12 Fragen zum Reiki

J

jan68

Guest
Hallo,

ich stelle mal ein paar Fragen in den Raum, an alle Reiki-Praktizierenden:

1. Verwendest du die Symbole wie z.B. das Choku Rei? Und wenn ja, wie wird das angewand?

2. Verwendest du bestimmte Handpsoitionen? Wenn nicht, wo legst du deine Hände an und wenn ja, wie wählst du die passende Handposition aus oder gahst du einfach ein paar Positionen durch?

3. Arbeitet man im Reikimit den 7 Chakren?

4. Kannst du Energie fließen spüren? Und weiter, kannst du energetische Zustände erspüren?

5. Muß man, um Reiki zu praktizieren bewußt spüren, oder wenn nicht, warum nicht?

6. Wenn hörst, das jemand Reiki macht, denkst du da was bestimmtes? Sprich daß das von Usui abstammt oder ist für dich nur der Umgang mit Reiki wichtig, dem Zeitgeist angepaßt?

7. Hat sich im Laufe deriner Entwicklung in diesen Fragen irgendwann etwas wesentlich geändert?

8. Hast du eine Meditationspraxis und wenn ja, praktizierst du sie noch und wie sieht die aus?

9. Hast du bewußten Kontakt zu Wesenheiten der Geistigen Welt, und wenn ja zu welchen?

10. Kann man mit Reiki Leute behandeln, die keine Ahnung von Reiki haben oder braucht der Klient da irgendeine Mindestvoraussetzung?

11. Allgemein, was ist dir im Bezug auf Reiki das wesentliche?

12. Praktizierst du Reiki noch und praktizierst du neben Reiki noch was anderes?

Alles Liebe
Jan
 
Werbung:
lieber jan68,

wie kommst du auf die vielen fragen????
ich möchte dir wie folgt antworten wie es bei mir ist:
1. ja, ich verwende die symbole - die grundsätze der anwendung lernt man bei der reiki-einweihung. vieles ergibt sich einfach durch das aktive ausüben von energiearbeit.
2. ich verwende am anfang einer energetischen sitzung eigentlich immer die gleichen handpositionen. wenn ich ausschließlich reiki mache, halte ich mich an die dafür vorgegebenen handpositionen. wenn ich balance-energetische sitzungen mache, arbeite ich intuitiv.
3. ich arbeite auch mit den chakren.
4. ich fühle die energie in meinen armen und händen. das ist nicht immer gleich. manchmal fühle ich es intensiver, manchmal weniger. ich fühle energetische zustände nicht körperlich, sondern nehme sie intuitiv wahr. ich fühle schmerzen körperlich - nur in meinen händen.
5. meiner meinung nach muss man reiki nicht bewußt spüren - das ist ja für jeden anders. wichtig ist die bewußte verbindung mit der reiki-energie und sie bewußt fließen zu lassen. alles andere geschieht "von selbst"
6. ich denke dabei an nichts bestimmtes, da es ja verschiedene reiki-techniken gibt.
7. in welchen fragen?
8. ich habe verschiedene methoden zu meditieren und tue das laufend.
9. ich habe kontakt zu engeln und meinen geistführern.
10. der klient sollte aufgeklärt werden, was mit reiki geschieht. er braucht nicht daran glauben.
11. nicht mit dem kopf oder dem verstand oder gar dem ego zu arbeiten, sondern aus der mitte meines herzens zu arbeiten - und um das allerbeste für den empränger zu bitten.
12. ich praktiziere reiki und auch andere energetische techniken.
:)
alles liebe
energyspirit
 
Hallo Jan,

ich weiß, es ist unhöflich, eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten... Aber es interessiert mich schon, warum du diese Fragen stellst...

Liebe Grüße von Astrid
 
da schliess ich mich an.@ jan,du stellst so gezielte fragen ,das hat schon mit "normaler"interesse nichts mehr zutun. willst du dich einweihen lassen? suchst du einen lehrer?oder bist du eingeweiht,willst wissen wie es die anderen machen oder kennst dich nicht aus?sorry, aber es klingt so.
 
Hallo,

sowas ist mir ehrlich gesagt in 6 Jahren Foren noch nicht passiert, das man mich fragt, warum ich frage. Weg's der Antworten? Weil ich wissen möchte, was andere denken?

es ist unhöflich, eine Frage mit einer Gegenfrage

In meiner Welt ist es ok *ggg*

interessiert mich schon, warum du diese Fragen stellst

Mich interessiert, was als Reiki praktiziert wird. Wie die verschiedenen Leute so drauf sind, die sich unter dem Titel Reiki treffen. Ich hab schon öffters in Foren solche Fragen gestellt und dann kommen sehr interessante Antworten bei raus. Die sind meist anders, als die üblichen Postings.

du stellst so gezielte fragen ,das hat schon mit "normaler"interesse nichts mehr zutun.

Das nehm ich jetzt mal als Kompliment.

willst du dich einweihen lassen?

Nein

suchst du einen lehrer?

Immer

oder bist du eingeweiht,willst wissen wie es die anderen machen oder kennst dich nicht aus?sorry, aber es klingt so.

Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Wie sieht's aus, als wenn ich eingeweiht wäre oder als ich mich nicht auskennen würde?

Ich hab angefangen mit Handauflegen und Jin Shin Jutsu, hab dann meine Chakren entdeckt und mit denen gearbeitet. Dann hab ich Chakrenausgleiche gemacht. Dann hab ich das vereinigte Chakra aktiviert und schließlich meine Alpha- und Omega-Cahkren aktiviert. Und das jüngste ist als Kanal für Jesus Christus zu dienen, wobei ich da noch nicht am Klienten gegangen bin. Das ganze kombiniere ich mit schamanischen Techniken, was mich dann irgendwann von der Intuition zur Hellsicht geführt hab. Und ich schaffe auch mit der Aura, per Hand oder mit der Feder.

Dan hab ich auch noch eine Frage:

13. Warum fragt ihr, warum ich frage?

Alles Liebe
Jan
 
"Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Wie sieht's aus, als wenn ich eingeweiht wäre oder als ich mich nicht auskennen würde?"


na dann hätte ich geschrieben ,frag doch mal bei deinem lehrer nach*gg*

"sowas ist mir ehrlich gesagt in 6 Jahren Foren noch nicht passiert, das man mich fragt, warum ich frage. "

na bei sovielen fragen auf einmal darf man doch auch fragen*gg*:weihna1
 
Hallo Jan,

und hier kommen 12 Antworten auf Deine Fragen.

1.
Ja, ich verwende das CR. Das Symbol zeichne ich entweder oder visualisiere es.

2.
Ich verwende die Handpositionen, die ich gelernt habe.

3.
Ich lege mir die Hände auch auf die 7 Chakren.

4.
Ja, ich kann die Energie fliessen spüren und energetische Zustände spüren.

5.
Das Spüren bei Reiki stellt sich nach einer gewissen Zeit der Erfahrung/Ausübung mit Reiki ein. Es ist ich nötig, daß man etwas besonderes spürt.

6.
Da ich Reiki auch mache denke ich mir nichts dabei, wenn jemand Reiki macht.

7.
Verstehe die Frage nicht. Sorry.

8.
Meditieren tue ich selten.

9.
Manchmal nehme ich Kontakit zu Engeln auf.

10.
Der Klient braucht keine Mindestvoraussetzung für Reiki. Er muß nur einverstanden sein, daß man ihn Reiki gibt.

11.
Bei Reiki ist mir das Wichtigste, daß ich es immer bei der Hand habe und in erster Linie für mich einsetzen kann.

12.
Ja, ich praktiziere Reiki noch. Was meinst Du damit, was ich noch praktiziere.

Liebe Grüße,
scheckchen
 
13. Warum fragt ihr, warum ich frage?

Hallo Jan!

Weißt du, diese Reiki-Welt (also nun nicht ich mit meinem Nick ;-) ) ist schon ein wenig... seltsam. Seit dem ich damals mit dem westlichen Stil angefangen habe (ja, es gibt mehrere Stile im Reiki), hab ich schöne aber auch häßliche Sachen erebt.

Warum häßliche? Ja, das frag ich mich auch...

Ich habe festgestellt, dass es immer wieder Menschen gibt, die im Reiki eine Art Wettbewerb oder Konkurrenzlauf entwickeln - und solchen Menschen möchte ich keine Antwort auf Fragen geben. Wenn du verstehst, was ich meine.

Wenn ich mich über Reiki austausche, dann auf einer friedlichen Ebene.

Daher habe ich gefragt, warum du fragst :)

Liebe Grüße von Astrid
 
Werbung:
von reikeiwelt"
Ich habe festgestellt, dass es immer wieder Menschen gibt, die im Reiki eine Art Wettbewerb oder Konkurrenzlauf entwickeln - und solchen Menschen möchte ich keine Antwort auf Fragen geben. Wenn du verstehst, was ich meine."


an jan,genauso ist es wie reikwelt schreibt und deshalb:

ja, aber die sag ich dir nicht*gg*


Hallo zauberhexerl,

hast du eigentlich auch eine eigene Meinung?

Alles Liebe
Jan
 
Zurück
Oben