2012 soll schon 2008 sein

Crowley schrieb:
Wie jeder weiss, werden die Regierungen und das Militär von Ausserirdischen unterwandert.
Dieser Prozess ist 2012 komplett abgeschlossen, dann übernehmen die Aliens endgültig die Alleinherrschaft über die Erde.

Habt ihr noch nie die seriöse Doku "Akte X" gesehen?

Macht doch nix. Bis dahin sind wir doch längst über alle Berge und die Aliens können schaun wie sie hier ohne uns fertig werden :lachen:

Werbung:
Es wird gesagt, dass das sog. Wassermannzeitalter am 4.2. oder 5.2.1962 begann und man beim Übergang von kosmischen Zeitaltern mit einer Zeitspanne von etwa 50 Jahren rechnen müsse, was tatsächliche kernintensive globale Veränderungen betrifft.

Ferner wird gesagt, dass dieser Übergang am 21.12. oder 22.12.2012 vollzogen sein wird.

Das ganze hätte irgendwas mit der sog. Präzession zu tun, einer zusätzlichen Kreiselbewegung, die die Erde beim selbstdrehenden Umlauf um die Sonne macht.

Ich halte diese Theorien nicht für unwahrscheinlich. Doch muss man wohl konstatieren, dass es sich dabei um einen mehrere Jahre andauernden Prozess handelt. Ich vermute kaum, dass 2012 plötzlich alles anders wird. Ich betrachte es eher so, dass die globalen Umwälzungen, die in die richtige Richtung führen, bereits "in full effect" sind, aber für die Masse der Menschen noch nicht sichtbar.

Es gibt in diesem Zuge globale Ereignisse, die einen definitiven Tendenzwechsel bewirken und die alle mit diesem Prozess verknüpft sind, wie beispielsweise die Twin Tower Attack, die Tsunami-Katastrophe, die aktuellen Ereignisse in London, die nahende Bundestags-Neuwahl oder auch die 2006 stattfindende Fußball-WM.

Aus eigener Empfindung vermute ich eher, dass 2006 ein zentrales Vorbereitungsjahr sein wird, denn 2008.

Denn man muss bedenken, dass Fußball das Massenkompensationsmittel schlechthin ist und Angela M. für das deutsche System, sofern sie tatsächlich an die Macht kommt, die konkreteste Gefahr seit Adolf H. bedeutet, was egokratische Untergangstendenzen betrifft.

Think about.

Hallo

Noch ein paar Weltuntergangstermine gefällig? Michael Drosnin, der Autor des Buches "Der Bibelcode" hat da auch etwas im Angebot. Also sattelt schon mal die Hühner, die letzten Tage sind gezählt:

Lehre: Michael Drosnin, Autor des umstrittenen Buches 'Der Bibelcode', glaubt, in den 5 Büchern Mose eine geheime Botschaft entdeckt zu haben, aus der hervorgeht, das im Jahr 2012 ein Komet auf der Erde einschlagen und alles Leben vernichten wird.

Für die Zeugen Jehovas ging übrigens 1975 zum vierten Male die Welt unter. (Zeitschrift Erwachet, Nr.8 22.4.1967)

Alles Liebe. Gerrit

Lotusz schrieb:
Hallo

Noch ein paar Weltuntergangstermine gefällig? Michael Drosnin, der Autor des Buches "Der Bibelcode" hat da auch etwas im Angebot. Also sattelt schon mal die Hühner, die letzten Tage sind gezählt:

Lehre: Michael Drosnin, Autor des umstrittenen Buches 'Der Bibelcode', glaubt, in den 5 Büchern Mose eine geheime Botschaft entdeckt zu haben, aus der hervorgeht, das im Jahr 2012 ein Komet auf der Erde einschlagen und alles Leben vernichten wird.

Für die Zeugen Jehovas ging übrigens 1975 zum vierten Male die Welt unter. (Zeitschrift Erwachet, Nr.8 22.4.1967)

Alles Liebe. Gerrit

Na und wenn schon. Dann zünd ich mir noch gemütlich ein letztes Pfeifchen an und dann geht's dahin :D

Niemand schrieb:
Na und wenn schon. Dann zünd ich mir noch gemütlich ein letztes Pfeifchen an und dann geht's dahin

Na eben.
Da wir ja jetzt alle genau Bescheid wissen, wann die Welt untergeht, können wir es relaxt angehen und kurz vorher noch zum Frisör, weil vornehm geht die Welt zugrunde.
Ändern können wir eh nix, denn gegen die Ausserirdischen sind wir sowieso machtlos.

Hallo zusammen,

vielleicht dürfte es von allgemeinem Interesse sein, daß der biblische Begriff "Weltende" nicht unbedingt als Weltuntergang interpretiert werden sollte. Das neue Testament wurde zuerst in griechisch geschrieben. Interessant dürfte vielmehr sein, daß Luther das Wort "Äon" mal mit dem Wort "Zeitalter" übersetzt hat, mal mit dem Wort "die Welt" und manchmal auch mit "von Ewigkeit zu Ewigkeit".

Quelle: Wikipedia (Erklärung zu Äon)
Grundsatz ist dabei, dass die Bibel selbst die Bedeutung des Begriffs durch den Vergleich aller Vorkommen liefert und somit nachträgliche Bedeutungsveränderungen (z.B. durch philosophische Ideen oder Kirchendogmen) ausgeschaltet werden. Da "Äon" z.B. in Mat. 12:32; Mrk. 10:30; Luk. 18:30; Röm. 16:25; 1.Kor. 10:11, Eph. 1:21; 3:21; Kol 1:26; 1.Tim. 1:17, 2.Tim. 1:9; Heb. 9:26 aufgrund der Satzlogik nur im Sinn von Zeitalter (also Äon) übersetzt werden kann (bei Luther heißt es dann etwas unklar "Welt"), wird diese Bedeutung auch auf Stellen angewendet, in der die Verwendung unklarer ist. Die Wortbedeutung "Endlosigkeit" ergibt sich für sie an keiner Stelle aus der objektiven Verwendung des Begriffs in der Bibel.

Wenn also in der Bibel von einem "Weltende" gesprochen wird, dann kann es durchaus sein, daß damit das "Zeitende" gemeint war. Also 2012 oder 2008 bzw. wann denn auch immer. Also nix mit Weltuntergang. Sondern eher Zeitende! Nun hoffe ich etwas zur Klarheit beigetragen zu haben, ein Ende mit dem Trübsalblasen und mit dem letzten Pfeifchen...

Auf gehts mit frohem Mut in das nächste Äon bzw. in die neue Zeit! :)

Grüßchen
Thergana

da hast du uns jetzt ja richtig weiter geholfen hm?. ich nehme mal an, das die meißten es auch so sehen, nur eine andere beschreibung dafür haben.

alles gute

Thergana schrieb:
Hallo zusammen,

vielleicht dürfte es von allgemeinem Interesse sein, daß der biblische Begriff "Weltende" nicht unbedingt als Weltuntergang interpretiert werden sollte. Das neue Testament wurde zuerst in griechisch geschrieben. Interessant dürfte vielmehr sein, daß Luther das Wort "Äon" mal mit dem Wort "Zeitalter" übersetzt hat, mal mit dem Wort "die Welt" und manchmal auch mit "von Ewigkeit zu Ewigkeit".

Quelle: Wikipedia (Erklärung zu Äon)

Wenn also in der Bibel von einem "Weltende" gesprochen wird, dann kann es durchaus sein, daß damit das "Zeitende" gemeint war. Also 2012 oder 2008 bzw. wann denn auch immer. Also nix mit Weltuntergang. Sondern eher Zeitende! Nun hoffe ich etwas zur Klarheit beigetragen zu haben, ein Ende mit dem Trübsalblasen und mit dem letzten Pfeifchen...

Auf gehts mit frohem Mut in das nächste Äon bzw. in die neue Zeit! :)

Grüßchen
Thergana

Eben. Mit Weltende ist das Ende des Weltlichen gemeint. Weltlich ist der Teufel, Dualitat, Zeit, Raum, Materie etc. Wir werden dann alle wieder in der Ewigkeit sein (Im Geiste und Bewusstsein) selbstverständlich. Darum dreht sich's ja letztendlich "nur" :) :blume:

Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo Karuna,

Doch, da ich alle Teile der Serie gesehen habe.

Welche Serie?
Ich kenne keine Serie
jedenfalls beziehe ich mich auf Barbara Hand Clow
und José Arguelles

Gut, also warten wir nun alle auf dem kosmischen Besen.

Oh, großer Besen,
komme über uns,
und fege alles das hinweg,
was alles glaubt,
nur, weil es geschrieben steht
und niemals hinterfragt
(anonym)

Gruß,
lazpel

Danke für dieses grossartige Gedicht
so brauch ich ja gar nicht mehr zu fegen
denn das erledigt dann der kosmische Besen