2012 soll schon 2008 sein

...Die Lehre vom Karma (das Wort bedeutet buchstäblich übersetzt "Handlung") besagt nämlich, daß Karma grundsätzlich etwas Negatives ist, daß Handeln verkehrt ist. Karma ist etwas, von dem man befreit werden muß. Einerseits ist Karma die Ursache für die Armut des Bettlers, für die Krankheit des Kranken und für die hoffnungslose Situation des Unterdrückten. Sie ernten nur das, was sie in der Vergangenheit gesät haben.
Aber andererseits ist Karma auch die Ursache für den Wohlstand des Reichen, für den guten Gesundheitszustand des Gesunden und für die glückliche Lage des Unterdrückers. Es geht ihnen gut, weil sie in der Vergangenheit gut gesät haben. So bekommt jeder, was er verdient hat. In der Lehre vom Karma spielt also eine Art Schicksalsglaube eine bedeutende Rolle.
[Zitat]http://www.religio.de/dialog/395/395s13.html

also wenn ich mir das so durchlese, würde das bedeuten, daß nichts tun die beste Möglichkeit wäre, jedenfalls teilweise, so würden dann allerdings auch keine Änderungen in den angesprochenen Jahren vollziehen oder wie?

TJ

Werbung:
tj977 schrieb:
...Die Lehre vom Karma (das Wort bedeutet buchstäblich übersetzt "Handlung") besagt nämlich, daß Karma grundsätzlich etwas Negatives ist, daß Handeln verkehrt ist. Karma ist etwas, von dem man befreit werden muß. Einerseits ist Karma die Ursache für die Armut des Bettlers, für die Krankheit des Kranken und für die hoffnungslose Situation des Unterdrückten. Sie ernten nur das, was sie in der Vergangenheit gesät haben.
Aber andererseits ist Karma auch die Ursache für den Wohlstand des Reichen, für den guten Gesundheitszustand des Gesunden und für die glückliche Lage des Unterdrückers. Es geht ihnen gut, weil sie in der Vergangenheit gut gesät haben. So bekommt jeder, was er verdient hat. In der Lehre vom Karma spielt also eine Art Schicksalsglaube eine bedeutende Rolle.
[Zitat]http://www.religio.de/dialog/395/395s13.html

also wenn ich mir das so durchlese, würde das bedeuten, daß nichts tun die beste Möglichkeit wäre, jedenfalls teilweise, so würden dann allerdings auch keine Änderungen in den angesprochenen Jahren vollziehen oder wie?

TJ
Hallo TJ 977,

Wieso,

Wenn alte Schuld vorhanden wäre, dann würdest Du doch nichts abbarbeiten
(laut Deiner Definition)
Es sein denn, Du bist "reich und perfekt" und willst nur auf biegen und brechen keine neue Schuld aufladen ( "sicher ist sicher" )
allerdings stellt sich die Frage, ob Du Dir evtl in einem bestimmten Fall eine bestimmte Schuld Dir auflädst, weil Du nix unternimmst.

Liebe Grüße.

T Albi (G) A. GII zu K :morgen:

Ironwhistle schrieb:
Unsinn!

Alle haben sich verrechnet und es fand schon 2003 statt!

GUTEN MORGEN DIE DAMEN!

Ihr habt das große Ereignis verschlafen! gg*

Äääh, um was ging es eigentlich? :)

Na, es geht wohl darum, daß die Agenda 2010 wohl ausfallen wird. :ironie: :party02:
Sorry, aber an Karneval kann ich mir einen solchen Kommentar nicht verkneifen. Na, vielleicht geh ich ab Aschermittwoch zu den Zeugen Jehovas, die verrechnen sich weniger :clown2: Und jetzt nix wie weg hier :escape:

hinweise zur wendezeit finden sich in praktisch allen erdteilen:

- in der bibel steht es drin (offenbarungen des johannes); der schnitter holt die ernte ein, die trennung der spreu vom weizen
- maya-kalender: er hat bislang alle sonnenfinsternisse auf die minute genau vorhergesagt; besagter endet am 21.12.2012. die mayas konnten nicht sehen, was danach passiert.
- vedische (alt-indische) lehren, sind z.t. 5.000 jahre alt; 2012 endet das kali-yuga, das eisenzeitalter, und ein zeitalter deslichts beginnt
- plato (der griechische philosoph): er hat erkannt, dass es einen weltenjahreszyklus gibt von ca. 26.000 jahren gibt; alle 2.100 jahre endet
ein zeitalter.
- jesus (der christus) war vor 2.000 jahren hier unten, er hat sein zeitalter eingeleitet (er hat es ja schliesslich auch geleitet, kann man den esoterikern glauben)
- das kommende wassermannzeitalter wird von meister st. germain geleitet
laut dem buch "das licht gottes versagt nie!" von michael george ist er bereits hier unten, und kümmert sich um NESARA in den USA.

ein guter link dazu:

http://www.holoenergetic.com/TX-trafomat.htm

ob das alles stimmt? ich weiss es nicht genau, aber für mich fühlt es sich stimmig an. ich rechne ausserdem mehr mit einem prozess bis 2012, und nicht dass ende 2012 schlagartig das licht ausgeknipst wird.

lg
sirianer

Hallo,

ich fände es schöner, wenn wir gleich von 2007 auf 2015 übergehen könnten, anstelle von 2008 auf 2012. So würde man 8 Jahre überspringen, anstelle von 4. Und die Zahl 8 gefällt mir gleich viel besser.

Gruß,
lazpel

Hallo Leute,

sagt mal, muss man denn seine gesamte Intelligenz und gesunden Menschenverstand abgeben, wenn man Esoteriker wird?

Habt ihr vielleicht mehr OBJEKTIVE Informationen auf Lager, die man auch für sich selbst empirisch überprüfen kann ohne dass man gleich an irgendwelche Pseudo-Autoritäten wie Channeler, Lichtarbeiter, Prophezeihungen usw. verwiesen wird und denen dann entweder glaubt oder halt nicht?? (Und sich gegenseitig die Köpfe deswegen einschlägt)

Ich meine, wenn wir wirklich vor dem Beginn eines neuen Zeitalters stehen, in dem alles radikal anders wird, dann müssten sich doch jetzt langsam objektive Anzeichen für die bevorstehenden Ereignisse finden? So plötzlich kann es doch nun auch wieder nicht gehen. Und sagt jetzt bitte nicht Channeler/Lichtarbeiter xy hat gesagt, dass diese Veränderungen in den für Menschen unsichtbaren höheren spirituellen Ebenen stattfinden. Selbst wenn, müsste doch wenigstens etwas bis zu uns durchsickern.
Und überhaupt, "Lichtarbeiter", schon allein der Name erzeugt einen faden Beigeschmack von Dualismus. Was soll das überhaupt heissen?
Man muss heutzutage echt aufpassen, dass man keine Licht und Liebe-Allergie bekommt. Man wird ja ständig damit überschüttet (von den tausenden wiedergeborenen Lichtarbeitern vom Sirius).

formless schrieb:
Ich meine, wenn wir wirklich vor dem Beginn eines neuen Zeitalters stehen, in dem alles radikal anders wird, dann müssten sich doch jetzt langsam objektive Anzeichen für die bevorstehenden Ereignisse finden?
Wer gibt dir die Sicherheit, dass du, wenn es diese Prozesse tatsächlich gäbe, sie auch überhaupt wahrzunehmen imstande wärst?

Nach wie vor gibt es 2 Arten von Esoterikern. Die einen wissen weniger über die Welt als der Durchschnitt, die anderen mehr.

Werbung:
nur mal so ein kleiner tip. es hat bereits begonnen. unter naderem auch damit, das ihr in diese welt eingetreten seit. lol

alles gute. denn sie kommen bald (sind ja schon da aber dann weiß es jeder trottel *G*)

Zurück
Oben