleich sahen sie in die Ferne; sie vermochten, alles zu sehen, alles zu kennen, was es in der Welt gibt. Wenn sie schauten, sahen sie sogleich alles im Umkreis und ringsherum sahen sie die Kuppel des Himmels und das Innere der Erde. Alle fernverborgenen Dinge sahen sie, ohne sich zu bewegen. Sofort sahen sie die ganze Welt. Groß war ihre Weisheit
Mir scheint, es hat die gleiche Bedeutung wie das Buch des Lebens in der Apokalypse.

Zum Ende der Zeit (laut Maya) 2012:
Ich bin kein Physiker und kann diese Theorie nur laienhaft darstellen.
Es geht hierbei um die Umpolung der Erde.
Das ist ein Prozess der in langen Abständen immer wiederkehrt.
Einige meinen die Erde wird sich immer langsamer drehen, bis zu völligen Stillstand, und dann ihre Rotationsrichtung ändern. Diese Vorstellung ist mir allerdings zu hoch. Auf jeden Fall wird dann der Pluspol minus sein und umgekehrt.
Das ganze hängt mit dem Magnetfeld der Sonne zusammen und daß sie, aufgrund ihrer nichtfesten Masse, zwei verschiedene (das äquatoriale und das polare) Magnetfelder hat die auf den Magnetmantel der Erde wirken.

Grüsse

Olga
 
Glaubt ihr da wirklich dran? Indigo-Kinder? Kristall-Kinder?
Die Erde reinigt sich selbst mit Hilfe von Naturkatatrophen von der negativen Energie? Das heißt auch all die getöteten Menschen bei Naturkatastrophen waren negative Energien, die es zu beseitigen gilt?
Im Jahr 2008/2012 werden wir in einer neuen Zivilisation leben?

Also, seid mir nicht böse, das Ganze halte ich für ausgemachten Schwachsinn.

Allegra
 
Allegra83 schrieb:
Glaubt ihr da wirklich dran? Indigo-Kinder? Kristall-Kinder?
Die Erde reinigt sich selbst mit Hilfe von Naturkatatrophen von der negativen Energie? Das heißt auch all die getöteten Menschen bei Naturkatastrophen waren negative Energien, die es zu beseitigen gilt?
Im Jahr 2008/2012 werden wir in einer neuen Zivilisation leben?

Also, seid mir nicht böse, das Ganze halte ich für ausgemachten Schwachsinn.

Allegra

Ich glaube, daß durch Glaube Dinge entstehen können.

Meine Empfehlung: Schauen statt Glauben
"Das Staunen ist das Salz des Lebens"

Grüße

Olga
 
Ich glaube mittlerweile an den Maykalender, weil ich mich nun seit einiger Zeit damit intensiv befasse und weil ich auch direkt vor Ort in Mexiko sehr interessante Menschen kennen lernen konnte.
Es geht darum, daß die Maya einen Kalender benutzten der bis zum Jahre 2012 geht, und wo sie beschreiben daß das letzte "tun" ( eine spezielle ausgerechnete Periode) mit 28.11. 2011 endet. Es geht hier nicht um den Weltuntergang, sondern um die Tranformation des Bewußtseins.
Was dabei alles passieren kann, kann ich nicht sagen, bin ja kein Prophet, nur wird oft davon gesprochen daß durch diesen Energieeinfluß oder Schwingung es eben auch zu Umweltkatastrophen kommen kann. ( Das hat aber soweit ich mich entsinnen kann, nix mit negativer Energie zu tun)
 
Ich hab mal ne Frage zur Verdrängung der negativen Energie.

Wenn das Grundprinzip der Einheit als eine Balance zweier Gegensätze (vgl. Ying und Yang, positive und negative Pole) (eigentlich als Ideal oder "Normal"zustand) herrschen sollte bzw. sein sollte, wie ich eigentlich dachte und oft gelesen habe (ich stelle das mal als 69 da).
In der Physik gibts da den Energieerhaltungssatz und auch sonst wird nach Einheit gestrebt, was würde der Logik nach mit einer Erhöhung der positiven Energie (sage wir bspw. der 9 in unserem Beispiel, vielleicht als geist im gegensatz zur materiellen 6) passieren?
Vielleicht Polverschiebung, was bedeuted das energetisch?
Oder wie besteht weiterhin der Ausgleich? Soll vielleicht Ausgleich garnicht mehr bestehen, weil 69 zusammengeschoben 8 (um 90 Grad gedreht = unendlich) wäre? Vielleicht auch unendlich als Wiedergeburt (die jetzt aufgehoben würde)?
Soll von nun an 9 überwiegen, würde das nicht irgendwie zu einem zusammenbruch irgendwo führen?

Was denkt ihr?
Ist neutralisation der 9 durch 6 "gut" (anstrebenswert)?

Ich meine ok, bin mir über den momentanen Zustand der Balance positiver und negativer Energie in der Welt nicht sicher, bzw. ob der gegeben ist, manchmal meine ich der negative Pol würde stärker zum vorschein kommen, aber wenn beispielsweise ein Soldat in einem im (angenommen) aufgedrängten Krieg mordet, ist er selbst negativ oder nur der obere Befehlende oder der den Befehlende wissentlich beeinflussende? Wie wäre die Energie? Wo wäre der Ausgleich (dafür), wer würde (falls) "büsen"?

Wen müsste man gewinnen um den hier dargestellten negativen Energiestrom zu stoppen? Wie? Wie würde man sicherstellen, daß der Energiestrom sich keinen anderen Weg suchen würde?

Was meint ihr?

Gruß TJ
 
Werbung:
Albi Genser schrieb:
Schade .... irgendwie ...
...
ich hatte auf eine schöne "großreinemachung" gehofft ... :D
...
nicht nur mal so eben :saugen: oer kurz durchwischen, ..
sondern kräftig mit dem Dampfstrahler rein und schön tiefengrundig einschäumen ...
...
nun, .. man kann nicht alles haben ...
...
LG, Albi
:lachen: :lachen: :lachen:
@ Albi

Hohohohuhuhuhahaha....!!!!!!

Mein Bauch, mein Bauch....!!!!!

Danke lieber Albi für diesen Beitrag; ach was hab ich gelacht! Ich krieg jetzt ja kaum noch das Grinsen aus dem Gesicht....

Weiterhin frohes Schaffen!

Erik
 
Zurück
Oben