12.12.2008 mein freund ist nicht mehr bei uns :(

Hallo bambie,

solche Rückfälle sind durchaus normal, aber die gehen wieder vorbei.

Ich hab die Tabletten nach einem Jahr eigenhändig abgebrochen, weils mir ziemlich gut ging. Einige Monate lang war ich gut drauf und dann kam der totale Rückfall. Ich dachte, mich holt der Teufel. Ich hatte Panikattacken, Schwindelanfälle, traute mich nicht mehr auf die Straße....es war die Hölle.

Auf Anraten meines Arztes nahm ich sie wieder, bis ich eines Tages das Gefühl hatte, dass ich sie nun nicht mehr brauchen würde. Dann hab ich sie ganz langsam ausschleichen lassen, d.h., ich hab die Dosis über Monate behutsamt reduziert und auf null gebracht.

Ich würde Dir raten, noch etwas zu warten, bis Du wieder stabiler bist.

lg
Sunny

Werbung:
danke sunny

ja vl sollte ich doch bis zum frühling warten. wenn die sonne wieder mehr scheint und es wärmer wird dann wird es mir ja hoffentlich als ganzes wieder besser gehen. wegen dem absetzen hab ich schon mit meinen arzt gesprochen. er meinte dass ich dass dann ganz langsam ausschleichen soll und dass dauert so ca 2 monate bis ich dann auf null bin.
ich hoffe ich schaff das ganze dann auch-

so gehts mir ja mit den tabletten gut, aber die gewichtszunahme macht mir schon ein bisschen zu schaffen.
und es kann ja auch nicht die lösung sein immer tabletten zu nehmen.

ich werde noch etwas warten bis ich wieder stabiler bin und dann seh ich eh wie gut dass klappen wird oder auch nicht

hallo hagall,

naja. läuft so dahin. :(
hatte wieder mal ein paar schlechte tage, arbeit ist zeimlich stressig sodass ich manchmal kurz davor bin aufzugeben,.. :( aber naja. versuch mich durchzubeißen.

war auch gestern beim arzt. werde jetzt schön langsam anfangen meine dosis der tabletten zu reduzieren. udn wenn alles klappt bin ich in 6-8 wochen "clean" hoffe nur dass ich das ohne die tabletten schaffe und alles wieder normal wird.

udn wie geht es dir?

alles liebe
bianca

naja, hab auch nicht grad die beste phase. mir geht alles ziemlich am oasch. würd fast behaupten, dass es vor einem jahr besser war. obwohl, es wird eh schon wieder. letzte woche war irgendwie gacki, voll depressiv. aber aus verschiedenen gründen. seit 1-2 tagen wirds aber eh wieder besser.

ich halt dir die daumen, dass das mit dem ausschleichen der pulver klappt. ich hab damals eigentlich von einem tag auf den anderen damit aufgehört und sie nie "vermisst". aber das ist natürlich von mensch zu mensch, und wahrscheinlich auch von pulver zu pulver, anders.

wie lang arbeitest du denn am tag? und wieviele seids ihr in der firma? nur du und der chef? oder hab ich das falsch in erinnerung?

LG :umarmen: gunnar

ja könnte auch an dem grausligen wetter liegen :(
mir gings am we auch wiedr voll schlecht. hab von meinen freund geträumt und dass hat mich völlig aus der bahn geowrfen :(

ja mein arzt meinte ich soll es langsam ausschelichen weil sonst die panikattacken wieder kommen könnten. naja. schauma mal.

also in der arbeit sind nur mein chef und ich.
ich arbeite 40 stunden die woche.
aber meisten fang ich schon ein bisschen früher an und wenns stressig ist dann auch mal länger :(
steh morgens um 6 auf udn komme so zwischen 18-20 uhr heim. je nach dem. bin eh jeden tag komplett kaput :(

hab letzte woche auch einen absoluten scheisstraum gehabt, mit monika zusammenhängend. ärger gehts nimmer. hab mich dann im traum geweigert, das zur kenntnis zu nehmen und bin aufgewacht. aber er lasst mir noch immer keine ruhe.

ja, ich wollt nicht sagen, dass du das mit den pulvern so machen sollst wie ich :)

mhm, naja typisch kleine firma....wie ist der chef?

ja mein traum lässt mir auch bis heute keine ruhe :(
mal schauen wie es mir mit dem absetzen geht von den tabletten. daweil hab ich von 75mg auf 50mg heruntergesetzt udn daweil gehts noch gut ;)

ja chef ist eigentlich so menschlich gesehen ganz in ordnung. nur der stress geht mich so an.
heute ist es auch wieder länger geworden.
weiß nicht. irgendwie denk ich mir dass mein chef schon etwas rücksicht nehmen könnte da er ja weiß dass ich psychisch nicht ganz fit bin, meine geschichte kennt, udn auch weiß dass ich mit den tabletten jetzt aufhören will,...
naja. vl leb ich einfach in meiner eigenen welt udn kann nicht verlangen dass jemand auf mich rücksicht nimmt :(

ja mein traum lässt mir auch bis heute keine ruhe :(
ich hab für meinen heute sowas wie eine erklärung gefunden, mit der ich klarkomm.

war dein traum einfach schiach, oder war er auch beunruhigend?

mal schauen wie es mir mit dem absetzen geht von den tabletten. daweil hab ich von 75mg auf 50mg heruntergesetzt udn daweil gehts noch gut ;)

ja chef ist eigentlich so menschlich gesehen ganz in ordnung. nur der stress geht mich so an.
heute ist es auch wieder länger geworden.
weiß nicht. irgendwie denk ich mir dass mein chef schon etwas rücksicht nehmen könnte da er ja weiß dass ich psychisch nicht ganz fit bin, meine geschichte kennt, udn auch weiß dass ich mit den tabletten jetzt aufhören will,...
kann man mit dem chef über sowas reden? oder befürchtest du, dass er dich dann raushaut?

naja. vl leb ich einfach in meiner eigenen welt udn kann nicht verlangen dass jemand auf mich rücksicht nimmt :(

hmmm, ja, das ist echt so eine sache. ich hab mir das damals in den ersten monaten in der arbeit auch manchmal gedacht. der schaß ist aber, dass es größtenteils einfach wirklich absolut nicht zu erwarten ist, sondern dass man offenbar einfach lernen muss, damit zurechtzukommen. das ist wohl der persönliche wachstumsprozess, der uns nicht erspart bleibt. das ist grauenvoll, aber man kommt nicht drum herum. es gibt momente allerdings mittlerweile ziemlich selten), wo ich mir das auch wieder in erinnerung rufen muss.

ich mein, es geht nicht darum, das, was wir erlebt haben, wegzuschieben. sondern darum, es ins leben zu integrieren. das ist ur hart. aber es lohnt sich.

wie schauts denn momentan sonst aus mit der rücksichtnahme, bzw. überhaupt mit dem verhalten dir gegenüber? in freundeskreis und familie, mein ich.

Werbung:
hallo gunnar

naja. eigentlich war mein traum ja schön,....
ich träumte dass ich mit lauter bekannten im wald war. auf einmal gingen wir eine lichtung entlang und es war stockfinster. hatte aber bestimmt 25 keute rund um mich. ich bekamm angst und schrie dass ich zu meinen schatz will. auf einmal stand er an einem baum und grinste nur udn reichte mir seine hand.
ich fühlte mich in den traum soooo wohl. udn als ich aufwachte wollte ich nur wieder schlafen weil ich mich so gut gefühlt hatte. habe voll seine anwesenheit gespürt. udn jeden tag hoffe ich immer wieder so einen traum zu haben. doch leider nicht mehr :(
vl sollte der traum bedeuten, dass er eh immer bei mir ist oder so,.. keine ahnung. aber dieses gefühl was ich da hatte war einfach unbeschreiblich.

naja, ich könnte schon mit ihm drüber reden.
aber ich weiß nicht wie er dass sieht und ob er dann zweifel an mich hat ob ich dass packe,......
jetzt bin ich ja noch n der probezeit udn er könnte mich jederzeit frstlos kündigen ohne grund,.... auch wenn ich den job gerad enicht wirklich mag. aber ich brauche einen job. wegen dem geld und auch weil es mir seit dem besser geht weil ich abgelenkt bin.

ja stimmt schon. aber ich dachte eben dass wir ja damals schon beim vorstellungsgespräch drüber redeten dass er ja weiß worauf er sich einlässt und damit rechnen muss dass ich manchmal nicht so "stabil" bin. aber naja. er ist ja chef udn muss ja schauen dass die arbeit gemacht wird. dass versteh ich schon. aber wenn immer kurz vor feierabend noch alles mögliche erledigt werden muss,... dass muss echt nicht sein.
ich werde auch am freitag pünktlich ins we gehen weil ich einen termin habe, udn weiß jetzt schon dass bestimmt noch genügend arbeit da wäre dass ich länger bleiben müsste,.. aber naja. kann ja meine termine nur freitag nachmittag machen weil cih unter der woche erst immer gegen 18-19 uhr heimkomme udn da hat auch keine bank, arzt oder sonst was offen.

also mit der rücksichtsnahme ist so eine sache.
irgendwie redet keiner mehr von meinen freund was mich sehr trauig macht. für die meisten ist die sache "vergessen".
ich höre immer nur ich soll wieder mal fortgehen udn andere männer kennenlernen,.... manchmal ist mir richtig zum heulen udn dann weiß ich gar nicht wohin ich gehen soll weil eben alle glauben nach über einem jahr sollte es bei mir wieder "gut" sein.
wie war das bei dir???

Zurück
Oben