2. Seelenverwandter/ DUALSEELE??

@sarah97
Das sehe ich ein klein wenig anders.

Aber mach alles, was dir gut tut und niemandem schadet. Und wenn dir diese Sicht innerlich hilft, dann ist es für den Moment auch gut so. :)
Wie siehst du es denn? Ich bin dankbar für jede Anregung, da man oft selbst nicht alles am Schirm hat und andere oft den Winkel sehen den man selbst übersieht
Bin da nicht so dass es mich dann enttäuscht wenn ich darauf komme dass ich falsch gelegen bin, ich bin eher froh über mehr Klarheit :)

Werbung:
Liebe ist nicht nur ein simples aneinanderreihen von Fakten. Man tut es einfach und es kommt tief aus dir heraus. Wenn sich beide lieben, dann ist das Erfüllung. Aber Liebe hat eigentlich keine Fragen.

Das du ihm aus tiefstem Herzen Glück wünschst, geht viel eher in die Richtung. Aber dann wenn du es wirklich fühlst.

Liebe ist nicht nur ein simples aneinanderreihen von Fakten. Man tut es einfach und es kommt tief aus dir heraus. Wenn sich beide lieben, dann ist das Erfüllung. Aber Liebe hat eigentlich keine Fragen.

Das du ihm aus tiefstem Herzen Glück wünschst, geht viel eher in die Richtung. Aber dann wenn du es wirklich fühlst.
Du hast recht! Es fehlt auf jeden Fall etwas zwischen uns.. die Liebe reicht nicht
Liebe hat so viele verschiedene Formen… ich bin erst dabei herauszufinden welche Arten der Liebe es gibt und welche ich mir in meiner Partnerschaft wünsche
Vielleicht ist er auch nur dazu da um mir eine Version vorzuzeigen, damit ich es einfach gefühlt habe 🤷🏽‍♀️

So wie ich hier gelesen habe wünschst sie ihm nur das allerbeste und zwar aus wirklicher Überzeugung und dies ist für mich der Beweis einer Liebe die eingesehen hat, dass er nicht für sie bestimmt ist.

@sarah97 ist raus aus dem Tunnel und richtet sich in die Zukunft aus.

Es ist alles richtig was sie macht, sie folgt ihrem Gefühl.

Dafür wird sie in Zukunft, dass bekommen was sie sich wünscht.

Wenn man natürlich einsam ist, im äußerlichen und Inneren klammert man sich an etwas was schon längst vergangenen ist, trotz des Nestes, dass man besitzt und einer Umgebung die einem liebt.

Gratulation @sarah97, weiter so, damit deine n Wünsche in Erfüllung gehen.

Du hast recht! Es fehlt auf jeden Fall etwas zwischen uns.. die Liebe reicht nicht
Liebe hat so viele verschiedene Formen… ich bin erst dabei herauszufinden welche Arten der Liebe es gibt und welche ich mir in meiner Partnerschaft wünsche
Vielleicht ist er auch nur dazu da um mir eine Version vorzuzeigen, damit ich es einfach gefühlt habe 🤷🏽‍♀️
Möglich ist alles… Aber ich glaube an einen weitaus tieferen Sinn. Wenn er nicht dein Partner sein kann/darf/will, dann kann er trotzdem „der Richtige“ für dich und ein sehr wichtiger Mensch sein. Wichtiger als andere Menschen es je sein könnten. Dafür braucht es nicht viel.

An Illusionen wiederum, glaube ich nur so weit, wenn ihr ganz am Anfang steht und euch noch nicht kennt. Besteht eine Verbindung, Freundschaft, Liebe über viele Jahre, dann kann es keine Illusion mehr sein, weil die Seele und das Herz ganz automatisch weiterziehen. Das ist ein gesunder Mechanismus, der bei einer Seelenverwandtschaft außer Kraft gesetzt ist.

Deshalb: nimm an, was dir gut tut und dir wichtig ist. Ich denke, das ist das Wichtigste. Du wirst es schon richtig machen.

dann kann es keine Illusion mehr sein
Manche Illusionen werden/können nicht erkannt werden, da derjenige lieber in seinem Traumland bleiben möchte/will ansonsten könnte er das Leben in Wirklichkeit nicht ertragen.

So eine Illusion gibt ihm Stärke und Halt, obwohl er tief in seinem Innern bereits erkannt hat was Sache ist.

Sein Schmerz wird gemildert durch einen Blick einen Geste, einen Satz und er kann weiter seiner Illusion folgen.

Es ist im Grunde genommen ein Teufelskreis. Sich daraus zu befreien kostet sehr viel Kraft die ein mancher nicht besitzt.

Daher hat er eben die Illusion der andere liebt ihn genau so wie sie/er.

So wie ich hier gelesen habe wünschst sie ihm nur das allerbeste und zwar aus wirklicher Überzeugung und dies ist für mich der Beweis einer Liebe die eingesehen hat, dass er nicht für sie bestimmt ist.

@sarah97 ist raus aus dem Tunnel und richtet sich in die Zukunft aus.

Es ist alles richtig was sie macht, sie folgt ihrem Gefühl.

Dafür wird sie in Zukunft, dass bekommen was sie sich wünscht.

Wenn man natürlich einsam ist, im äußerlichen und Inneren klammert man sich an etwas was schon längst vergangenen ist, trotz des Nestes, dass man besitzt und einer Umgebung die einem liebt.

Gratulation @sarah97, weiter so, damit deine n Wünsche in Erfüllung gehen.
danke dir für deine schönen Worte, ich fühle mich bestärkt auf meinem Weg :)
Ich habe mich eine Zeit lang sehr an ihn geklammert, mein Ego hat sich eingebildet er ist der Eine und einzige und richtige und dass das Schicksal uns dazwischen kommt, aber ich habe dazugelernt und die Liebe zu mir selbst verstärkt um unabhängiger zu sein und die Dinge realistischer zu betrachten. Und er liebt nun mal eine andere und wenn ich die beiden sehe sehe ich so viel liebe und Freundschaft und da kann ich einfach nichts dagegen haben. Da wird mir sogar warm ums Herz
Ich denke auch dass es nie falsch sein kann den eigenen Gefühlen zu folgen ☺️

Möglich ist alles… Aber ich glaube an einen weitaus tieferen Sinn. Wenn er nicht dein Partner sein kann/darf/will, dann kann er trotzdem „der Richtige“ für dich und ein sehr wichtiger Mensch sein. Wichtiger als andere Menschen es je sein könnten. Dafür braucht es nicht viel.

An Illusionen wiederum, glaube ich nur so weit, wenn ihr ganz am Anfang steht und euch noch nicht kennt. Besteht eine Verbindung, Freundschaft, Liebe über viele Jahre, dann kann es keine Illusion mehr sein, weil die Seele und das Herz ganz automatisch weiterziehen. Das ist ein gesunder Mechanismus, der bei einer Seelenverwandtschaft außer Kraft gesetzt ist.

Deshalb: nimm an, was dir gut tut und dir wichtig ist. Ich denke, das ist das Wichtigste. Du wirst es schon richtig machen.
Gut möglich dass er der richtige ist; aber wenn dann bestimmt nicht zum jetzigen zeitpunkt
Wer weiß, vielleicht finden wir in 30 Jahren wieder zueinander und dann sind wir bereit füreinander.. man weiß nie was das Universum für einen geplant hat 😋

Gut möglich dass er der richtige ist; aber wenn dann bestimmt nicht zum jetzigen zeitpunkt
Wer weiß, vielleicht finden wir in 30 Jahren wieder zueinander und dann sind wir bereit füreinander.. man weiß nie was das Universum für einen geplant hat 😋
Mit dem richtigen Menschen an deiner Seite, meine ich aber viele Dinge. Der beste Freund, der seelische Bruder, ist ebenfalls der richtige Mensch. Wie gesagt, wichtig ist, dass du für dich persönlich das annimmst, was deine Seele salbt. Und das merkst du ja recht schnell. :)

Werbung:
Mit dem richtigen Menschen an deiner Seite, meine ich aber viele Dinge. Der beste Freund, der seelische Bruder, ist ebenfalls der richtige Mensch. Wie gesagt, wichtig ist, dass du für dich persönlich das annimmst, was deine Seele salbt. Und das merkst du ja recht schnell. :)
Ohhh ja natürlich, wir sind sehr gute Freunde und ich schätze diese Freundschaft. Hab ihn echt lieb, und wir strahlen beide wenn wir uns sehen.. das sagen mir auch Freundinnen immer wieder dass man das sieht 😅 ich komm gut damit klar ihn als Freund zu haben, und ich darf ihm sogar näher kommen, ihn zb umarmen, ihm Bussis geben, mit ihm kuscheln- bei uns im Freundeskreis ist es normal, wir sind alle liebevoll… deshalb fällt es nicht auf und seine Freundin stört es auch nicht weil ich mit ihr genauso bin 😂 tut auf jeden Fall gut liebe auszutauschen auch wenn mehr nicht geht, irgendwie ist’s schön

Zurück
Oben