2. Seelenverwandter/ DUALSEELE??

Vielleicht habe ich eine seltsame Art, die Dinge zu sehen @sarah97 . Aber verdammt, ich verstehe nicht, warum man nicht einfach sagen kann: „okay, ich komme nicht an dich heran. Du hast eine Freundin und ich wünsche dir, dass du glücklich bist. Aber DU bist mir als Mensch wichtig. Also freue ich mich einfach, dass wir uns so gut verstehen!“ Warum ist es nicht möglich, das erstmal auf diesem „Gleis“ zu betrachten?

Ein Mensch ist gleich „Beziehung“ und es geht so häufig um die Form. Doch ist es nicht möglich, einfach zu sagen: DU tust mir gut. DICH hab ich gern. Und DESHALB möchte ich Zeit mit dir verbringen? Wir können vor lauter Formdenken ja gar nicht mehr die schönen Momente genießen. Ein Lächeln genießen, ein Gespräch, eine Berührung…

Und nein! In Momenten der Begegnungen empfinde ich kein Leid. Weil ihr immer von Leid sprecht und gleich so ein negativer Touch entsteht.

Ein Jäger bin ich auch nicht mehr. Weil ER jetzt kleine Momente zulassen kann und ich gar nicht jagen brauche? Er hat mich erst kürzlich angesprochen und ER wartet morgens. Ich glaube nicht, dass ich hinter irgendwas herjagen muss. Was im Moment passiert, findet gerade seine eigene Dynamik. Und wenn es so ist. Nein. Dann ist da gar nichts Negatives.

Mein Gefühl allerdings, versuche ich zu kontrollieren. Ein kontrollierter Schuss sozusagen. ABER zur Zeit tut mir dieser Push von ihm, wirklich gut. Zur Zeit. Keine Ahnung, wie es morgen ist. Kann sein, dass ich morgen wieder mit ihm moppere, weil der Entzug doch ziemlich deutlich spürbar sein kann.

Ist Liebe eine Droge? Sie hat jedenfalls einen ähnlichen Effekt im Hirn. Sich deshalb aber nicht mehr zu verlieben, halte ich für ganz verkehrt.

Und ehrlich gesagt… Wir sind doch von allem irgendwie in dieser Welt abhängig. Niemand ist wirklich frei, niemand ohne gewisse Abhängigkeiten. Schon wenn du das erste mal die Augen aufschlägst, fängt die erste Abhängigkeit an. Dein Wecker, der dein Leben bestimmt und timed.

Also… Thats it. Jeder muss für sich herausfinden, wohin die Reise geht und was er als wertvoll betrachtet. Für mich ist das, was ich im Moment mitbekomme, sehr wertvoll. Und das ist mal nicht schön geredet, sondern ist so. Bei allem was da sonst so passiert und eben hoffnungslos bleiben wird. Darüber muss man sich eben auch im Klaren sein.

nur du selbst kannst fühlen und wissen was dir guttut! ♥️ Alles gute
 
Werbung:
Loslassen, was einem nicht gut tut - lässt sich für vieles im Leben anwenden.....
Ich muss jedoch erst erkennen, dass es mir nicht gut tut. Es gibt Menschen die sind so blind, dass sie meinen der andere sendet ihnen Signale.

Mann könnte es vergleichen mit einem verdurstenden in der Wüste, der sich eine Quelle herbei sehnt.

Einmal darüber nachdenken, dass der gegenüber ein sehender Mensch ist, und es blickt, dass der andere unter der Situation unsäglich leidet.

Daher schenkt er dann ein Lächeln und ist freundlich, damit hat er dann auch sein schlechtes Gewissen etwas besänftigt.

Wird jedoch von seinem Gegenüber der nach seiner Aufmerksamkeit lechzt wieder missverstanden.
 
Hallo,
habe auch mal eine solche Verbindung über mehrere Jahre gehabt. Ich habe mich vor 1 Jahr davon los gesagt. Kann nur sagen das es schmerzhaft war. Man soll sich überlegen ob es sinnvoll ist eine solche Verbindung aus zu leben. Interessant bestimmt aber nicht sinnvoll. Vielleicht in den indischen Wäldern gibt es eine Chance, weil es schon zu abgefahren ist. Hier in der zivilisierten Welt ist ein Partner der einen gesunden Gegenpol zu einem ist wesentlich angenehmer. Jetzt gehts mir besser. Lg
 
Update: er ist verlobt 👍🏼😂
Bin aber mittlerweile im Reinen mit unserer Verbindung.. ich weiss schon länger dass wir nicht füreinander bestimmt sind auch wenn wir eine Tiefe Verbundenheit haben
Habe damit abgeschlossen und kurze Zeit später hat er sich verlobt, ich habe mich kurz erschrocken weil ich Monate davor geträumt habe wie meine beste Freundin mir erzählt dass er seiner Freundin einen Antrag machen will, und genau so ist es in echt passiert - meine beste Freundin hat mir genau das erzählt. Ich war eben geschockt weil ich die Vorahnung im Traum hatte aber einen Moment später war ich voll OK damit und habe mich sogar für sie gefreut..❤️
 
Update: er ist verlobt 👍🏼😂
Bin aber mittlerweile im Reinen mit unserer Verbindung.. ich weiss schon länger dass wir nicht füreinander bestimmt sind auch wenn wir eine Tiefe Verbundenheit haben
Habe damit abgeschlossen und kurze Zeit später hat er sich verlobt, ich habe mich kurz erschrocken weil ich Monate davor geträumt habe wie meine beste Freundin mir erzählt dass er seiner Freundin einen Antrag machen will, und genau so ist es in echt passiert - meine beste Freundin hat mir genau das erzählt. Ich war eben geschockt weil ich die Vorahnung im Traum hatte aber einen Moment später war ich voll OK damit und habe mich sogar für sie gefreut..❤️
Natürlich solltest du das berücksichtigen und beachten. In deinem Fall, fällt das loslassen so vielleicht leichter. Wenn du das möchtest.

Aber bedenke… Was wir hier beschließen oder verschließen wollen, interessiert die Seelen und ihre Verbindungen Null. Weil sie wohl einem höheren Drang folgen. Was wir hier haben und tun, ist für unser jetziges Leben wichtig. Das ist halt der moralische Standpunkt, im Außen.

Eine echte Verbindung, scheint es aber nicht zu beeinflussen.

Und ich bin mir sicher, dass dir seine Verlobung weh tun wird. Aber ich glaube nicht, dass du deine Gefühle los wirst. Wenn es eine wirkliche, seelische Verbindung ist.

Das ist kein Trost… Tut mir leid. :( Aber vielleicht doch ein wenig aufbauend, dass solche Dinge, nie ohne Grund passieren.
 
Natürlich solltest du das berücksichtigen und beachten. In deinem Fall, fällt das loslassen so vielleicht leichter. Wenn du das möchtest.

Aber bedenke… Was wir hier beschließen oder verschließen wollen, interessiert die Seelen und ihre Verbindungen Null. Weil sie wohl einem höheren Drang folgen. Was wir hier haben und tun, ist für unser jetziges Leben wichtig. Das ist halt der moralische Standpunkt, im Außen.

Eine echte Verbindung, scheint es aber nicht zu beeinflussen.

Und ich bin mir sicher, dass dir seine Verlobung weh tun wird. Aber ich glaube nicht, dass du deine Gefühle los wirst. Wenn es eine wirkliche, seelische Verbindung ist.

Das ist kein Trost… Tut mir leid. :( Aber vielleicht doch ein wenig aufbauend, dass solche Dinge, nie ohne Grund passieren.
Es tut ein wenig weh, aber da ich seine Verlobte Auch sehr lieb habe und sehr empathisch bin freue ich mich einfach sehr für sie, und die Freude die ich für die beiden verspüre reduziert den „Schmerz“ Den ich wegen ihm habe. Aber ich habe mich intensiv reflektiert und ich weiß dass er nicht der richtige für mich wäre, ich wünsche mir für mich einfach jemand anderen selbst wenn ich mich in seiner Gegenwart zu 100% wohl fühle und geliebt fühle. Er ist nicht für mich bestimmt, und diese Erkenntnis macht alles so viel leichter..
Ich kann aber nicht leugnen dass wenn ich ihn wieder sehe, umarme, von ihm küsse auf die Wange bekomme, nichts fühle.. ich fühle sehr sehr viel dabei und das wird immer so sein aber ich kann damit umgehen und ich vertraue dem Universum dass es mir jemanden schickt der besser zu mir passt und mir ein NOCH besseres Gefühl gibt❤️ Ich habe auch aufgehört Menschen nachzulaufen, oder Menschen unbedingt zu wollen die mich nicht wollen. Zwar weiß ich dass er Gefühle hat und wäre seine Freundin nicht dann wär ich die erste wo er klingeln würde aber da ich trotzdem nur die zweite Wahl in seinem Leben bin will ich ihn gar nicht an meiner Seite, weil ich jemanden verdient habe der mich unbedingt will und gar nicht anders kann als mit mir zusammen zu sein. Das ist dann wahrhaftige Liebe und ich will eigentlich nicht weniger.. 🙈😅
 
Werbung:
@sarah97
Das sehe ich ein klein wenig anders.

Aber mach alles, was dir gut tut und niemandem schadet. Und wenn dir diese Sicht innerlich hilft, dann ist es für den Moment auch gut so. :)
 
Zurück
Oben